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Geschrieben

Hallo wollte letztens mein Motor zam baun, als ich dabei war die kupplung drauf zustecken, fällt mir da so ein metall stück auf, das kam von der Halterung für den segerring an der kulu seite( der metallrand is an einer stelle weggebrochen)! ich glaub es gab schon mal ein topic mit einer anleitung zum reparieren von so einem problem. könnt ihr mir weiter helfen? mit link zu dem topic oder anleitung mit bildern.

mfg Cool-Cowboy

Geschrieben
Hallo wollte letztens mein Motor zam baun, als ich dabei war die kupplung drauf zustecken, fällt mir da so ein metall stück auf, das kam von der Halterung für den segerring an der kulu seite( der metallrand is an einer stelle weggebrochen)! ich glaub es gab schon mal ein topic mit einer anleitung zum reparieren von so einem problem. könnt ihr mir weiter helfen? mit link zu dem topic oder anleitung mit bildern.

mfg Cool-Cowboy

3 topics weiter unten... :-D

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    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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