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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Borculo habe ich eine englische TV200 Serie 3 gesehen die in einer affengeilen sixties 3 farben-Lackierung daherkam.

Grundfarbe war weiss mit leichtem Perlmutteffect und dann war dat teil mit Blau und Rot und Gold abgesetzt, die Backenblitze waren durch Lackierte Spitzen usw nuanciert "Schwärm :love: "-

Einfach eine Karre zum ablecken geil...

Hat irgendwer Fotos von dem Teil gemacht?

Wenn ja - will haben.

devil.jpg

Geschrieben

übrigens-

wat haltet ihr überhaupt von den englischen Smart-sixties-look-lammys-

findet ihr die geil oder steht Ihr alle mehr auf streetfighter-look mit Vega Beinschild und Fußschaltung- oder darf es lieber

der "Fifties LD 125 Barockengel"- sein mit Schwingsätteln und Schwiegermutter im Petticoat hintendrauf-

äussert euch, würd mich echt mal interessieren

Geschrieben

moin!

also ich find die richtigen 60er jahre karren so im englichen style ganz geil. aber mir gefallen auch andere sachen wie cuts und racer ganz gut wenn sie gut gemacht sind. ist ja auch immer so ne glaubens- und geschmacksfrage aber ich bin da recht tolerant. ich persönlich hab fast nur lammys die original sind. meine gp hat zwar nen anderen motor und nen eigenbauhöcker im pm-look aber es ist immer noch so das ich alles zurückrüsten kann wenn ich kein bock mehr auf das zeug hab. ausserdem ist sie immer noch original weiss mit streifen und so und das is sowieso so zeitlos das ich da kein grund zum handeln sehe... aber nen custom steht ja auch schon auf meinem arbeitsplan mal sehen was daraus wird  :-D

...so long Sven

Geschrieben
"Fifties LD 125 Barockengel"-  mit Schwingsätteln und Schwiegermutter im Petticoat hintendrauf-

Ersetz das Schwiegermütterchen durch ein nettes Mädel und ich bin voll dabei baby. Ne im Ernst alte kisten aus den 50´s und 60´s sind doch geil vorallem wenn altes Lametta dranhägt. :love:  Ich hab mir zum in der City rumcruisen auch ne 150er NSU gekauft und wenns doch mal was mit nem kleinen Beinschild sein soll fahr ich eben mit der SS aber flex und (alte)Roller passen nicht zusammen naja Gayschmackssache eben

Geschrieben

Mir gefallen die dinger original auch am besten, besonders die modelle LD, LI1 und LI2. Airbrush und cut sind technisch sicher interessant, mir gefällt es aber nicht. Mich stören optisch auch die grossen Auspuffanlagen, leider gibt es daran (noch) keinen Weg vorbei, wenn die Karre auch was laufen soll. Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Aupuff vom Sacchi gemacht, der ist ja komplett unter dem Trittblech verlegt und damit optisch dezenter?

Alex  :-D

Geschrieben

Ich finde zwar die farbkombination nicht 100%ig aber der style

ist geil.

Ich selber finde auch die puren Kisten am besten.

Ausserdem sind unverschraubte Lammy in Deutschland viel seltener als Z.B. bei den Inselaffen.

Aber in Sachen Lack können wir echt noch von den Tommys lernen. Is lackieren eigentlich billiger bei denen- wenn ich zum deutschen Spritzer mit einer 3 Farblackierung komme will der gleich mehrere Tausend sehen..

Keep the faith...

Geschrieben

also ich finde den insel style am geilsten, oder ganz original. naja der taffspeed muss halt an der seite raushaengen, der sacchi auspuff bringt ja nur drehzahlen.

@TV175: lackierungen sind auch in england teuer. hab meine TV da lackieren lassen, zwei farb, hab 1800 DM gelatzt. und der lack ist schei3e, jetzt sieht meine karre schon wie ne schrottmuehle aus. lackiert wurde sie 1999-2000. tsts. hab auch fuers lackieren (einfarbig) einer PV bei nem engl. skinhead kumpel 300 pfund = 1000DM abgedrueckt.

bei denen hungern halt die kinder dafuer dass die lammy gut aussieht.

-jimmy the mod.

Geschrieben
@TV175: lackierungen sind auch in england teuer. hab meine TV da lackieren lassen, zwei farb, hab 1800 DM gelatzt. und der lack ist schei3e, jetzt sieht meine karre schon wie ne schrottmuehle aus.

@Arne :

Ganz so schlimm ist es ja nicht, aber ich hätt selbt aus der Dose ne ordentlichere Lackierung hinbekommen.

Probier mal die unschönen Stellen sehr fein anzuschmirgeln und dann kräftig auszupolieren.

Oder den gesammten Lack fein anschmirgeln und dann bei nem günstigen Lackierer (nicht mehr als 50 Euro !!) alles Klarlacken zu lassen. Der Klarlack muss nicht einmal so schön aufgetragen sein. Wenn's ordentlich GAYtrocknet ist den Klarlack fein anschleifen und mit Politur alles Kinderarsch-glatt machen.

Dann sieht der Bock aus wie GAYleckt.

Mit dem Anschleif-Polier-Trick bekommt man auch ne Dosenlackierung tip-top hin.

Ich hab übrigens auch die Mutter für den GS Dämpfer.

Geschrieben

Ich hab gestern meine Lamy GP vom lackierer gehohlt, mit schleifen, spachtel und lackieren hab ich 200 Euro bezahlt. Den PReis hab ich vorher ausgehandelt. Nur ist es leider nicht die farbe die ich mir ausgesucht hatte aber was solls, hauptsache der roller hat jetzt ein schönes neues kleid. Ich hab auch schon mittels airbrush ein paar flammen drauf gemacht, jetzt sieht die ganze sache schon recht geil aus, ich werd mir dann als nächstes noch ein paar "Lambretta schriftzüge drauf airbrushen und dann passt des auch.

In sachen style gefallen mir die fullbody lambrettas am besten. Nix geflext, eine geile custom lackierung, vieleicht ein dropbar, ein schöner auspuff hinten raus und gut is. Obwohl mir ein paar racer auch ganz gut gefallen, zb den Ultimate vom stoffi find ich extrem geil,....

Gruß Rainer

Geschrieben

als Maschinenbauer habe ich immer grossen Respekt für feinstextremgeschraubte Kisten- aber trotzdem gefiel mir z.B. die Simpson-Lammy am besten als sie noch fullbody war und noch kein Kohlefaserfurz mit Raketenmotor.

Kennt einer einen Lackierer in NRW der mehrfarbige Lackierungen gut und billich hinkriegt? :-D

Geschrieben

@tv175: habe die karre auch gesehen. war ein echter eyecatcher. aber war auch typisch englisch: sehr gute lackierung, aber gebrauchte schrauben und z.t. sogar welche überlackiert. kleinteile nicht neu verzinkt und so weiter. schade eigentlich.

Geschrieben
aber war auch typisch englisch: sehr gute lackierung, aber gebrauchte schrauben und z.t. sogar welche überlackiert. kleinteile nicht neu verzinkt und so weiter. schade eigentlich.

bis auf die gute Lackierung hört sich das genauso an wie in Italien total restauriert :-D  aber zum glück gibts ja überall ausnahmen...

Geschrieben

@tv 175: woher kommst du denn aus nrw? ich komm aus dortmund, ich kann ja mal meinen lacker fragen was der so nimmt, sag mal was du denn für farben haben willst und wie du es gerne hättest.

...so long sven

Geschrieben

@zwensta:

Jo - ich komme aus dem outer space nördlich von münster-

dat mit dem Lacker war aber nur ne generelle Frage-

ich möchte mir im Winter ne Serie 3 Bauen, hab aber zur Zt.

weder ein Bike noch den Schotter, auch muss ich erst noch rally meiner Frau fertigmachen, da hats aufm Rückweg den Motor zerhaun.

Aber ich halte schwer ausschau nach ner billigen serie 3 mit guter Restaurationsbasis, könnte sogar ne poplige Li125 sein.

Hauptsache möglichst komplett und der Motor läuft.

Übrigens- wer sich schriften auflackieren will- ich hab mittlerweile die fonts für die beiden unterschiedlichen Lammy-Logos aufm rechner.

mit freehand kann mann da die Cut-Vorlagen machen.

so Boyz- keep the faith und Flex weg vom Beinschild!!!

Geschrieben
Übrigens- wer sich schriften auflackieren will- ich hab mittlerweile die fonts für die beiden unterschiedlichen Lammy-Logos aufm rechner.

@ TV 175 : Her mit den Fontzen ! Wir machen grade unser Klub-Banner ! Kannst Du dat mailen ?? oder isset zu groß ?

Duecento :-D

Geschrieben

DANN TU MICH MAL UNTER FREDDY@XPAN ERINER DAT ICH DIR DAT GEFONTZE SCHICKE.

sind natürlich nur truetypes und keine postskript fonts.....

Geschrieben

@ TV: Grade passiert! Eigentlich such ich ja nen schöne Outline Font, aber mal sehen, was sich mit den Bretterschriften machen läßt. Ich schick dir mal'n Bild, wie menke und ich uns das vorstellen. Veeeeery oldschool !

200 :-D

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