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Geschrieben

Nachdem ich mir zusätzlich zu meiner Lambretta eine Vespa PX kaufen möchte, mich aber nicht wirklich auskenne, zu welchen Gebrauchtpreisen die gehandelt werden, wende ich mich mal an die Profis hier. :-D

Was ist denn eine gebrauchte PX 200 FL DT BJ: 2001 mit km-Stand ca. 20.000 momentan ungefähr wert?

Was wäre ein (für mich) guter bzw. ein fairer Kaufpreis?

Was ist denn eine gebrauchte PX 125 BJ: 1981 mit 177er Malossi, neuem Motorinnenleben (Kurbelwelle, Lager, Simmeringe,...), Leo Vince Auspuff, 24er Vergaser, ... ungefähr wert? Was wäre ein (für mich) guter bzw. fairer Kaufpreis?

Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes mal: Einen 177 Malossi gibts nicht, ist entweder Polini, Pinasco oder DR.

Bei euch in Ö werden jedenfalls höhere Preise aufgerufen und scheinbar auch bezahlt

als in D. Bei der 200er bist du, je nach Zustand (und der sollte bei dem Baujahr top sein),

mit jedem Euro unter 1.000.- sehr gut bedient. Die 125er würde hier geschätzte 600.- - 700.-

kosten. Vorrausgesetzt der Zustand ist okay und der Motor gescheit gemacht.

:-D

Beobachte mal ein paar Tage Auktionen bei Ebay, dann weißt du was wieviel kostet.

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben

Da gehen die preise wirklich deutlich auseinander , in Ö und bei unseren deutschen Nachbarn... :wasntme:

Also eine 200ér mit Bj.2001 wirst normalerweise nicht unter 1.800,- bekommen, es sei denn ein Glücksfall.

Die 125er würd ich bei 1.400-1.500,- ansetzen, mit gemachten Motor.

Sollten dann aber auch optisch ok sein.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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