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Geschrieben

Hallo Wer kann mir helfen !

Also habe folgendes Problem !

Habe meine ET3 auf 12V Zündung umgerüstet. Die 12v Zündung ist von einer PK XL (kleiner Konus.)

Nach erfolgreichen Einbau sowie Verkabelung inkl Spannungsregler Funktionieren alle Lichter sowie Bremslicht (PK Bremslichtschalter).

Nun wollte ich meine Zündung mit 17° Grad Vorzündung abblitzen doch leider lauft der Motor nur mit maximal 25° grad. Jedes weitere Grad in Richtung 17 ° führte dazu das der Motor nicht mehr anging.

Meine Frage:

Was kann es sein PICKUP ?

Kaputte Zündgrudplatte ?

Kaputte BlackBox CDI ?

Fehler in der Verkabelung ?

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir

lg

Mandi

Geschrieben

1) Was soll das Umrüsten? Die ET3-Zündung ist doch auch mit 6V OK.

2) Warum willst Du 17° einstellen. ET3 will 19° oder 20°

3) Irgendwo hast Du einen Fehler. ET3 würde mit weniger als 25° besser laufen

Hast Du den OT und die Marke für die Vorzündung ordentlich gemacht?

Geschrieben

Danke für Deine Antwort aber,

Motor ist auf Malossi 136 Direkt aufgebaut.

Schwungscheibe HP4 (kleiner Konus)

Vollwangenwelle (kleiner Konus)

Motorblockhälften gefräst

Membran

25 Vergaser Dellorto

Habe die Nuten von HP4 und Kurbelwelle mit Original Schwungrad und Kurbelwelle überprüft sie sind gleich wie Original.

HP4 Schwungrad hat auf Originalmotor einwandfrei funktioniert.

Motor läuft mit meiner 12V Zündung auf 25° aber für 136 brauche ich 17° Vorzündung

Kann es Sein das die Zündung nicht richtig arbeitet ?

Ich habe Sie bei Ebay ersteigert und dadurch keinen Test machen können.

lg

Mandi

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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