Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffwechsel


Empfohlene Beiträge

Heute nachmittag überkam's mich und ich wollte unter meine V50 doch mal wieder 'nen Polini rechts schrauben.

Originalauspuuf runter ist ja auch eigentlich kein Problem. Federbein hinten lösen, Karosse auf 'ne Colakiste, Motor etwas absenken und schon kommt man prima an alle Schrauben dran. Hinterrad ab und schwupps hat man die originale Dose in der Hand.

Bloß: wenn ich dann den Polini drauf bau, bekomme ich um's verrecken das Hinterrad nicht mehr drauf. Paßt nicht zwischen Bremstrommel und Auspuff durch :-D Entweder ich lasse nun die Luft ab und quetsche den Reifen dadurch, oder ich nehme die Bremstrommel auch ab. Dann paßt's mit Gewackel.

Gibt's noch irgendeinen anderen Kniff, den ich seit '87 übersehen habe (kratzamkopf) und der etwas fixer ist?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne witz?

lass das rad doch drauf.

kenne den rechtsausleger net, aber im groben dürfte er doch krümmermässig wie ein left zu handhaben sein oder?

also ich lasse auch den dämpfer drin....komisch...

hab ich jetzt nen denkfehler?

bin ich doof?

wird stoiber kanzler?

:-D  :-(  philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich denn die Schraube raus, mit welcher der Pott an der Schwinge festgemacht ist? Wenn ich die rausdrehen will, kommt sie doch ans Rad?! Oder war das nur bei meiner PX so [grübel] ... die war bei der Smallframe ganz schön kurz ... [grübel] ... ne, ich habe das früher *immer* mit "Rad raus" gemacht. Das muß doch 'n Grund gehabt haben.

Gucke mir das morgen noch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dann würde ich an deiner stelle das befestigungsloch soweit auffeilen/sägen, das du den schraubenschaft(m10?) sozusagen "ins loch und wieder rausschieben kannst".

weisst was ich mein?

erspart dir ne menge zeit beim montieren.

am besten unten richtung fahrbahn, dann liegt er im notfall oben immer noch auf.

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

also ich habe auch neulich erst unter meine V50 nen polini righthand geschraubt. hat ohne federbein demontage geklappt (krümmer vom original auspuff kräftig dagegen drücken und dann passt das irgendwann auch so) und um die halteschraube zu lösen, musste ich halt etwas luft ablassen. aber zur tanke isset eh nicht so weit. was nur ein problem bei mir war, ist, dass der polini righthand, der ja ohne nen separaten krümmer an den zylinder kommt, so stark gekrümmt ist, dass ich auf den hinteren stehbolzen nicht mehr die mutter drauf bekommen habe, obwohl der bolzen voll reingeschraubt ist. war das bei einem von euch auch so? ansonsten ist der auspuff echt geil. coole optik, hat leistungsmäßig auch was gebracht (auf original zylinder und 16/10er jetzt 60 km/h und besserer abzug) und macht voll krach...

wie seht ihr das eigentlich mit bedüsung ändern nach auspuff-wechsel? sollte doch wohl nicht nötig sein (in meinem fall) oder?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information