Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau deswegen fährt die 125er mit drossel auch 10 km/h langsamer... also flex das ding vom krümmer ab und schweiß das loch mal zu. dann sollte es schon wesentlich besser werden.

das hab ich heute auch vor ;)

aber allein davon kann doch das knallen/knattern nicht kommen ?

MfG Jones :-D

Geschrieben

Ich glaub jetzt weis ich was es ist :-D

Ich vermute das der Zylinderkopf schief ist :-D

der sitzt auch nicht ganz gerade auf dem Zylinder !

gibts da nen Trick den Zylinderkopf gerade draufzuschrauben ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch keiner das Problem gehabt ? das knattern kommt vom Zylinderkopf, also wie bekomm ich den ordentlich fest ?

kann ich da einfach ne Kopfdichtung einbauen ?

Der ganze Mist läuft dem Auspuff runter ;)

Edith fracht noch ob ich vielleicht Dichtmasse draufhauen soll ?

Edith2 will auch noch wissen ob es sein kann das der Kopf nicht ganz gerade ist und ich den evtl. grad schleifen soll ?

wie soll das gehen ? einfach 400er Schleifpapier und los ?

Edith3 sacht auch noch das die Kerze die gleiche Farbe hat wie das braune Reh was ich letztens im Wald mit 180 erfasst hab hat.

MfG Jones

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Zum glatt schleifen würd ich ein neues Blatt 400er Schmirgelpapier nehmen und auf eine Glasplatte,

alter Spiegel oder so, legen und dann schön langsam und gleichmäßig kreisende Bewegungen.

Ohne ne gerade Unterlage wird das nie was.

Wenn du ne Dichtung einbaust, veränderst du ja wieder den Hubraum, oder nicht?

Also neu bedüsen und Vergaser einstellen.

Wenn der Kopf aber krumm ist, hilft wahrscheinlich auch ne Dichtung nicht.

Bei Dichtmasse befürchte ich, dass die bei den Temperaturen auch nicht lange hält.

Geschrieben

Dumme Frage aber 400er Papier ?!

ich hab hier alles von 50 - 320 aber kein 400 ? gibts das auch im Baumarkt ? zB Praktiker,Obi usw. ?

Ist das 400er Fein mittel oder grob ?

Geschrieben

400er Körnung bekommst in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten mal bei einem Autolakierbedarf fragen, die sollten sowas auf jeden Fall da haben.

Je größer die Zahl, desto feiner das Papier. Die Zahl beschreibt die Anzahl der Schleifkörnchen auf einer bestimmten Flächen (weiss jetzt nicht genau, welche, vielleicht mm²?).

Gruß

SubWay

Geschrieben
400er Körnung bekommst in jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten mal bei einem Autolakierbedarf fragen, die sollten sowas auf jeden Fall da haben.

Je größer die Zahl, desto feiner das Papier. Die Zahl beschreibt die Anzahl der Schleifkörnchen auf einer bestimmten Flächen (weiss jetzt nicht genau, welche, vielleicht mm²?).

Gruß

SubWay

Vielen dank für die Info :-D

jetzt weis ich bescheid :-D

Nur noch 1ne allerletzte Frage (hoffentlich)

Ich lege das Schmirgelpapier mit der Körnung nach oben auch einen Spiegel.

Dann leg ich den Zylinderkopf drauf und drehe den ganz leicht im Kreis ?

am anfang nehm ich noch die 400er, dann die 600er und dann die 800er Körnung ?(hat mir die SuFu gesagt)

PS: Obi ist dann ein schlecht sortierter Baumarkt ;)

Geschrieben
Wenn du ne Dichtung einbaust, veränderst du ja wieder den Hubraum, oder nicht?

nö, Hub und Bohrung bleiben gleich. Höchstens den Brennraum und QS-Höhe und Verdichtung.

Also: Dichtflächen vom Zylinder und Kopf auf Glasplatte abziehen. Ob Du nun 400er oder 320er Naßschliff-Papier nimmst, ist ladde. 320 tut´s auch.

Geschrieben

Hat auch nicht geholfen :-D

Ich hab noch 400er, 600er und 1200er organisiert, alles schön auf muttis spiegel grad geschliffen und trotzdem knallt der Motor noch genauso wie vorher :shit:

ich weis einfach nicht mehr was ich falsch mache :-D

daher hab ich erstmal alles wieder auf original gebaut, da läuft er auch spitze :-D

PS: Falls einer weis was es noch sein könnte, dann bitte posten :-)