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Geschrieben

so, hab's gestern geschafft, dass ich den motor bzw. die rinnspuren fotografiere!

was haltet ihr davon? bin für jeden rat dankbar.

eine theorie von einem clubkollegen: das die antriebswelle trotz neuer lager schlägt und den dichtring beschädigt.

DSC00009.JPG

DSC00001.JPG

DSC00011.JPG

DSC00014.JPG

Geschrieben

Hmmm.... hast schon mal geschaut, ob der Dichtring noch schön auf der Welle sitzt und wirklich abdichtet?

Wär ja möglich, das deine Welle im A..... is.  :-D

Geschrieben

Vielleicht hilfts:

Bremstrommel runter bis du auf den Dichtring schauen kannst, abwischen, Mühle aufbocken und dann im Stand laufen lassen. Dann siehst ob da Öl rausrinnt!:-D

Esst mehr Plastik!!

Geschrieben

Die Siffe kommt zwischen Achse und Bremstrommel durch, da helfen dir auch die neuesten Simmerringe nichts.

Wackelt deine Bremstrommel (ohne angeschraubt zu sein) ziemlich?

Dann ist entweder eine neue Trommel oder eine neue Hauptwelle fällig.

cheers.

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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