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Geschrieben

Heute nachmittag überkam's mich und ich wollte unter meine V50 doch mal wieder 'nen Polini rechts schrauben.

Originalauspuuf runter ist ja auch eigentlich kein Problem. Federbein hinten lösen, Karosse auf 'ne Colakiste, Motor etwas absenken und schon kommt man prima an alle Schrauben dran. Hinterrad ab und schwupps hat man die originale Dose in der Hand.

Bloß: wenn ich dann den Polini drauf bau, bekomme ich um's verrecken das Hinterrad nicht mehr drauf. Paßt nicht zwischen Bremstrommel und Auspuff durch :-D Entweder ich lasse nun die Luft ab und quetsche den Reifen dadurch, oder ich nehme die Bremstrommel auch ab. Dann paßt's mit Gewackel.

Gibt's noch irgendeinen anderen Kniff, den ich seit '87 übersehen habe (kratzamkopf) und der etwas fixer ist?

Andreas

Geschrieben

ohne witz?

lass das rad doch drauf.

kenne den rechtsausleger net, aber im groben dürfte er doch krümmermässig wie ein left zu handhaben sein oder?

also ich lasse auch den dämpfer drin....komisch...

hab ich jetzt nen denkfehler?

bin ich doof?

wird stoiber kanzler?

:-D  :-(  philipp

Geschrieben

Wie kriege ich denn die Schraube raus, mit welcher der Pott an der Schwinge festgemacht ist? Wenn ich die rausdrehen will, kommt sie doch ans Rad?! Oder war das nur bei meiner PX so [grübel] ... die war bei der Smallframe ganz schön kurz ... [grübel] ... ne, ich habe das früher *immer* mit "Rad raus" gemacht. Das muß doch 'n Grund gehabt haben.

Gucke mir das morgen noch mal an.

Geschrieben

die schraube brauch doch garnicht ganz raus, bloss lösen, der puff ist doch an der halterung offen, so dass du ihn problemlos abmontieren kannst.(zumindest beim polini left).

gruss phil

Geschrieben

hi,

dann würde ich an deiner stelle das befestigungsloch soweit auffeilen/sägen, das du den schraubenschaft(m10?) sozusagen "ins loch und wieder rausschieben kannst".

weisst was ich mein?

erspart dir ne menge zeit beim montieren.

am besten unten richtung fahrbahn, dann liegt er im notfall oben immer noch auf.

gruss phil

Geschrieben

moin moin!

also ich habe auch neulich erst unter meine V50 nen polini righthand geschraubt. hat ohne federbein demontage geklappt (krümmer vom original auspuff kräftig dagegen drücken und dann passt das irgendwann auch so) und um die halteschraube zu lösen, musste ich halt etwas luft ablassen. aber zur tanke isset eh nicht so weit. was nur ein problem bei mir war, ist, dass der polini righthand, der ja ohne nen separaten krümmer an den zylinder kommt, so stark gekrümmt ist, dass ich auf den hinteren stehbolzen nicht mehr die mutter drauf bekommen habe, obwohl der bolzen voll reingeschraubt ist. war das bei einem von euch auch so? ansonsten ist der auspuff echt geil. coole optik, hat leistungsmäßig auch was gebracht (auf original zylinder und 16/10er jetzt 60 km/h und besserer abzug) und macht voll krach...

wie seht ihr das eigentlich mit bedüsung ändern nach auspuff-wechsel? sollte doch wohl nicht nötig sein (in meinem fall) oder?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Den Puff nur lose dranpinnen, gerade so dass er dran ist, dann den Puff wegdrücken - Rad drauf und erst dann den Puff festschrauben.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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