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Welches Öl findet sich in den kostenlosen Fläschen


M210

Empfohlene Beiträge

In nahezu jeder Werkstatt sieht man sie stehn: die 100ml-Flaschen Mitdreingabe an 2T-Öl. Traut sich keiner, das Zeug zu verwenden, oder warum sammlen sich die Dosen überall zu hauf?

Ich selbst traue mich und denen ja auch nicht, aber irgendwie sollte ich mal entsorgen, oder notfalls per Zündkerze verbrennen.

Wer weiß was?

l2yy4.jpg

Bearbeitet von M210
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Hatte extra diese Visierwischtücher bestellt - und schon wieder son Fläschchen bekommen... mw_hmmm.gif

Dann ist die Grütze also multifunktional. Bring´ das Putzmittel bitte heute abend mit, dann kann ich´s mir in den Tank leeren/stopfen :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
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Das Öl macht gar keine Probleme, kannst sogar absolut beruhigt inner 25PS Maschine fahren. Ich sehe es nicht ein, ein Haufen Kohle ausm Auspuff zu haun, wenns eh nich mehr bringt. Benzin is schon teuer gaynug, dann muss ich es nich mit teurem Öl noch teurer machen. :-D

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Hab mal gehört, es sei EUROL TTX ProScoot. :wasntme:

Edith meint: Immer her mit dem Zeugs. Wird alles inner ET3 verheizt. :-D

@rainer: für den ET3 zylinder empfehle ich inzwischen billigstes teilsynthetiköl vom louis (16öcken/5liter) im verhältnis 1:100 :-D

läuft bei mir seit über 1500km (noch...) ohne nebenwirkungen...

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das sip-öl scheint okay zu sein, nur wer von euch fahrt das rollerladen öl ?????

mein kumpel hat immer castrol gefahren, dann hat er mal rollerladen öl reingekippt, ist damit einen ca. 1km langen berg runter gefahren, im schiebebetrieb.... zack, sein polini geklemmt. die selbe strecke mit castrol rs2t, ohne probleme . . .

da sieht man doch mal, was so ein öl ausmacht :puke:

480075 RL CLASSIC LINE 2-Takt Öl, 1000 ml

Unser teilsynthetisches Öl ist optimal für Eure Vespa Motoren. Nach diversen

Testfahrten haben wir mit diesem Öl kaum Verbrennungsrückstände festgestellt.

Sowohl Auspuff, als auch Bremsen und Auslaß bleiben sauber.

aleine schon die aussage " bremsen bleiben sauber " LOL :uargh:

http://www.rollerladen.com/de/katalog/indexRoller.php

Bearbeitet von michael_T5_19
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Sowohl Auspuff, als auch Bremsen und Auslaß bleiben sauber.

aleine schon die aussage " bremsen bleiben sauber " LOL :uargh:

Klar doch - dem Scheibenbremsehintenfahrer rotzt der vorwiegend Verwendung findende Orischinalauspuff immer die Disc voll...dagegen hilft nur Rollerladen Spezial Rotzfrei! Du kneisst aber auch gar nichts :-D

M

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mein kumpel hat immer castrol gefahren, dann hat er mal rollerladen öl reingekippt, ist damit einen ca. 1km langen berg runter gefahren, im schiebebetrieb.... zack, sein polini geklemmt. die selbe strecke mit castrol rs2t, ohne probleme . . .

http://www.rollerladen.com/de/katalog/indexRoller.php

Äehm-hatte das dann vielleicht eine andere Ursache?

Nach einem Kilometer im Schiebebetrieb wird vermutlich ein Nanoliter des dazugekippten Öls im Vergaser gelandet sein...

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Ich bekomme statt dem Öl immer diese verkackten Visiertücher. :-D( Von den Postkarten mal ganz zu schweigen... :-D

Fahren das Öl auf allen Kisten und es ist wirklich von guter Qualität. Ob Minder- oder Mehrleistung. Preislich liegt es im Vergleich auch ganz gut. Ist wahrscheinlich wie bei den Reifenherstellern, drei Hersteller für 13 Distributoren. Das Öl ist bestimmt auch von irgendeinem Hersteller, wo man sonst ´nen Drittel mehr für den Schmierstoff latzt.

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Oder einfach mal in nem ordentlichen Laden bestellen, dann muss man auch nich gucken wohin mit dem Öl oder irgendwelchen Postkarten mit Plastikrollern drauf :wasntme:

Sag nix, ich hab letzthin zum ersten mal was bei denen bestellt und die

Lieferung kam vier Tage später schon bei mir an. Geht doch......

Bin daher jetzt auch Besitzer eines PISS-Fläschchens. :-D

Hab mal gehört, es sei EUROL TTX ProScoot. :wasntme:

Edith meint: Immer her mit dem Zeugs. Wird alles inner ET3 verheizt. :-D

Das Zeugs scheint ne grüne Farbe zu haben, könnte es nicht vielleicht

das gute Motul sein? Obwohl, würde PIS so was gutes einfach verschenken?

Hab bisher Motorex Öl gefahren. Ist auch grün und macht keine Probleme.

Selbst mein alter Polini hat damit das klemmen aufgehört........Könnte natürlich

auch an zunehmendem Laufspiel gelegen haben..... :wasntme:

LG,

Ölsau

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Das (alte) Sip Öl ist von Eurol eine Sonderabfüllung. Bin früher nur das Eurol gefahren, da unser Händler sich beim Umstellen auf Euro irgendwie vertippt hat. Den Liter gabs für 6 Euro. Eine Literflasche Sip-Öl mal mitbestellt und siehr da, die gleiche Flasche, gleiche Farbe, keinerlei Probleme beim Fahren. Ich meine aber, das war früher nicht blau. einfach ne Umstellung bei der Produktion? oder n anderer hersteller? Wie sieht die große Flasche von SIP heute aus?

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Ich denke, das Wichtigste, was man wissen sollte ist, dass es nicht vollsynthetisch ist, somit mehr Rückstände hinterlässt. Wie gesagt, im Betrieb habe ich sonst nichts negatives bemerkt.

In Anbetracht der Tatsache, daß ich früher das Altöl aus meinem Käfer in in den Vespa-Tank entsorgt habe, ist die SIP-Brühe sicher hinreichend gut um nicht zu sagen um Eckhäuser hochwertiger...... :wasntme:

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Ich denke, das Wichtigste, was man wissen sollte ist, dass es nicht vollsynthetisch ist, somit mehr Rückstände hinterlässt. Wie gesagt, im Betrieb habe ich sonst nichts negatives bemerkt.

Also auf die Aussage mit den Rückständen kannst ja mal voll drauf :-D . Wen interessiert das schon. Vielleicht einen, der erst nach 50000km seinen Motor spaltet....

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früher stand auch mal voll drauf (oder wars 100% :-D ) und die Bezeichnung Vollsynthetisch wär ja bindend*, ich dachte die hams gerafft und deshalb umetikettiert

*gerichtlich erwirkt von Mobil, gilt aber nur für die genaue Bezeichnung Vollsynthetisch, 100% Synthese(technologie) und so Scherze sind überspitzt gemeint Bauernfänger

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Achso Maic, ein Vollsynthetisches Öl (PAO aus "Synthesebenzin") schmiert noch wo ein mineralisches bereits verkokt, verbrennt also erst bei höheren Temperaturen und dadurch kommt es eher zu Verharzungen und Rückständen. Ein Teilsynthetisches (damit ist eigentlich Hydrockracköl gemeint) liegt dazwischen. Jeweils auf das reine Grundöl bezogen.

Mit einem guten "Teilsynthetischen" Öl (diese Bezeichnung ist nur nicht definiert, das kann auch ne Mischung von allem sein) ist man sicher auch gut bedient in Sachen Preis/Leistung.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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