Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zu Gepäckträger und Felgen von PK XL

smasher970

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die möglichkeit für 15 euro eine Felge mit Reifen (fast nie benutzt) und einen PK XL (2 ? ) Gepäckträger zu bekommen.

Beide teile sollen wohl noch sehr gut in schuss sein.

Nun die Frage, passt der Gepäckträger und die Felge auf meine PK?

Also bei der Felge würde ich sagen ja, weil doch immer die Halterung gleich ist, oder?

Ausserm ist die Frage was der Gepäckträger so wert ist, wenn ich ihn gebraucht verkaufe.

Bilder vom Träger stelle ich nachher mal rein.

die felge passt sicher...der gepäckträger wenn er denn für ne xl is sollte dann auch passen, wenn für ne xl2 wird der denk ich mal mit modifikationen auch passen. also falls das nicht irgendein besonderer, seltener spezial träger is (von dem ich noch nix gehört habe), kann ich mir kaum vorstellen das der einen besonders lohneswerten preis erziehlt. aber 15? is wenn der reifen gut is und kein schund teil eigentlich ok.

Es gibt 2 Arten von PK gepäckträger:

1. Befestigung an den hinteren beiden Tankschrauben und einer Abstützung, die mit den Rücklichtschrauben befestigt wird.

passt NUR auf PK/S/XL

2. Befestigung an allen 4 Tankschrauben OHNE Abstützung

passt eigentlich auf alle PK. Ich hab denselben Träger an einer XL2, XL (sowohl mit Original- als auch mit PKS-Sitzbank) verbaut !! Passt !! :-D