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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich will Alurohrbogen für Ansaugstutzen kaufen.

Um den Kleinmengenzuschlag von 25 Euro zu umgehen suche ich noch ein paar Käufer.

Ein 90° Bogen mit 30 Millimetern Innendurchmesser und 3 Millimetern Wandstärke aus AlMg3 nach Bauart 3 kostet zum Beispiel  5,22 Euro + Versand.

Andere Maße sind möglich:

DIN 2605

Postet mal was Ihr braucht, dann mache ich eine Anfrage.

Geschrieben

Moin Dennis

Ich werde auch 45° Bogen anfragen.

Die Gesamtanfrage geht aber erst raus wenn noch ein paar Leute Bogen haben wollen.

Ansonsten durchsägen :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Geschrieben

@smallframejunk: Poste was Du brauchst.

Ich habe bis jetzt erst 10 90°  Bögen zusammen, da kommen dann auf jeden 2,5 Euro von dem Kleinmengenzuschlag drauf.

Da lohnt es sich doch noch etwas zu warten, oder?

Habe gehört Du kommst aus HH. Kommt das hin?

Geschrieben
@smallframejunk: Poste was Du brauchst.

Moinsen,

@wasp -fast HH - genauer Kaltenkirchen. Arbeite in Hamburg Lokstedt. Ich nehme auf jeden fall einen Kreis ( 4x90Grad ) und ein 30cm gerades Stück. Wann kann ich damit rechnen ?? Mein Schweißgerät freut sich schon :-(   :rotwerd:

Und ich erst - wenn ich diesen S-Ansauger von Malossi los bin  :satisfied:  Wie haben die das bloß geschafft 2 absolut scharfe Kanten in nur 10cm Rohr zu bringen - eine Meisterleistung  :grr: Wenn du aus HH kommst können wir uns treffen um die Übergabe zu machen  - bin schon ganz fuchsig. Zu den Rollerrabauken sollte der Roller/Mikuni schon laufen......  :-D

Beste Grüße aus Kaltenkirchen von Dennis

Geschrieben

Moin Dennis

Lokstedt ist perfekt, da fahre ich jeden Tag zweimal durch.

Aber die geringe Resonanz auf dieses Topic wundert mich!!

Also Leute ich will hier  keinen Cent verdienen!!! Bin gern bereit Rechnungskopien mit den Teilen zu verschicken!

Und es geht nicht nur um 30er Bogen.

Das war nur ein Beispiel.

Postet was ihr braucht und ich frage es an sobald ca 150 Eur zusammengekommen sind.

Das würde in etwa 35 Bogen entsprechen. 14 haben wir schon zusammen.

Geschrieben

mich wunderts eigentlich nicht!

ich wüßte keinen grund warum ich meinen ausaugstutzen aus aus aluminium machen sollte????

das gewicht kanns nun wirklich nicht sein, alubraten zu hause wird für die meisten auch recht schwierig werden und wenn man die schelle mal etwas zu fest anzieht.........

ahoi

Geschrieben
ich wüßte keinen grund warum ich meinen ausaugstutzen aus aus aluminium machen sollte????

das gewicht kanns nun wirklich nicht sein, alubraten zu hause wird für die meisten auch recht schwierig werden und wenn man die schelle mal etwas zu fest anzieht.........

ahoi

@sepp

Ansaugstutzen selbst bauen kann für viele interessant sein.

Denk doch nur an Largeframe mit großem Membraneinlaß, Fremdzylinder mit Direkteinlaß oder den Smallframebereich.

Da wird es ja ~ ab 26mm Vergaserdurchmesser doch ziemlich eng mit den erhältlich Ansaugstutzen.

Generell ist sind doch alle Tuningansaugstutzen aus Alu!?!

Wo siehst Du da ein Prob?

Also ich hab mir auch 2 Bögen bestellt.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Moin Moin

Ich baue mit gerade einen Membranansauger auf Basis der Malossi-Membran.

Da die Membranplatte hinterher waagerecht liegt brauche ich natürlich einen Bogen von cira 90°.

Außerdem bin ich klein und schwach deshalb besteht nicht die Gefahr das Rohr beim Schellenanziehen zusammenzudrücken.

Geschrieben

@Lucki: Umsonst find ich gut!!!

Kannst Du da eventuell auch gute Preise für uns rausholen?

Das scheint noch etwas zu dauern bis ich die Mindestbestellsumme zusammenhabe.

Geschrieben

Klasse, Ja so was brauch ich :-D Die Aluwinkel sind Saubillig, doch ich hab meinen Membran-Ansaugstutzen schon fertig. Höchstens man macht ein paar fürs Forum auf Vorrad als Malossidrehschieberersatz

Geschrieben

hab meinen schon längst aus Stahl gebrutzelt (na gut, der Gerhard wars...), das Feilen und Fräsen danach war aber ne Schweinearbeit...

Frag mal den Gerhard, der will mir noch nen Ansaugstutzen für die SF baun :-D

Geschrieben

Alu können wir doch jetzt auch schWeissen! *Wiginatorspricht* ich hätte gerne auch so einen mit einem Knoten, brauch nen längeren Ansaugweg und der Gaser soll trotzdem über dem Kickstarter bleiben zwecks zugänglichkeit! 30mm Durchmesser bitte! :-D

Mal schauen was wir brauchen können, auf Vorrat, wieviele brauchst du noch bevor du eine bestellung aufgibst?

Geschrieben

Moin Moin

@alle:

Bin derzeit noch zu blöd um PM´s mit dem neuen Forum zu versenden.

Ich schätze wir brauchen noch zehn Bögen um die Summe vollzubekommen.

Prinzipiell gehen alle Durchmesser, ich muß nur anfragen.

Knoten oder Wechselbögen gibt es nicht, die müßt Ihr Euch dann schweißen. Verjüngte Teile sind möglich. Einfache gerade Stücke frage ich an. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es damit Problem gibt.

In circa einer Woche stelle ich alle Postings, PM´s und Bestellungen die ich in Hamburg habe zusammen und lasse mir ein Angebot machen. Leider geht das da nicht einfach mit vorbeifahren und Lager durchstöbern.

Ach ja, wer die Schellen immer zu stark anzieht kann auch Stahl oder Messing haben.

Die Rohrbogen sind übrigens ernsthaft nach dem "weltberühmten" Hamburger Verfahren hergestellt.

So, daß sollten alle Fragen gewesen sein :-D

Geschrieben

hallo,

ich wäre auch dabei, wenn du jetzt 45° Bögen bekommen kannst... Obwohl, ich kann eigentlich auch direkt nen 90er nehmen, und mir dann 60° oder sowas schneiden...

Ja genau, vermerk mich mal bitte mit einem 90° Rohr!

THX Manuel

P.S. Du bist aber nich aus Österreich, oder? (wg. Versand) Bin aus D.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hat wer ne Bezugsquelle für Bögen aus Stahlblech für Auspuffkrümmer?

Moinsen,

...es gibt welchen in Zoll Größen in jedem Eisenfachhandel.

Wir haben zum Glück einen im Dorf. :-(

Ist eigentlich für Sanitärbedarf und relativ Dickwandig - geht aber super.

Edelstahl wäre auch möglich. 90 Grad Bögen und gerade Stücke. Schaue doch mal auf den Fotolink hier unten. Dort ist so ein Auspuff mit Krümmer abgebildet :-(:-D

Beste Grüße Dennis

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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