Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Gemeinde.. Ich brauch mal Eure Hilfe... Mein Vespa hat jetzt knapp 2 Jahre in der Garage gestanden, und der alte spritt war auch noch drin, ja ich weiss... Der sah auch nicht mehr so toll aus... Jetzt habe ich seit tagen immer wieder ein ruckeln beim fahren, irgendwie zieht sie nicht, und manchmal wenn ich an der ampel stehe und am gas drehe, geht das gas leicht zurück und fängt dann an total nach oben zu drehen, ohne das ich den gas hebel betätige, ich muss dann in deen vierten gang schalten und leicht die kupplung kommen lassen damit sich mein baby wieder beruigt... Hat jemand ne ahnung was mit meinem baby los ist? Liegts vielleicht am 100ccm zylinder? Hab ne Pk 50 xl 2... Über ne rasche Antwort Eurerseits würde ich mich freuen... Mein Baby hat jetzt fast die 10000 erreicht, was würdet "Ihr" empfehlen, alles an teilen zu tauschen, hab auch leider nicht ganz so den Plan...

Schonmal danke und nen lieben Gruss :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Sprit schon nicht mehr so toll aussah, liegt die erste Vermutung ja wohl nahe!

Als erstes mal den Sprit wech und frischen Stoff innen Tank, dann mal schauen und die Reuse nach und nach durchchecken...

Das mit dem hochdrehen hört sich allerdings eher nach Falschluft an. Schau mal in die Hot Topics, da wirste mit dem Thema totgeschlagen!

Wenn der 100er vorher lief, wird er ja wohl auch jetzt noch tun, es sei denn Du hast Heinzelmännchen in der Garage, die auf Roller stehen :-D

Um einen gründlichen Checkup wirst Du nach der Standzeit nicht rum kommen!

Also, erstmal neuer Sprit, dann nach und nach schauen wo´s klemmt, oder halt eben nicht klemmt, sondern zu locker sitzt :-D

Ich würd beim Vergaser anfangen, da könnte der Wurm schon sitzen und da kommt man auch am leichtesten dran.

Ansonsten gibts aber leider noch diverse andere Ursachen für Falschluft, aber irgendwo musst Du ja anfangen.

Kannst ja auch jederzeit hier Hilfe schreien...

Hoffe es hat ein wenig geholfen,

Guts Nächtle

Edith beschwert sich gerade, das Fox mit seinem Kultposting mal wieder schneller war!!! :-D

Dr.Dorian

Bearbeitet von Dr.Dorian
Geschrieben

@Dr. Dorian: hast ja nur bei mir abgeschrieben :-D:-D .

Wenns nicht am vergsager liegt, dann Filz- O-ring kontrolieren. mein heißer Tipp, wahrscheinlich sind die Wellendichtringe durch, da se schon 2 jahr gestanden hat.