Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

welche Bedüsung würdet ihr mir Vorschlagen?

177 polini

original welle

polini kopf später malle kopf umgearbeitet

24 si vergaser

px80 gehäuse einlass an den 24 si angepasst und überströmer angepasst

mit einem sip evo 2000

und welche übersetzung soll ich nehmen

hab hier ne 23 px 200 kupplung und eben ein px80 getriebe (lusso) ist das machbar?

Schöne Grüße aus dem Norden Hannah

Bearbeitet von 211PX
Geschrieben

Moin

ist machbar, aber dann verdammt kurz. Wenn du dir die Ultra lange malossi primär besorgts und das dann mit px 80Getriebe fährst kommst du ungefähr auf dei Endübersetzung eines Px150 Motors.

Ich fahre auf meinem Polini mit pm und 28er gaser ein Px 125 Getriebe mit original px 200 Primär.

das ist gut.

Mfg mathias

Geschrieben

Hi,

hab erst einen 177er Polini mit 24er SI und Sito bei einem Bekannten eingebaut.

Da haben wir die originale 200er Übersetzung drinnen. Geht ganz gut :-D

d.h. im 1. Gang immer noch locker auf's Hinterrad.

Kann ich nur empfehlen.

Ich bin gerade dabei einen 177er Polini mit der 150er Übersetzung, d.h. Original 80er

Getriebe und dafür ein 22er Kulu Ritzel aufzubauen. Soll aber allerdings ein Motor für

die Stadt werden!

Ich denke das wird mal echt Laune machen :wasntme:

Greetz

Geschrieben

Bedüsung ist auf jedem motor anders da wird dir ein jeder nur anhaltspunkte geben können. 23 kulu passt nicht auf das 80ziger wenn dann must ein 22 zahnrad nehmen von der 150ziger mit der kulu vom 200 sonst geht die orginale kulu den bach runter. habe selbst grad 2 stück vernichtet dreht zu hoch. :-D(

fahre fast das gleiche setup

polini komplett bearbeitet

ovalisierten 24 si auf 26 si B3 mischrohr 138 düse 55 nebendüse

orginale welle

22 übersetzung mit 200 kulu

englischen psp

alles angepasst.

ich würde an deiner stelle den 24si gasser so lassen wie er ist höchstens 2 düsennummer höher gehen wegen dem rap und nen anderen lufi,den mit den löchern über den düsen. hoffe dir damit ein wenig helfen zu können. :-D

mfg chris

Geschrieben

Bedüsung ist auf jedem motor anders da wird dir ein jeder nur anhaltspunkte geben können. 23 kulu passt nicht auf das 80ziger wenn dann must ein 22 zahnrad nehmen von der 150ziger mit der kulu vom 200 sonst geht die orginale kulu den bach runter. habe selbst grad 2 stück vernichtet dreht zu hoch. :-D(

orginale welle

englischen psp

alles angepasst.

ich würde an deiner stelle den 24si gasser so lassen wie er ist höchstens 2 düsennummer höher gehen wegen dem rap und nen anderen lufi,den mit den löchern über den düsen. hoffe dir damit ein wenig helfen zu können. :-D

mfg chris

Geschrieben

orginale welle

englischen psp

alles angepasst.

mfg chris

Geschrieben
24si gasser so lassen wie er ist höchstens 2 düsennummer höher gehen wegen dem rap

na bei diesen super tips :plemplem: :uargh:

gibts gleich wieder das geheule

wieso hats geklemmt bei mit und der SI ist ein scheiss

blablabla

ist ja wohl nichts neues daß

raps im resobereich deutlich fetter brauchen ?!

Geschrieben
na bei diesen super tips :plemplem: :uargh:

gibts gleich wieder das geheule

wieso hats geklemmt bei mit und der SI ist ein scheiss

blablabla

ist ja wohl nichts neues daß

raps im resobereich deutlich fetter brauchen ?!

na wenn`s schon so gut bescheid weißt,dann erklär doch ihm was er mit dem motor anstellen soll!! bei meinem vorigen motor funkt das optimal. und wenn einer neu einsteigt dann weiß er bestimmt noch nicht so bescheid wie so mancher der schon lange mit den sachen hantiert oder?? weil sonst würde er auch nciht fragen :grr:

Geschrieben
ok also px 80 getriebe geht nicht mit 23 px 200 kupplung oder geht das px 125 getriebe mit der 23 px kupplung?

Danke Hannah

nein passt auch nicht auf das 125ziger . ist ein zahn zuviel.kannst aber es so machen wie schon gesagt die 200 kulu mit dem 22 zahnrad bestücken. das geht oder die 21 kulu von der 200 --- 23 NEIN ausser du baust das ganze getriebe ein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

hab erst einen 177er Polini mit 24er SI und Sito bei einem Bekannten eingebaut.

Da haben wir die originale 200er Übersetzung drinnen. Geht ganz gut :-D

d.h. im 1. Gang immer noch locker auf's Hinterrad.

Kann ich nur empfehlen.

Ich bin gerade dabei einen 177er Polini mit der 150er Übersetzung, d.h. Original 80er

Getriebe und dafür ein 22er Kulu Ritzel aufzubauen. Soll aber allerdings ein Motor für

die Stadt werden!

Ich denke das wird mal echt Laune machen :wasntme:

Greetz

Also da häng ich mich doch ma mit dran, da ich auch gerade daran bin mir so einen 177er aufzubauen- soll aber Plug and Play sein- ohne Überarbeitung am Gehäuse bzw. Zylinder. Jedoch weiß ich noch nicht was ich für ne Kupplung verbaue bzw ob ich überhaupt eine stärkere brauche und evtl ne andere Primär notwendig ist!?

@ Freakmoped- bitte erklär mir doch mal was an der Idee mit dem gelochten Lufi so schlecht ist?

@Miniplie: Hast du das eingetragen bekommen- wenn ja wo? Ich bin aus Memmingen-is ja nicht so weit bis Augsburg.

Danke schonma für die Hilfe!

Panini

Geschrieben

da ist nichts schlecht dran :-D wie kommst darauf

die bohrung zum düsenstock von der schwimmerkammer aus

auf 1,8-2mm erweitern - sie technik allgemein und SI topic

@minip...

ich würde an deiner stelle den 24si gasser so lassen wie er ist höchstens 2 düsennummer höher gehen

das ist und bleibt einfach ein dämlicher tip