Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alu-Rohre für Ansaugstutzen

Wasp

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich will Alurohrbogen für Ansaugstutzen kaufen.

Um den Kleinmengenzuschlag von 25 Euro zu umgehen suche ich noch ein paar Käufer.

Ein 90° Bogen mit 30 Millimetern Innendurchmesser und 3 Millimetern Wandstärke aus AlMg3 nach Bauart 3 kostet zum Beispiel  5,22 Euro + Versand.

Andere Maße sind möglich:

DIN 2605

Postet mal was Ihr braucht, dann mache ich eine Anfrage.

@smallframejunk: Poste was Du brauchst.

Ich habe bis jetzt erst 10 90°  Bögen zusammen, da kommen dann auf jeden 2,5 Euro von dem Kleinmengenzuschlag drauf.

Da lohnt es sich doch noch etwas zu warten, oder?

Habe gehört Du kommst aus HH. Kommt das hin?

@smallframejunk: Poste was Du brauchst.

Moinsen,

@wasp -fast HH - genauer Kaltenkirchen. Arbeite in Hamburg Lokstedt. Ich nehme auf jeden fall einen Kreis ( 4x90Grad ) und ein 30cm gerades Stück. Wann kann ich damit rechnen ?? Mein Schweißgerät freut sich schon :-(   :rotwerd:

Und ich erst - wenn ich diesen S-Ansauger von Malossi los bin  :satisfied:  Wie haben die das bloß geschafft 2 absolut scharfe Kanten in nur 10cm Rohr zu bringen - eine Meisterleistung  :grr: Wenn du aus HH kommst können wir uns treffen um die Übergabe zu machen  - bin schon ganz fuchsig. Zu den Rollerrabauken sollte der Roller/Mikuni schon laufen......  :-D

Beste Grüße aus Kaltenkirchen von Dennis

Moin Dennis

Lokstedt ist perfekt, da fahre ich jeden Tag zweimal durch.

Aber die geringe Resonanz auf dieses Topic wundert mich!!

Also Leute ich will hier  keinen Cent verdienen!!! Bin gern bereit Rechnungskopien mit den Teilen zu verschicken!

Und es geht nicht nur um 30er Bogen.

Das war nur ein Beispiel.

Postet was ihr braucht und ich frage es an sobald ca 150 Eur zusammengekommen sind.

Das würde in etwa 35 Bogen entsprechen. 14 haben wir schon zusammen.

mich wunderts eigentlich nicht!

ich wüßte keinen grund warum ich meinen ausaugstutzen aus aus aluminium machen sollte????

das gewicht kanns nun wirklich nicht sein, alubraten zu hause wird für die meisten auch recht schwierig werden und wenn man die schelle mal etwas zu fest anzieht.........

ahoi

ich wüßte keinen grund warum ich meinen ausaugstutzen aus aus aluminium machen sollte????

das gewicht kanns nun wirklich nicht sein, alubraten zu hause wird für die meisten auch recht schwierig werden und wenn man die schelle mal etwas zu fest anzieht.........

ahoi

@sepp

Ansaugstutzen selbst bauen kann für viele interessant sein.

Denk doch nur an Largeframe mit großem Membraneinlaß, Fremdzylinder mit Direkteinlaß oder den Smallframebereich.

Da wird es ja ~ ab 26mm Vergaserdurchmesser doch ziemlich eng mit den erhältlich Ansaugstutzen.

Generell ist sind doch alle Tuningansaugstutzen aus Alu!?!

Wo siehst Du da ein Prob?

Also ich hab mir auch 2 Bögen bestellt.

:-D

Gruß,

Olli

Moin Moin

Ich baue mit gerade einen Membranansauger auf Basis der Malossi-Membran.

Da die Membranplatte hinterher waagerecht liegt brauche ich natürlich einen Bogen von cira 90°.

Außerdem bin ich klein und schwach deshalb besteht nicht die Gefahr das Rohr beim Schellenanziehen zusammenzudrücken.

Alu können wir doch jetzt auch schWeissen! *Wiginatorspricht* ich hätte gerne auch so einen mit einem Knoten, brauch nen längeren Ansaugweg und der Gaser soll trotzdem über dem Kickstarter bleiben zwecks zugänglichkeit! 30mm Durchmesser bitte! :-D

Mal schauen was wir brauchen können, auf Vorrat, wieviele brauchst du noch bevor du eine bestellung aufgibst?

Moin Moin

@alle:

Bin derzeit noch zu blöd um PM´s mit dem neuen Forum zu versenden.

Ich schätze wir brauchen noch zehn Bögen um die Summe vollzubekommen.

Prinzipiell gehen alle Durchmesser, ich muß nur anfragen.

Knoten oder Wechselbögen gibt es nicht, die müßt Ihr Euch dann schweißen. Verjüngte Teile sind möglich. Einfache gerade Stücke frage ich an. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es damit Problem gibt.

In circa einer Woche stelle ich alle Postings, PM´s und Bestellungen die ich in Hamburg habe zusammen und lasse mir ein Angebot machen. Leider geht das da nicht einfach mit vorbeifahren und Lager durchstöbern.

Ach ja, wer die Schellen immer zu stark anzieht kann auch Stahl oder Messing haben.

Die Rohrbogen sind übrigens ernsthaft nach dem "weltberühmten" Hamburger Verfahren hergestellt.

So, daß sollten alle Fragen gewesen sein :-D

hallo,

ich wäre auch dabei, wenn du jetzt 45° Bögen bekommen kannst... Obwohl, ich kann eigentlich auch direkt nen 90er nehmen, und mir dann 60° oder sowas schneiden...

Ja genau, vermerk mich mal bitte mit einem 90° Rohr!

THX Manuel

P.S. Du bist aber nich aus Österreich, oder? (wg. Versand) Bin aus D.

• 3 Wochen später...
Hat wer ne Bezugsquelle für Bögen aus Stahlblech für Auspuffkrümmer?

Moinsen,

...es gibt welchen in Zoll Größen in jedem Eisenfachhandel.

Wir haben zum Glück einen im Dorf. :-(

Ist eigentlich für Sanitärbedarf und relativ Dickwandig - geht aber super.

Edelstahl wäre auch möglich. 90 Grad Bögen und gerade Stücke. Schaue doch mal auf den Fotolink hier unten. Dort ist so ein Auspuff mit Krümmer abgebildet :-(:-D

Beste Grüße Dennis