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Geschrieben

Hallo!

Ich werde ja nach den Tips vom rasputin (Danke!!) meinen orginalen Zylinder höherlegen, und er meinte dann dreht das Teil 7000. Kann ich jetzt da einen gedrehten Simonini dranbauen, oder ist die Polini Banane besser?? Geht halt mehr um die Optik. Wie schauts beim Fuffi Zylinder aus mit dem Zylinderkopf, kann man den mitdrehen oder brauch ich Langlöcher damits passt?? Und welches Kabel liefert den Strom von der Zündgrundplatte?? Da sind ja 3 Kabel, eins zur Zündspule, eins bringt Strom, und eins ist zum ausschalten oder??

Gruß Lucki

Geschrieben

moinsen,

also hört sich ganz nett an, was du da vorhast.

bloss, warum den zyli höherlegen um auf 7000 U/min zu kommen?

fahre einen nicht höhergelegten originalzylinder, der hat aufm prüfstand immerhin 9200 touren gemacht.im dritten glaube ich.

gruss philipp

Geschrieben

Höhergelegt wird jetzt da doch nix, da waren die Itaker schon bei! :-D selbstgebaute Rennwelle ist drin, Orginalzylinder ist auf 42 mm aufgebohrt worden, Überströmer vergrößert, und lauter so Sachen. Der wird den Simonini schon ziehen!

Gruß Lucki

Geschrieben

klar schon,

aber wie hoch ein vespa zyli dreht ist doch net vom hubraum abhängig oder?

dann müsste ein 200er ja 13000 u/min machen...

:grins:  :-D

tja dann leg mal los mitm drehen.

welchen gaser willst denn fahren?

philipp

Geschrieben

So, Zylinder ist gedreht, Auspuff ist fast dran, brauch noch ne Halterung. Aber lange bleibt der Auspuff nicht dran, da kommt eventuell eine Polini Banane 180° dran. Vergaser ist ein aufgebohrter 16/10er, jetzt also ein 16/16er.

Gruß Lucki

Geschrieben

Weil das der Alkohol Bomber wird. Der Roller ist nur dafür gedacht, mich und einen Kumpel auf Partys zu fahren, und wieder heim. Deshalb kommen nur Schrott Teile dran, weil er bestimmt öfters im Graben versenkt wird. Darum bleibt auch der Simonini nicht lang. Wenn man bei der Polini Banane den Krümmer umschweißt und vorne reingehen lässt, dann müsste das ja auch funktionieren gedreht.

Gruß Lucki

Geschrieben

naaaaaaaaaaaa,

betrunken roller fahrn? :-D  :haeh:  :-(

und was ist mit den mädels?

die stehen doch nicht wirklich auf "helmfrisuren" am samstagabend,oder? :grins:  :grins:  :grins:

scherzelchen...

philipp

Geschrieben

Da muss halt die Frisur dem Helm angepasst werden. In dem Roller ist sogar eine PK Gabel drin, die hat eine gute Bremse, also darf man das mit dem Alkohol nicht so eng sehen. Irgendwie gehts immer.

Geschrieben

hallo,

habe mal so ne polini schnecke aufgeflext, und das ist schon alles so angeordnet, das der auspuff "von hinten" angeströmt wird... selbst wenn du das hinkriegst mit dem umschweißen, so weiß ich nicht, wie es dann mit der leistung aussieht.

denn ob mans glaubt, oder nicht - sogar der polini auspuff ist ein bißchen durchdacht  :-( (komplex wäre jetzt zu übertrieben :-D )

weiß nicht ob der den simonini zieht, hatte früher mal vor, den polini alu HP (75) zu drehen und mit simo zu fahren, davon wurde mir abgeraten.

naja, ist ja auch egal, versuch macht kluch!

in welchem rahmen fährst du denn das ganze, und wie hast du das mit dem zylinderkopf gemacht? oder fährst du den HP originalzylinder?

mfg manuel

Geschrieben
gruss vom mittlerweile "angaytrunkenen" philipp :-D   :-(

weitermachen damit!

bin mal gespannt was die kiste am ende bringt... der herr whiteman hat sowas ja auch mal gebaut, und kam wohl mit nicht gedrehtem zylinder und auch polini topf auf 65 oder so...

gespannt...

manuel

Geschrieben

gayspannt bin ich ebenfalls... :-(

los lucki,

du wirst jetzt auf der stelle in die garage gehen und AUCH weitermachen, damit unserer neugierde möglichst schnell einhalt geboten werden kann.

um drei uhr will ich ergebnisse..

deine zeit läuft ab--------------JETZT!!!

:grins:  :-D  :grins:

gruss philipp

(der immer noch im stande ist zu schreiben)

Geschrieben
(der immer noch im stande ist zu schreiben)

was? noch immer?! weitermachen!   :-D

was mir noch einfällt, verliert der ohnehin super durchzugsschwache originalzylinder nicht auch noch seine letzten drehmomentreserven, wenn du ihn oben abdrehst?

7000 Touren sind zwar schön, aber komm da dann erstmal hin...  :haeh:  Wo sind die Leute, dies schon probiert haben?

mfg manuel

Geschrieben
verliert der ohnehin super durchzugsschwache originalzylinder nicht auch noch seine letzten drehmomentreserven, wenn du ihn oben abdrehst?

genau deshalb sollte man den zylinder ja auch anheben und nicht einfach nur den auslaß höher machen....

wenn man einen zylinder höhersetzt bleibt der vorauslaß (und damit der drehmomentverlauf) ungefähr gleich, der beste drehzahlbereich wird lediglich in leicht höhere drehzahlen verschoben (und dadurch die leistung erhöht).

um allgemein ein bißchen mehr leistung zu erzeugen kann man zusätzlich die verdichtung erhöhen, und schon funzt die sache.

r

Geschrieben

Ich komme gayrade von der Arbeit, heut mach ich nix mehr, aber morgen mach ich ihn fertig, muss nur noch der Kopf drauf und ab gehts. 2 Löcher passen, bei 2 feil ich Langlöcher. Gehen wird danach eh nix mehr, nach Freising dreh ich ihn wieder um.

Gruß Lucki

Geschrieben

Hey Lucki - bin ich ja gespannt was Du in Freising zur Schau stellst  :-D  Ich befürchte bei der Bewertung des Customschrotts seh ich alt aus gegen Dich. Muss mir da mal noch was überlegen ... schit 'n originaler gedreht  :haeh:

Geschrieben

Da werd ich die Preise abräumen dass es nur so raucht! Schon allein wegen dem blauen PK Schutzblech! :-D Bau dir halt ein Kreissägeblatt rein und schreib "Randstoaflex" drauf! Aber meinen Schwuchtel Bulldog übertriffst du nicht!

Gruß Lucki

Geschrieben

Ich habe gerade eine Auspuffhalterung gebaut da ist alles aus. 3 von den geilen Universalschellen, ein Stück Alu Flacheisen, grob abgeschnitten und schon hats gepasst. Und ich hab ein Loch im Gegenkonus :-D , weil ich die orginale Halterung verbiegen wollte dann hats mir ein Loch reingerissen. Coladose drauf, 1 Schelle, bisschen Glasfaser, dicht. Der Rahmen von dem Roller ist nach dem Freisinger Treffen für einen Unkostenbeitrag von einem Kasten Bier zu haben, natürlich ohne die Pokale. Zu viel Arbeit den noch Tourentauglich aufzubauen, aus dem Kurbelgehäuse hab ich Teile von dem Gitter vom Luftfilter rausgefischt, das hats da Vollgas durchgezogen, entsprechend schaut die Drehschieberdichtfläche und der Kolben aus. Hart.

Gruß Lucki

-the destroyer-

Geschrieben

So, hab gerade Probefahrt gemacht, zu 2. fahren wird da echt nix mehr. Ich komm allein schon fast keinen Berg mehr hoch. Gas nimmt er ewig langsam an im unteren Bereich, obenrum :rotwerd: dreht er dann aber ganz gut, und hört auch nicht mehr auf zum drehen. Geil. Ich werde mit meinen extrem logischen Umbauten (Man denke an den serienmäßigen PV Motor mit 26er Vergaser) noch Geschichte schreiben!   :-( Als nächstes kommt dann ein 50er Zylinder mit RD Membran Direkteinlass und Rasenmäherauspuff! :satisfied:   :-D

Gruß Lucki

Geschrieben

So, hab jetzt eine längere Tour gemacht, es gibt noch starke Probleme mit dem Ganganschluss, besonders schlimm vom 1. in den 2. Gang, den zieht er nur wenns leicht bergab geht. Aber wenn er im 2. auf Drehzahl kommt, ist der 3. fast kein Problem mehr. Aber auch nur fast. rcain.gifrcain.gif

Gruß Lucki

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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