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Geschrieben

Servus mein orginaler T5 Auspuff ist total laut. So laut wenn ich nicht mit Ohropacks fahr ein klingeln im Ohr hab. Hab ja schon versucht einen neueren zu besorgen aber nix da. Neu kaufen wollt ich auch keinen 130? sind mir zu teuer.

Jetzt meine frage: will ihn aufflexen und neu stopfen. Aber wo flexen und wie stopfen? Hat das schon jemand von euch gemacht? Bin führ jeden Tip dankbar oder Bilder vom offenen Auspuff. Ich hab schon Bilder im Forum gesehen find aber nix mehr. Wollt die Suche benutzen tut aber nicht bei mir.

Geschrieben

Hört sich eher an als wär er innerlich durchgerostet.Wenns aber ein O-Pott ist kann ich das nicht so recht glauben. :-D

Mfg arno

Geschrieben

Moin,

habe aus dem selben Grund mit nen neuen Originalpott gekauft.

Bei mir hatte ich eher den Eindruck das ein Prallblech oder ähnliches sich losvibriert hatte.

Das angesprochene Klingeln in den Ohre ging mir dermassen auf den Keks, das ich 145 ? investieren musste.

Jetzt ist der Roller so leise, das ich mnachmal denke er ist aus. :-D:-D

Aber flex den ruhig mal auf, vielleicht fällt Dir aus was hinüber ist.

Wenn ich nen Schweißgerät hätte, würde ich dass auf jeden Fall probieren.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Servus stopfen wollt ich den mit Auspuffwolle. Oder hat der keine :-D. Weggerostet glaub ich weniger weil nix klappert oder so, wenn ich den schüttel tun. Das kenn ich von anderen Auspüffen.

Das Schnittbild, da sieht man ja nicht viel. Ein großes Blech kann ich erkennen. Am Endrohr ist doch Lochblech kommt da keine Wolle rein? Lauter fragen, ich werd das Dinge in den nächsten Wochen aufflexen und dann sehen wie ja ob man was machen kann oder nicht. Wenn der dann am Arsch ist muß ich mir sowie so einen neuen kaufen.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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