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unterdruck benzinpumpe beim drehschieber,wo anschliesen?


pearse

Empfohlene Beiträge

Hab gehört, besser sei es, am Kurbelgehäuse hinter dem Drehschieber den Unterdruck abzunehmen, da dort auch bei hohen Drehzahlen genug Druckschwankungen anliegen.

richtig,

so kenne ich es auch.allerdings bedeutet es ich müsste ins kurbelgehäuse bohren...und das bei eingebautem motor :plemplem:

lieber nicht....

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  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...
mal wieder raus kram :-D

gibt es hier nach Jahren neue Erkenntnisse was den Anschluß einer Pumpe direkt am ASS angeht?

Möchte ungern meinen Motor deswegen spalten.

Funktioniert das einwandfrei oder hat da wer bedenken und wenn ja warum?

Danke und Gruß

nochmals raus kram

auch meine frage reicht es am ansaugstutzen oder muss es zwingendermaße ans kurbelgehäuse??

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  • 7 Jahre später...
On 6.8.2009 at 3:46 PM, GSF_Noob said:

mal wieder raus kram :-D

gibt es hier nach Jahren neue Erkenntnisse was den Anschluß einer Pumpe direkt am ASS angeht?

Möchte ungern meinen Motor deswegen spalten.

Funktioniert das einwandfrei oder hat da wer bedenken und wenn ja warum?

Danke und Gruß

 

Nicht 2009 aber 8j spaeter gar mit video doku:

 

kann man direkt am vergaser abgreifen ala die 2t automaten motoren, kl.loch, gewinde geschnitten und fertig.

 

Hier auf 10pm, noch besser zw 5 und 7uhr da man ja zumeist nurit viertelgas unterwegs ist

 

https://youtu.be/PdMnKjayDp4

 

Bei ds.muss unterdruckleitung so.kurz wie.moeglich sein, fuer unterm tank (ideal.fuer gute druckhoehe aus tank mitnehmen) reicht der implus nicht aus.

 

Bypass brauchts auf ds auch keinen.

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Völlig Latte! 

Wenn man am Vergaser den Unterdruck abnehmen kann. Was man ja kann, weil die Autmaten machen das auch. Und die drehen bis über 10000 U/min. Dann geht es selbstverständlich auch am Ansaugstutzen. Die Position ist auch frei wählbar! 

Natürlich sollte der Schlauch so kurz wie möglich gehalten werden. Je länger der Schlauch, desto kleiner wird der Impuls am Ende. 

 

Mann, Mann, Mann...fmp...da hast du dir aber mal wieder ein Ei gelegt:muah:

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hmm, ist ja jetzt nichts neues, sowohl die abnahme direkt am vergaser als auch, dass das mit drehschiebermotoren ohne probleme funktioniert. obwohl total überflüssig, habe ich das anfang der 90´iger wegen der schönen schlauchoptik an  meinem kurzzeitig original gelassenem  t5-motoren gefahren.

ich fand diese wilde schlauchverlegerei schön und brachte unterm strich bei run-gesprächen sicher bsi zu 5 ps und 20km mehr topspeed. ich schau nachher mal auf der festplatte-ich meine ich habe davon ein paar fotos. 

 

das man aber bei ds keinen bypass  braucht ist allerdings falsch. es kann wohl bei manchen motoren überflüssig sein, aber  nunmal nicht bei jedem. müsste man also im betrieb testen oder man verbaut einfach einen bypass, weil das ja keine arbeit ist und erspart sich die testerei. 

Bearbeitet von T5Pien
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