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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also, hab zum thema kolbenreiber schon einiges per suchfunktion finden können...nur weiss ich nicht, ob nach der zylinderbearbeitung an den kritischen stellen zusätzlich noch neue kolbenringe von nöten sind, ist übrigens schon mein zweiter reiber innerhalb von ca.1500 km...nach dem ersten hab ich mir den zylinder nicht mal angeschaut, einfach aus dem grund, dass kein leistungsverlust und keine anderen verschlechterungen zu erkennen waren, doch jetzt will ich mir das teil mal reintuun...also was ist mit den ringen, jungs??? scchaut mal ans ende des topics...da sind bilder!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
Kommt immer drauf an, wie Zylinder und Kolben aussehen. Mach Bilder und stell Sie zur Diskussion.

werd ich machen, mach das aber erst mitte der woche...mit dem zylinder runterbauen meine ich...also bis denne! :-D

Geschrieben

so...hab jetzt bilder gemacht...schaut euch des mal an...sieht aber meiner meinung nach schlimmer aus als es ist...konnte bis jetzt gerade noch ohne jeglichen leistungsverlust weiterfahren...

was meint ihr...neue kolbenringe, ja oder nein? die riefen werde ich mit natronlauge (50%) bearbeiten...und mit schmirgelpapier ausbessern!

Geschrieben

Die Entscheidung "neue Kori oder nicht" sollte der Kompressionstest entscheiden.

Denn warum alte (und gut eingelaufene) Koris tauschen, wenn das Gerät noch > 8 bar anzeigt?

Übrigens zu den Fotos: Sieht wirklich nicht mehr gut aus das Zeugs...

:-D bobcat

Geschrieben

hätt da auch ne frage dazu und zwar ich hab einen dr85ccm der kolben schaut nimma so gut aus will mir aber keinen neuen kaufen weil ich finde das der sart es nicht wirklich wert ist !!!

ein freund hat gemeind den kolben schleifen , hab zwar schon die suche benüzt aber nichts gefunden , womit und wie ?? wäre sehr dankbar für ein wenig hilfe

mfg michl

Geschrieben

also, guten morgen zamme...

die bilder oben sind von gestern...hab das ganze dann bearbeitet, mit natronlauge, pfeile und schleifpapier, alles wunderschön geworden, kompression war 9 bar,

also in ordnung...jedoch hatte ich deb kolben so gelassen wie auf den bildern zu erkennen. und heute in die nachbarstadt gefahren, auf dem rückweg 2 reiber

gehabt. die färbung der zündi jedoch war schönes rehbraun und die zündung hab ich nach der zylinderüberholung gestern auch noch n bissal später eingestellt, im

gegensatz zu vorher wurde der motor nicht annähernd so heisss, sonst konnte man nach fünf minuten fahren den zündkerzenstecker nicht mehr anfassen ohne sich

derb zu verbrennen...mit dem neuen zündzeitpunkt war der stecker nach einiger zeit vollgas nur lauwarm, das ist doch ein zeichen für einen guten zündzeitpunkt,

oder??? habe nämlich keine pistole zum abblitzen, mache das immer etwas nach gefühl und mit studien...jetzt meine frage: wieso reibt der kolben ständig??? kann

es daran liegen dass ich den kolben nicht mit dem ölhaftmuster versehen habe? oder liegts vielleicht an dem zu kleinen gaser? fahre den orig. 16.16 dellorto auf nen

85er polini mit et3 banana...und orig übersetzung fahr ich auch, deshalb ständig im hohen drehzahlbereich. ist der 16er etwa zu klein? bitte meldet euch zu wort

wenn ihr was darüber wisst...danke :-D

Geschrieben

16er is schon sehr klein- welche HD? würd auf jeden FAll einen 19er Gaser nehmen (und auch einen neuen Zylinder :-D )

Und mit der Übersetzung wirds nie Vollgasfest! abgesehen davon, daß dir Lager auch nicht dankbar sind für solche Drehahlen

102er würd ich mim 22er Primär fahren, zur Not mim 18er

Geschrieben
1102er würd ich mim 22er Primär fahren, zur Not mim 18er

ich fahre doch keinen 102er, hab nen 85er...hauptdüse ist 70! bei na 72er hats nur gestottert, keine hohen drehzahlen möglich...19er gaser werde ich mr auf jeden

fall anschaffen...aber ich denke der zylli ist noch in ordnung, weil warum nen neuen fahren, wenn der alte verriefte noch genau so viel leistung hat...und ne 1a

kompression...also ich glaube ja, dass die reiber folgen des zu kleinen gasers sind und dass ich den kolben auch hätte mit der ölhaftungsrillen versehen sollen..?!

giebts noch andere ideen oder anregungen? :-D

Geschrieben
Der 85er DR ist der reinste Drehmomentzylinder, da musste die überstzung auf mindestens unter 3,00 bringen, der hält die hohen Drehzahlen nicht aus!

hab nen 85er polini...keinen dr... :-D warum ist das denn nicht gut, die hohen drehzahlen meine ich, bei einer besseren übersetzung läuft der doch bei vollgas genau so hoch,nur mit höherer geschwindigkeit, oder sehe ich das falsch?

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