Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich in meinem Motor eine AF-Zündung eingebaut. Öfter mal gab es Probleme mit duchgescheuerten Kabeln an der Zündankerplatte. Mir wurde nun gesagt, dass das Maghousing ausgedreht werden muß, um mehr Platz zwichen Grunsplatte und Polrad zu haben. Dann sollten auch die Schrauben nicht mehr schleißen.

Kann mir nun jemand sagen wie weit das maghousing ausgedreht werden muß ? Gibt es dafür Richtwerte ?

Thanx, Teasy

Geschrieben

Hallo!

Also von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Bei meine rvorigen Lambretta hatte ich auch die AF-Zündung und da hat einwandfrei alle gepaßt. Gab es hier bei der Produktion Änderungen?

LG Jolly

Geschrieben

Also 1-2mm Ausdrehen müsste reichen. Mit durchgescheuerten Kabel gibts bei uns hier keine Probleme aber die Pick ups und die Schraubenköpfe waren immer abgescheuert. Naja aber sowas passiert halt wenn man unbedingt so ein schnuckeliges J50 Lüfterrad auf den grossen fahren will :-D

Geschrieben

Hi Teasy.

Fahre das AF LRad und da braucht man auch nichtss abdrehen ... - dumme Frage, aber hast Du dieses kleine Blech zum Weghalten bzw. als Schutz für die Kabel eingebaut ? --  Das kommt an die obere Schraube, die die Zündung fixiert, also direkt unter dem Kabeltunnel. Das hatte ich auch mal vergessen, danach waren die Kabel durchgewatzt. Wenn Du das benutzt, kann aber meiner Meinung nach NICHTS passieren.

Gruß

--Stefan

Geschrieben

schlie3e mich dieter an. fahre sogar mit indischem maghousing, und musste da nichts abdrehen.

das einzige: die luefterschaufeln liegen so versenkt, dass es sich vielleicht lohnt die erhoehung richtung zylinder wegzumachen, um besseren luftstrom zu haben. but then again, ich habs nicht gemacht, und bin von nuernberg nach heidelberg 130 durchgefahren, ohne klingeln oder andere probleme.

-jimmy.

Geschrieben

mit den kabeln hatte ich auch noch nie probleme!

das pick-up problem habe ich bei einem motor wenn ich das AF Lüfterrad darufmache, dann wird irgendwie der pickup abgefressen!

bei einem anderen ts1 motor habe ich damit keine probleme, ich konnte dieses problem irgenwie noch nicht richtig fixen!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe meir die Sache nochmal angeschaut. Also das Blech für die Kabel habe ich natürlich dran, ist aber schon halb weggefressen. Probleme mit Pickups gibs nich, aber die Schraubenköpfe sind schon leicht weggeschabt. Hab extra Schrauben mit kurzen Köpfen genommen (steht so inder englischen Einbauanleitung), ohne U-Scheiben, schleift trotdem leicht. Der Motor ist aus ner spanischen Lammy, vielleicht haben die andere Toleranzen.

Ich werde das Gehäuse nochmal nachmessen.

Abdrehen am Polrad ist wohl nicht so gut, ist für meinen Geschmack sowieso schon zu leicht.

Beste Grüße, Teasy

Geschrieben

man kann natürlich die Muttern auch noch runterdrehen, hat mir der Ulf vom SCK mal geraten, weil kurze Köpfe kann man ja noch mal runterkürzen... - wird aber wohl ne Schweinearbeit werden.  :-D

Geschrieben

Schraubenköpfe kürzen geht recht einfach an nem Schleifbock. Bei meinem nächsten Motor wird aber auch das Maghousing abgedreht.

@Teasy wenn dir das Polrad zu leicht ist würd ich gegen ein indisches tauschen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information