Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst doch nicht einfach ein Naturgesetz kaputt machen!

Wenn ein Leiter bzw. eine Spule von einem Magnetfeld geschnitten wird, dann wird auch automatisch eine Spannung induziert. Das war schon immer so. Da gibt es auch keine Ausnahme!

Hast Du denn jetzt mal die Messung an der einzelnen Spule durchgeführt?

Vielleicht Dein Motorgehäuse aus Plastik? :-D

Geschrieben

Die Messung der einzelnen Spulen spare ich mir erstmal, da ich mit meinen zwei Zündungen das gleiche Problem hatte ? und wie gesagt mit der Zündung inkl. Polrad, dass ich mir gestern von einem kompletten Roller besorgt habe.

Bevor ich nicht den Tausch der Zündspule gestestet habe, versuche ich erstmal nichts mehr.

Geschrieben

ja genau !

Irgendwie kann ich die Geschichte nicht glauben. Da ich deine Fähigkeiten kenne muß ich sie aber glauben :-D

Ich würde jetzt eine Nuß auf die Bohrmaschine hauen und alle Anschlüsse der Zündspule am Motor abklemmen. Dann ein Meßgerät direkt an der Lima anschließen ...........

Geschrieben

Danke ? endlich jemand der nicht glaubt, dass ich mich zu dumm anstelle :-D Das wird aber ein weiterer Punkt in meiner Fehlersuche sein!

Danke & Grüße

Geschrieben

So ? nachdem ich für diese Woche bestimmt zum 30sten Male die Zündung getauscht habe (Kumpel brauchte seine Zündung) ? habe ich die externe Zündspule getauscht. Tja ? viel gibbet da nix zu sagen ? ausser, dass alle Werte im grünen Bereich sind und das Licht leuchtet. Das soll nun mal jemand verstehen! Kann mir nur vorstellen, das die Spule über Ihre Gehäusemasse irgendwelche Störspannungen abgegeben hat ? wie auch immer sowas aussehen soll?!

Naja - mir egal. Wieder was dazugelernt und die Kiste funzt.

Grüße

MH

Geschrieben
So wie ich das verstanden habe, kannst Du eine hohe pulsierende Spannung messen, obwohl nur die Zündung angeschlossen ist.

Ich würde mal behaupten, daß die Zündung irgendwo einen Masseschluß hat. ..bla bla... die üblichen Verdächtigen: Kerze, Stecker, Kabel und Zündspule.

:-D

OT:

Das Einscannen dauert leider noch. Habe aber nicht auf Dich vergessen.