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Jemand aus dem Raum Gütersloh, Wiedenbrück?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sorry längere Geschichte

also ich fahr letztens schön gemütlich mit ca 80 über so ne ziemlich schmale Strasse im Wald. Da versucht mich doch jemand zu überholen. Aber die Strasse ist zu schmal um vom nem Auto gefahrlos überholt zu werden und ausserdem darf man da eh nur 50. Also hab ich mich mit meiner 50er schön breitgemacht und bin dann extra nur 50 gefahren. :-D Da fing der Typ das hupen und winken an. Da hab ich gedacht jetzt reichts. :-D Das Auto zum stillstand gebracht und wütend auf den Typen los.

Doch bevor ich meckern konnte sagte der Fahrer, das er mich ja nicht anmachen wollte und auch so nen Roller zu Hause hätte. Er bekommt ihn aber nicht zum laufen und sucht nun jemand der sich damit auskennt. Nun soll ich morgen Abend mal schauen woran das liegen könnte. Aber falls ich dem "Anspringfehler" nicht finde, wäre es schön wenn noch jemand aus der Ecke kommt und evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

Ach so der Roller ist nen Pk 50. Der Typ scheint ganz Ok. Er meinte Werkzeug hat er alles da. Bier und Bratwürstchen besorgt er noch. :-D

Grüsse Olaf

Geschrieben (bearbeitet)

WAF, ich will aber nicht gucken ob irgendwo ne Schrottkiste loift, frage direkt mal nach ob man das Ding kaufen kann, quasi zum schlachten. Oder so halt für mich, broichte da noch nen Triebwerk. Vielleicht ist der Kerl auch Gay und will dich mit Bier und Würstchen anlocken, man weiss nie so gesehen. Männer die unbekannte Männer einladen sind mir immer suspekt oder watt.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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