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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich will endlich die Karre fertig machen, es muss nur noch der Zzp eingestellt werden aber ich raff einfach nicht wie das genau funzen soll :-D

Ich hab heute den Kolbenstopper (gekauft, kein eigenbau !) gleich in den Zlyi Kopf ein bis zwei umdrehungen reingaydreht und wenn ich vorsichtig das Polrad drehe dann wird der Kolbenstopper oben rausgedrückt :-D , wie soll ich denn so den OT ermitteln ?

MfG Jones :-D

Geschrieben
Moin,

Ich will endlich die Karre fertig machen, es muss nur noch der Zzp eingestellt werden aber ich raff einfach nicht wie das genau funzen soll :-D

Ich hab heute den Kolbenstopper (gekauft, kein eigenbau !) gleich in den Zlyi Kopf ein bis zwei umdrehungen reingaydreht und wenn ich vorsichtig das Polrad drehe dann wird der Kolbenstopper oben rausgedrückt :-D , wie soll ich denn so den OT ermitteln ?

MfG Jones :-D

mal was zu lesen...

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Für´s nächste Mal!

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das hilft mir aber immernoch nicht :-D

Edith fracht noch in welche Richtung ich drehen muss damit die Zündung später ist ?

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Kolbenstopper ganz reindrehen.

Polrad im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. In dieser Polradstellung eine Markierung an gleicher Stelle auf Polrad und Gehäuse machen.

Polrad gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. In dieser Polradstellung eine Markierung nur auf dem Gehäuse machen an der Stelle wo jetzt die Markierung auf dem Polrad sitzt.

Genau zwischen diesen beiden Markierungen ist der OT.

Geschrieben

ok das mit der Zündung hab ich jetzt so einigermaßen verstanden :-D

Die Karre knallt aber etwas im Standgas und beim beschleunigen ruckelt es ordentlich, das liegt aber nicht am falschen Zzp oder ?

ich hab nur den Vergaser und den Zylinder gewechselt, mehr hab ich nicht geändert !

MfG Jones

Geschrieben

Nimm doch erstmal die Zündung ganz zurück! Also Platte bis Anschlag im Uhrzeigersinn! Und dann lese mal im DR 177 Topic nach! Da steht alles über den DR! ZZP, Kopf, Bedüsung, Bearbeitung usw..! Die Suche funzt wieder! :-D

Geschrieben

Die Platte hatte ich auch schon ganz am Anschlag, da hat er dann gut geruckelt :-D

Kann mir vielleicht jemand den Link zum DR 177er Topic geben ? ich kanns einfach nicht finden :-D(

Ich hab mit der Suchfunktion über 20Seiten durchgeguckt und nix gefunden !

MfG Jones :-D

Geschrieben
Die Platte hatte ich auch schon ganz am Anschlag, da hat er dann gut geruckelt :-D

Kann mir vielleicht jemand den Link zum DR 177er Topic geben ? ich kanns einfach nicht finden ;-)(

Ich hab mit der Suchfunktion über 20Seiten durchgeguckt und nix gefunden !

MfG Jones :-D

177er D.R. Tuning, welche Erweiterung macht Sinn?

DR 177 Zündungs/Bedüsungstopic, Fakten sonst nix..DR only

Bedüsung für DR 177, welche düse ist die richtige?

Mehr Power unten raus DR177?! Help Wanted!, Mehr Power unten raus DR177!!!

So schwer ist es doch nicht... :-D

Geschrieben

ich kann des Teil drehen wie ich will es passiert rein garnix !

er Zündet einfach ziemlich laut ! und beim beschleunigen knallt es ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr !

mir ist heute dann das hier aufgefallen !

bisslverschmortyg0.jpg

kann das auch daran liegen ? vielleicht gibts irgendwo nen kurzen oder so ! und wie kann sowas passieren ?

MfG Jones

Geschrieben (bearbeitet)
o.O

mit sowas fährst du durch die Gegend? sofort ZGP bzw die Kabel austauschen!

joa ist mir heut erst aufgefallen ;)

wie kann sowas passieren ? kann das auch die Lösung meines Problems sein ?

Edith fracht noch ob einer weis ob es die Kabel überhaupt einzeln zu kaufen gibt ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

So etwas passiert wenn die Kabel nicht sauber in die Rillen gelegt werden und man mit Gewalt die Schraube versucht festzuziehen. Kabel blank, Kontakt mit Schraube -> Kurzer! Mit diesen Kabeln wirst du keine EInstellung hinkriegen. ALso erstmal die Kabel isolieren und dann die Zündung einstellen. :-D

Geschrieben

hmm.... sitz die cdi + blackbox richtig fest? nicht das die teile die ganze zeit hin und her vibrieren und schön an den kabeln scheuern...

kann durchaus sein wenn die drähte aneinander kommen dass es da was durcheinander haut.... erst auf jeden fall erst mal austauschen und dann nochmal probieren!

Geschrieben
joa ist mir heut erst aufgefallen ;)

wie kann sowas passieren ? kann das auch die Lösung meines Problems sein ?

Edith fracht noch ob einer weis ob es die Kabel überhaupt einzeln zu kaufen gibt ?

MfG Jones :-D

Die Fragen sind nicht dein Ernst, oder? :plemplem:

Wie so etwas "passieren kann" - mechanische Beanspruchung der Leitungen / Alterung d. Leitungen :haeh:

Lösung? - ich würde erstmal nach kalten Lötstellen auf der Zündgrundplatte suchen ;-)

Natürlich bekommst du die Leitungen einzelnt zu kaufen ;-)

:-D;-):-D

Geschrieben
Edith fracht noch ob einer weis ob es die Kabel überhaupt einzeln zu kaufen gibt ?

Da brauchst Du nicht extra Kabel von Piaggio für die Lima.

Das sind ganz gewöhnliche, flexible Leitungen. Das ist Meterware(1m ca.0,30?) beim Elektrofachhandel.

Z.B. H07V-K :

Aufbau Feindrähtiger Kupferleiter nach VDE 0295 Klasse 5. Isolierung aus PVC TI 1 nach HD 21.1 S3, Aderkennzeichnung entsprechend VDE 0293.

Technische Daten Nennspannung Uo/ U 450 / 750 V Prüfspannung 2500 V Temperaturbereichfest verlegt : -40°C ... +70°C bei Verlegung: +5°C ... +70°C Mindestbiegeradius für feste Verlegung: 4 x Durchmesser

Typenkurzzeichen H07V - K harmonisierte PVC- Verdrahtungsleitung, Nennspannung 750V (H07V), feindrähtiger Cu-Leiter (K)

Gibt es in verschiedenen Querschnitten. Würde das größte nehmen was durchgeht.

Für die Lima 2,5mm²(blau u. schwarz) und für die Zündung reicht 1,5mm²(grün, rot, weiß).

Geschrieben (bearbeitet)

habs mal ordentlich isoliert und jetzt läuft sie auch !

jedoch läuft der Motor nur wenn man bei warmen Motor den Choke ein klein wenig rausholt!

wenn er ganz drin ist dreht der Motor hoch oder geht aus !

woran liegts ? an der LLKD ?

edith sacht das hat sich erledigt, es war die LLKD

Aber wenn ich anfahre dann knattert der wie die Sau im unteren Bereich !

woran kann das liegen ?

edith2 fracht noch ob es evtl. an meinem Drosselauspuff liegt ?

MfG JOnes :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
Was ist die LLKD ?

heißt die nicht Leerlaufkorrekturdüse oder so ?

war mir nicht ganz sicher :wasntme:

auf jedenfall meine ich die Schraube seitlich am Vergaser zum einstellen vom Leerlauf

MfG Jones

Geschrieben
Es gibt ne Hauptkuftkorrekturdüse (HLKD)

Was Du meintest, war wohl die Leerlaufgemischschraube :-D

ok :-D

ist ja fast kein unterschied ;)

aber kann mir einer zu meinem problem helfen ?

das knattern ist ziemlich laut und die Leute gucken immer so doof ! :grins:

MfG Jones :-D

Geschrieben
Aber wenn ich anfahre dann knattert der wie die Sau im unteren Bereich !

woran kann das liegen ?

edith2 fracht noch ob es evtl. an meinem Drosselauspuff liegt ?

MfG JOnes :-D

ähh du fährst einen 177er "tuningzylinder" mit px 125 drosselauspuff ??

war ein scherz, oder ?

Geschrieben
hast du deinen vergaser ordentlich eingestellt? kerzenbild?

ist momentan noch die 200er original Bedüsung

ähh du fährst einen 177er "tuningzylinder" mit px 125 drosselauspuff ??

war ein scherz, oder ?

die Drossel hat sowieso fast keine Wirkung :-D

PS: Kann das problem auch von einem loch im auspuff kommen ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
die Drossel hat sowieso fast keine Wirkung :-D

MfG Jones :-D

genau deswegen fährt die 125er mit drossel auch 10 km/h langsamer... also flex das ding vom krümmer ab und schweiß das loch mal zu. dann sollte es schon wesentlich besser werden.

Bearbeitet von marc74

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