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Rally 200 Rappeln und Klappern


Empfohlene Beiträge

Tachchen,

Ich denke das Geräuschintensive Fahrverhalten der Vespa Mechanik ist vielen von Euch bekannt.

Wer hat effektive Kniffe um den Lenkkopf still zu bekommen?

Insbesondere Schalt und Gasrohr rappeln bei mir um die Wette.

Dann lasst mich mal teilhaben, wenn Eure Teile nur noch hinten brummen.

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Ein Bekannter vom mir hat mit stinknormalen Lenkerendgewichten (oder wie die Dinger auch heißen) das Problem (bei einer GTR) behoben.

Ich hab´ schon überlegt, den Lenkerkopf auszubohren und PTFE-Buchsen drehen zu lassen (oder ein passendes, entsprechend dünnwandiges

Teflonrohr), in der das Gas bzw. Schaltrohr spielfrei, aber denoch leichgängig gelagert werden kann

Aber der Aufwand für ein paar Vibrationen weniger? :uargh:

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OK,

also ausgeschlagen ist bei meiner Rally nix! Die ist nämlich neuwertig und im Originalzustand (stand 30 Jahre im Wohnzimmer und wurde nie gefahren)!

Wo die Vibrationen her rühren ist bei 'nem Zweitakter wohl auch klar. Die fühl'n sich ja auch gut an, aber muß mann die höhren!?

Bei meiner 150 Sprint, die ich vor ein paar Jahren mal hatte rappelte da vorne eigentlich gar nix.

Ich werde also mal versuchen, die Spannscheiben zu tunen und befor ich mich ans Buchsendrehen mache, könnte ja auch ein Molykotefett Abhilfe schaffen.

Schade nur, das anscheinend alle Vespisi hier mit dem Rappeln leben, und noch keiner einfache Lösungen hat.

Trotzdem erst mal danke,

Kletti

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Schade nur, das anscheinend alle Vespisi hier mit dem Rappeln leben, und noch keiner einfache Lösungen hat.

Kletti

wenn die lösung so einfach wäre, hätten sie 1. schon alle hier realisiert und 2. müsstest du hier nicht nachfragen, weil du ja "einfach" selbst draufgekommen wärest! :wasntme:

es gibt aber in der tat eine einfache behelfs-lösung:

gezielte schläge mit einem fetten "mottek" auf die gusspunkte der lagerschalen im lenker.

Schade nur, dass du anscheinend nicht selbst draufgekommen bist ..... :-D

Bearbeitet von andreasnagy
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es gibt aber in der tat eine einfache behelfs-lösung:

gezielte schläge mit einem fetten "mottek" auf die gusspunkte der lagerschalen im lenker.

Schade nur, dass du anscheinend nicht selbst draufgekommen bist .....

Danke. Genau so'n Tip meinte ich! Aber erst ziehren was!

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