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Geschrieben

Hallo,

könnte mal eure Hilfe gebrauchen und zwar hab ich meine PK 50 XL komplett neu aufgebaut. Hab jetzt einen 75 cm³ Polini drauf mit einer 70 HD. Die Kupplung ist auch komplett neu. Wenn ich jetzt fahre und im 4. Gang so bei ca. 40 km/h bin, hab ich das Gefühl, als ob ich die Kupplung gezogen habe. Sie dreht hoch, ohne mehr Leistung. Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungszug zu stramm eingestellt.

edith meint: Welchen Vergaser fährst du? 16/16er sollte es schon sein.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)
Kupplungszug zu stramm eingestellt.

edith meint: Welchen Vergaser fährst du? 16/16er sollte es schon sein.

Habe den Kupplungszug schon ganz reingedreht. Das Problem bestand weiterhin, außerdem warum dreht er erst im höheren Drehzahlbereich in dem Leerlauf.

Ich habe einen 16.15 F. Ich das ein Problem bei meinem Setup?

Bearbeitet von Panepalero
Geschrieben

du schreibst was von hohen drehzahlen. macht er das im dritten auch?

oder wenn z.b. zurückschaltest und noch mal richtig gas im niedrigeren gang gibst?

Geschrieben

Ja, hab das Gefühl, das noch Kupplung drin ist und erst wenn ich das Gas wegnehme und langsam wieder Gas gebe der Gang richtig zieht. Dies ist auch im 3. Gang, aber im 4. Gang extrem.

Geschrieben

Ja das selbe Spielchen hab ich auch gerade mit ner Karre fürn Kollegen auf den ich nen 75 DR gesteckt hab. Kann aber auch einfach daran liegen das wennn man die ganze Zeit nen Größeren Motor fährt kaum war haben will wie wenig auf so ner 75er Fuffi geht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Originalgaser (16/15) ist schon okay !!! Zum einfahren find ich aber ´ne 70er HD ein wenig zu klein !!!

Meiner Meinung nach rutscht die Kupplung durch.

Fahrverhalten:

- anfahren: ganz normal

- ersten in zweiten: auch normal

- zweiten in dritten: auf der Ebene auch normal, aber sobald man an einer kleinen Steigung hochschaltet, oder mit Sozius fährt, rutscht die Kupplung durch.

- dritter in vierter: rutscht eigentlich ständig durch - Drehzahl geht nach oben, aber Gewschwindigkeit bleibt fast gleich. Wenn man dann langsam das Gas wegnimmt, greift die Kupplung wieder, und die Drehzahl geht merklich zurück.

Hatte bei mir mit 75Polini das gleiche.

Abhilfe: neue Beläge ("Ölstege" schön freigefeilt) und verstärkte Feder verbaut. Evtl neue Stahlscheiben, falls sie vom ständigen rutschen schon verfärbt oder verzogen sind !!!

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben

Jau schwabenandy, klingt nach meinem Problem. Habe die Kupplung neu gemacht. Vielleicht sollte die durch den Polini doch verstärkt werden. Werde mir mal die Sach anschauen und ggf. erneuern bzw. verstärken. Werde meinen Erfahrungsbericht euch mitteilen, für die, die das gleiche Problem haben. Vielen Dank.

Geschrieben

Das ist ja töfte, dann weiß ich ja das es bei meiner auch 100%ig die Kupplung ist.

Habe exakt das gleiche Problem.

Da ich die Übersetzung noch nicht geändert habe, denke ich hilft das auch dabei. Bei höheren Drehzahlen (wenn sie greift :-D )

ist beim Gangwechsel von 3 in 4 kaum ein Unterschied zu merken und Kupplung rutscht.

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