kletti Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Tachchen,Ich denke das Geräuschintensive Fahrverhalten der Vespa Mechanik ist vielen von Euch bekannt.Wer hat effektive Kniffe um den Lenkkopf still zu bekommen?Insbesondere Schalt und Gasrohr rappeln bei mir um die Wette.Dann lasst mich mal teilhaben, wenn Eure Teile nur noch hinten brummen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hände am Lenker lassen, dann rappelt nix. LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 NEE! Freihändich is soo geil!Und doch, klappert trotzdem. War nich' wirklich gut Dein Tip!!Trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 blinker gläser runter + gewichte dranhängen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon.w Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 es gibt so federscheiben die das schalt/gasrohr so weit wie möglich spielfrei halten sollen.Sind diese lasch, kaputt oder usw. so wackelt alles ziemlich da alles lose und ohne anpreßdruck is.simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pee-Wee Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ein Bekannter vom mir hat mit stinknormalen Lenkerendgewichten (oder wie die Dinger auch heißen) das Problem (bei einer GTR) behoben.Ich hab´ schon überlegt, den Lenkerkopf auszubohren und PTFE-Buchsen drehen zu lassen (oder ein passendes, entsprechend dünnwandigesTeflonrohr), in der das Gas bzw. Schaltrohr spielfrei, aber denoch leichgängig gelagert werden kannAber der Aufwand für ein paar Vibrationen weniger? :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Meistens sind aber auch die Lenker in der Schaltrohrführung auch ausgeschlagen...Hab das gleiche Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 OK,also ausgeschlagen ist bei meiner Rally nix! Die ist nämlich neuwertig und im Originalzustand (stand 30 Jahre im Wohnzimmer und wurde nie gefahren)!Wo die Vibrationen her rühren ist bei 'nem Zweitakter wohl auch klar. Die fühl'n sich ja auch gut an, aber muß mann die höhren!?Bei meiner 150 Sprint, die ich vor ein paar Jahren mal hatte rappelte da vorne eigentlich gar nix.Ich werde also mal versuchen, die Spannscheiben zu tunen und befor ich mich ans Buchsendrehen mache, könnte ja auch ein Molykotefett Abhilfe schaffen.Schade nur, das anscheinend alle Vespisi hier mit dem Rappeln leben, und noch keiner einfache Lösungen hat.Trotzdem erst mal danke,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) Schade nur, das anscheinend alle Vespisi hier mit dem Rappeln leben, und noch keiner einfache Lösungen hat.Klettiwenn die lösung so einfach wäre, hätten sie 1. schon alle hier realisiert und 2. müsstest du hier nicht nachfragen, weil du ja "einfach" selbst draufgekommen wärest! :wasntme: es gibt aber in der tat eine einfache behelfs-lösung: gezielte schläge mit einem fetten "mottek" auf die gusspunkte der lagerschalen im lenker. Schade nur, dass du anscheinend nicht selbst draufgekommen bist ..... Bearbeitet 4. August 2006 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Schade nur, das anscheinend alle Vespisi hier mit dem Rappeln leben, und noch keiner einfache Lösungen hat.Trotzdem erst mal danke,KlettiIch finds gut wenns beim Fahren ein bisschen an den Eiern kribbelt...... LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 es gibt aber in der tat eine einfache behelfs-lösung: gezielte schläge mit einem fetten "mottek" auf die gusspunkte der lagerschalen im lenker. Schade nur, dass du anscheinend nicht selbst draufgekommen bist ..... Danke. Genau so'n Tip meinte ich! Aber erst ziehren was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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