Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Motoren von anderen Vespa Modelen passen auf meine Primavera 125 ET3?

Mochte einen Motor zum verbasteln haben, sprich mehr Leistung Polini 133 , 24 oder größer Vergaser , am Block die Überstömer vergrößern bzw anpassen....

Was muß ich beachten? Wer kann mir bitte helfen?

Gruß diddl

mail to .: [email protected]

Geschrieben
Welche Motoren von anderen Vespa Modelen passen auf meine Primavera 125 ET3?

Mochte einen Motor zum verbasteln haben, sprich mehr Leistung Polini 133 , 24 oder größer Vergaser , am Block die Überstömer vergrößern bzw anpassen....

Was muß ich beachten? Wer kann mir bitte helfen?

Gruß diddl

mail to .: [email protected]

hast du denn denn originolen et3 motor oder nicht?

im prinzip passen alle smallframemotoren in den rahmen. problematisch ist es aber mit dem pk xl II motor. da muss viel gebastelt werden. choke, schaltzug. der rest der umbauten bezieht sich dann auf die elektik. ggf gibt es noch probleme mit den schaltzügen eines pk xl motors. da hat mal gerhart oder solo was zu geschrieben, was du bestimmt in den hot topics findes (oben im smallframe teil dauerhaft verlinkt). da steht insgesamt ne menge drin.

Geschrieben
im prinzip passen alle smallframemotoren in den rahmen. problematisch ist es aber mit dem pk xl II motor. da muss viel gebastelt werden. choke, schaltzug.

Choke muss nicht umgebaut werden, wenn sowieso ein anderer Vergaser verbaut werden soll. Umgekehrt ja, aber in dem Fall nicht. Sonst haste aber Recht.

Gruß

SubWay