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Geschrieben

Hallo,

was muß ich bedenken, wenn ich einen TS1 aufbauen möchte und dabei keinen Ausschnitt für den Luftfilter des Vergasers in das Seitenblech machen möchte?

Matt

Geschrieben (bearbeitet)
ist ein gerücht mit den putzlumpen, bei mir ist das furztrocken. aber der gaser bekommt ein bisschen zu wenig luft.

a) hat keiner ne Ahnung, wie trocken oder feucht deine Furze sind

b) füll mal Benzin innen Tank, Alter :-D

das wäre der erste Oanser der keinen Blowback hat, was für Höllenmembrane sind das??? :-D

Edith sagt noch, dass da doch wer ist, der den 200er Kippelmoped Schnorchel dranhat, oder?

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

nimm einen mikuni tmx32 oder 35, die sind flacher als die dellos und als der 30er mikuni.

und wenn du nicht sehr bastelbegabt bist, wirst du ohne luftfilter fahren müssen.

loch macht al´les einfacher, aber eben auch ein bißchen protzig.

Geschrieben (bearbeitet)
Edith sagt noch, dass da doch wer ist, der den 200er Kippelmoped Schnorchel dranhat, oder?

gleich wird tante marci sauer wheerden...obwohl warte mal hat er nicht sogar den 125er oder gar 50er schnorchel an seiner kiste :-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)
das wäre der erste Oanser der keinen Blowback hat, was für Höllenmembrane sind das??? baaa.gif

habe zeugen: in mindelheim meinten ein paar lambrettisten sogar ich hätte die kiste herrgeschoben :-D

edit meint: "sprit spaan, klingelnd faan!"

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Hallo,

ich finde das mit dem Loch ziemlich protzig, vor allem für einen Roller, der möglichst unauffällig in der Großstadt herumfahren soll. Aber das ist Geschmacksache,

Was heißt: "...wenn du nicht bastelbegabt bist, wirst du ohne luftfilter fahren müssen"?

Kann ich den Ansauger oder den Flansch am Vergaser ein wenig abdrehen/ flexen? Oder geht das einfacher mit gekürztem Luffi?

Matt

Geschrieben

....wenn du eine fette Anlage ala Taffspeedrace/Scorpion etc. unter deinen TS 1 schnallst, und das wirst du tun denn sonst lohnt sich die ganze umbauerei nicht, dann wird der außenliegende Ramair eh fast nich mehr wahrgenommen :-D , denn wenn was prollig an den Kisten ist, dann sinds die RAPS.....

Falls du dezent bauen willst, kommst du an Mikuni und Curly-Anlage nicht vorbei.....

Geschrieben

ich habe extra "sehr bastelbegabt" geschrieben. denn es gibt keine patentlösung. vereinzelt sollen allerdings vespa rahmenschläuche adaptiert sein. bei mir zumindest war es zu eng. ohne loch geht es deshalb nur ohne filter.

ist übrigens nicht nur eine frage der optik, sondern auch der lautstärke. :wasntme:

Geschrieben
habe zeugen: in mindelheim meinten ein paar lambrettisten sogar ich hätte die kiste herrgeschoben :-D

edit meint: "sprit spaan, klingelnd faan!"

Kommt sehr auf die Vergasereinstellung an. Hatte so gut wie kein Blowback mit TS1 Nr.1 und 2, jetzt mit TS1 Nr. 2 bearbeitet und den selben Membranen, aber zu fetter Vergasereinstellung (vor allem untenrum) ist mein Schaumstoff in der kompletten Haube tropfnass. So geschehen auf dem Weg zum Saurierrun. Dafür wollt er auch 8 Liter/100km - gewohnt bin ich 5 bis max 7 Liter in Gruppe mit originalen 200ern sogar mal weniger.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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