Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

XL2 Kupplung in einer PV Primär(ohne Repkit). Ist es was neues, dass diese Konfiguration zum Schleifen neigt :haeh: ?

Würde lieber was am Kupplungskorb wegnehemen, als an dem Primärkorb.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Moin,

wenn es da schleift, dann musst du natürlich was wegnehmen, sonst läuft da ganix. Aber nur an der Primär, denn der Kulukorb würde glaube ich davon instabil werden und außerdem ist das Material des Kulukorbs stabiler, d.h. du würdest dich totfräsen..

mfg MaSh

Geschrieben

Den Primärkorb zu fräsen ist nicht so leicht, habe ich bei einer 2,86 machen lassen, der einzige Dreher der das macht, konnte da auch nicht viel wegnehmen. Stand daneben, das ding hat nur noch gedampft....

Am Kupplungskorb ist doch sehr viel Material einfach so draufgebräzelt, da kann man ohne bedenken was wegnehmen, oder?

Es gibt nichts, was ich mit einer Pfeile nicht wegnehmen kann *extrem Aufspreching* :-D

Moin,

wenn es da schleift, dann musst du natürlich was wegnehmen, sonst läuft da ganix. Aber nur an der Primär, denn der Kulukorb würde glaube ich davon instabil werden und außerdem ist das Material des Kulukorbs stabiler, d.h. du würdest dich totfräsen..

mfg MaSh

Geschrieben

Moin,

ich habs mitm Dremel und ner großen schleifscheibe gaymacht. Das war kein Problem... du musst erstmal schauen wo es schleift... so weit ich weiß das meiste bei den ausbuchtungen der Federn inner Primär

mfg M

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

mit dem Gedanken hatte ich auch zuerst gespielt :-D hab ihn aber dann verworfen, da sich einfach garnix mehr dreht, wenn man den Krempel ganz festschraubt...... das is nicht mehr russisch :grins: :wasntme:

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben
nachmal ne andere frage, wie ist mit, während des betriebes einschleifen :-D ?

ist das noch russisch oder schon darunter?

drunter, sozusagen italienisch :wasntme:

aber ich würds machen :-D:-D was schads denn, die späne fängt das öl schon auf.

Geschrieben

@oli-san: sorry, ich kann nur schlecht einschätzen, in wie weit das jetzt ironisch gemeint ist :-D .

damits noch russisch bleibt, haue ich dann eher lieber die federtaschen ein :wasntme: .

Geschrieben

sag mal MaSh, Esens ist ja quasi nur 4,17km von der Nordsee entfernt, könntest du mir sagen, wo es da ein schönes plätzchen zum chillen gibt? bei googlearth hört leider bei ostfriesland die gute auflösung auf :haeh: :-D ?

möchte da hinfahren, sobald dieses mistding wieder läuft, das sind dann nicht zu unterschätzende 116km hin plus 116km zurück.

Geschrieben

hmm... ein guter platz zum chillen.... willst du jetzt ne tour machen und dann irgendwo anner nordsee chillen und dann wieder zurück oder wie hattest du geplant?

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)

Joa... da gibts zum Beispiel Bensersiel... Sandstrand und watt ...also perfekt... wenn das ostfriesische Wetter mitspielt isses da ganz schön

mfg m

Bearbeitet von MaSh88