Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 150 Fragen - VS2

Empfohlene Beiträge

Tja, meine Garage hat sich wieder mal verkleinert, und zwar um eine GS150 VS2, die leider mal etwas verbastelt wurde. Wenn ich alles zusammen hab, wird ein entsprechendes Suche-Topic eröffnet.

Fürs erste hätte ich folgende Fragen:

1. Felge, was ist das für eine Felge, hab die im "nur schöne Roller-Topic" auch schon auf einer GS gesehen?

20060804235106.jpg

Die hintere ist die bekannte Sternfelge, nur diese sieht aus wie eine Standard 8", aber eben größer.

2. Sitzbank, gehört das so?

20060804235122.jpg

Finde im Netz keine Exposionszeichnungen bei denen man die Details der Sitzbank sieht, immer nur die:

http://www.scooterhelp.com/manuals/VS5T.parts.manual/082.jpg

Da ist das eigentliche Gestell ja nicht mal zu sehen...

3. Seitenhaubendeckelschloß, bei mir wurde ein Schloß von einer Sprint oder so eingebaut (das viereckige...), hat die GS immer ein Schloß (also muss ich das Loch wieder für eine kleineres rundes Schloß richten), oder kann ichs komplett zumachen?

Edith ergänzt gleich mal den Link zum Suche-Topic:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=93888

Bearbeitet von athanasius

Die Felge kenn ich von belgischen Lizenzbauten. Sind eigentlich ganz geil um 8"-Karren super unauffällig auf 10" umzurüsten.

Die Sitzbank gehört so.

Die GS-Backen haben immer ein kleines rundes Schloß.

Gut, 1. und 3. sind geklärt. Nur bei 2. kann ich noch nicht ganz folgen. Dieses mir von Lambrettabänken bekannte System mit U-Bügel soll hier einrasten können:

22,11_02005_007.jpg

Momentan ist ein selbstgefrickelter Haken an die Reste dieser Platte angeschweißt, der ist zu hoch oben, dass ich mir das irgendwie passend vorstellen könnte/konnte.

glückwunsch zur vs2

komm mal vorbei und da können wir etwas gs plaudern..........................

zu deinen fragen:

felgen ......................... naja hab ich auch scho oft gesehen aber eben ned die schönsten dinger

sitzbank....................... da hast einen ned so feinen nachbau drauf.............. aber mit suchen bekommt man scho eine vs2 bank....................... bei den gs dingern gab es einige versionen

schloss in der backe....... hatten ab vs2 - vs5 alle eines nur die vs1 hatte keines ab werk wurde aber sehr oft umgebaut :grr:

expl.zeichnungen speziell für vs2 kannst von mir kopieren.

sende mal genauere bilder von allen seiten und auch von tacho und enkerkopf.........................

ach ja an der vs2 hast eine alu zylinderhutze.....................