Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich muss jetzt mal ein wenig ausholen:

ich fahre 133er polini, rennwelle auf drehschieber, 24er gaser, zirri silent, überströmer + einlass angeglichen, nix besonderes also!

nun zum prob:

ich bastle jetzt schon seit geraumer zeit an der richtigen bedüsung bzw. vergaserabstimmung. komme von einer 55 nebendüse und bin mittlerweile bei einer 39 angelangt. diese scheint in etwa die größe zu sein wo ich standgas richtig einstellen kann, er untenrum genug qualm hat und auch im mittleren drehzahlbereich gut zieht, nicht zu fett ist und auch nicht zu mager. sprich während der fahrt macht die mühle keine probleme, nimmt gas an und nimmt gas weg alles gut.

wenn ich nun aber an einer ampel stehe, was in HH öfter mal vorkommt, dann passiert folgendes. der motor läuft ganz ruhig und sobald die ampel grün wird startet auch alles locker durch, schalte ich dann aber in den 2ten gang, zieht der motor nur kurz und fängt dann an zu rotzen und zu stottern. das ganze immer geschätze 500 bis 1000 umdrehungen vor dem resonanzbereich des zirri. ich habe nun wie gesagt in etwa 10 düsen gaytestet und alle möglichen clipstellungen an der nadel, natürlich habe ich auchmit der hauptdüse experimentiert. nix zu machen!

der witz ist allerdings wenn man dann den vergaser mittels gas auf und zudrehen ein wenig neu "mischt", funzt wieder alles. der ofen hat dampf in allen gängen, alles rennt.

mittlerweile habe ich alle mir bekannten koryphäen im hamburger bereich gayfragt, der eine sagt: "24er gaser taucht nix", der nächste sagt: "rumfriemeln bis es gayt", gestern habe ich nun aber gayhört das unser hh guru die gleichen probs hatte bei diesem setup und sich auch darüber wunderte, wieso an der ampel sowas passiert.

hat jemand von euch mal dieses zirri drecksrohr verbastelt und wie waren die erfahrungen damit?

ähnliche probs oder alles im grünen bereich?

ach ja alle anderen teile die evtl. mitmischen könnten habe ich ausgaytauscht und zwar mehrfach. 3 zündgrundplatten, stecker, kerze, spule usw. ohne merkliche veränderungen.

nun mal flöhliches rätselraten pls.

gruss

:-D smizz :-D

Geschrieben

Moin,

habe den auch mit dem gleichen Setup in meiner V50 mit ETS-Motor gefahren und habe festgestellt, daß der damit nicht so richtig harmoniert :-D( . Ich habe es nie geschafft den richtig aubzudüsen. Mein Tip, kauf dir nen TFF, läuft ähnlich gut, ist weit besser verarbeitet, war innerhalb von zwei Nachmittagen richtig abgestimmt und mitt 199? recht erschwinglich. Ist zwar obenrum etwas "schlapper", geht aber im niedrigeren Drehzahlbereich wie sau. Gerade gut wenn man wie ich etwas mehr auf die Waage bringt. :-D

Gruß aus München in die Heimat

Johann

Geschrieben

woher weisst du denn von meinem waschbärbauch?!

das ist ja interessant, damit bist du bereits der 4te im bunde der probs hat. ich frage mich nur ob sich der aufwand lohnt noch weiter zu basteln, denn irgendwann schafft man es evtl. "scheiss ehrgeiz"

Geschrieben (bearbeitet)

Teste mal den Schwimmer, hatte die gleiche Kombo mal vor Jahren, da lief die Kacke auch nicht richtig, bis ich auf einen anderen Gaser umgerüstet habe. Ansonsten würde ich einfach mal nen anderen Pussnuff ausprobieren, das ist am einfachsten wie ständig die scheiss Düsen und wechseln.

Was du auch noch machen kannst, wenn du an die rote Ampel fährst mal einfach den Benzinhahn zudrehen. Und dann mal mit geschlossenem Hahn wieder anfahren vieleicht hat der Gaser einen an der Murmel. Was auch sein kann ist das z.B. die Gemischeinstellschraube am Arsch ist (Spitze angebrochen, dann lässt sich auch nix einstellen) oder an dem Ding hat mal einer die Kanäle mit Draht gereinigt usw.) Ist halt nur den Tipp, oder besser vielleicht ist es ein Versuch wert, da du ja schon einiges getestet hast. Ansonsten halt mal eine Polini Schnecke dran montieren, das ist meiner Meinung der beste Auspuff für so eine Kombo oder watt.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

naja gaser ist neu, was nicht heissen soll das da nix im argen sein könnte, aber den schwimmer habe ich mir in der tat noch nicht weiter betrachtet. anderer gaser bzw. auspuff ist sicherlich ne idee, aber ich will ja erstmal sicher wissen das ich hier eine situation habe die anscheinend nicht zu beheben ist oder aber vielleicht doch.

bevor ich die tüte weiterverticke muss auch die letzte möglichkeit gaytestet sein.

das ist ein kampf mensch gegen maschine, ähnlich wie beim terminator :puke: links mensch rechts maschine

Geschrieben

hmm axo es hat also mit der sexuellen ausrichtung des vergasers zutun, verstehe!

muss ich denn eher einen lesbischen mikuni oder den heterosexuellen keihin verbauen oder muss es sowas ganz ausgefallenes sein wie einen fetisch vergaser marke eigenbau?

ne mal im ernst welchen vergaser würden die herrschaften denn bemühen wollen?

Geschrieben

Ich würde nen asexuellen 28 Gaser Koso empf.! Oder doch eher nen metrosexuellen 27er Mikuni oder halt den alten schwulen Dell Orto weiterverwenden, hast du einen Luftfilter verbaut??? Vielleicht liegt es auch an dem lesbischen Ding.

Hossa: Ich glaube ich fahre jetzt mit Vollgas ins nächste Eroscenter.

MFG Bergfick

Geschrieben

ich hatte mal ein ähnliches Problem, als mein Schwimmerstand zu hoch war, vlt mal ein bischen niedriger einstellen, aber Vorischt bei Vollgas, nicht daß der abmagert.

Ich war mit dem Zirri sehr zufrieden auf einem 136er auf dem Polini hatte ich Probleme bei Teillast, aber das hätte man mit einem fettern Mischrohr und anderer Nadel in den Griff bekommen, war nur zu faul damals, da daß eh nen Rotzroller war :-D und bin mit Orgi Pott rumgecruist :wasntme:

Geschrieben

Teste echt mal den Schwimmerstand, hoifig werden auch Vergaser direkt entsorgt weil sie sich nicht mehr einstellen lassen, aber hoifig liegt es wirklich nur daran.

Merke immer ein Dell Orto Vergaser kommt aus Italien und was die Vögel da herstellen ist nicht immer die Top Qualität oder so.

MFG Bergfick

Geschrieben

also schwimmer sehe ch mir später mal an, der link hilft allerdings nicht wirklich.

denn ich bin eher der meinung er bekommt nicht zu wenig sprit, sondern nach der ampelphase zu viel. sprich er macht die mucken weil er in dem moment viel zu fett ist. deswegen frage ich mich auch ob es was nützt den durchfluss zu testen, denn der scheint mir ok.

frage mich gerade wie sich ein anderes mischrohr auswirken würde???

Geschrieben

Na ein falscher Schwimmerstand kann doch ein zu fettes Gemisch, als auch ein zu mageres, bewirken. Wenn der Kraftstoffstand in der Kammer zu hoch ist, ist auch der "Druck" am Duesenstock hoeher, ergo fetteres Gemisch!

Mach mal den Benzinhahn zu wenn sie wieder ueberfettet - wenn sich dann langsam die Schwimmerkammer leert sollte auch das Gemisch wieder magerer werden, und der Motor nimmt auch wieder ordentlich Gas an. War bei mir letztens so der Fall...

M

Geschrieben

Eigentlich hört sich das Ganze nach überfetten im Schiebebetrieb an...

aber mit der 39 ND bist du nach meinen Erfahrungen eher zu mager?!

Check doch mal deine "Kaltstartvorrichtung" nicht dass der Chok immer ein bisschen offen/gezogen ist

Hülle zu lang oder Zug zu kurz... etc.

Falls du doch noch den Vergaser tauschen möchtest sollte der Ansaugstutzen ebenfalls angepasst werden,

sonst ist der größere Durchmesser für den a?

Mein Roller läuft übrigens mit dem nahezu gleichen Setup (only M1) einwandfrei

ach ja der vorhandene (oder auch nicht..) Luftfilter spielt auch noch eine sehr große Rolle

bei der Gemischaufbereitung

Gruß aus Brasilien B&S

Geschrieben (bearbeitet)

B&S du halbgott in weiß :-D ich verneige mich ^^

omg es war tatsächlich der zug minimal zu kurz bzw. die hülle minimal zu lang wie man es nimmt. jedenfalls habe ich nun den schronz mal abgeklemmt, 55er nebendüse rein und 105er hauptdüse und siehe da es hat endlich qualm das maschinchen. ist zwar obenrum noch ein wenig fett, aber so mit 100 bis 102 sollte eigentlich alles rennen. ich liebe es :sabber:

nun kann der cannonball kommen :wasntme:

dieser fehler war aber auch sowas von banal, tststs....

Bearbeitet von smizz