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welchen mikuni vergaser auf meine PX200


pearse

Empfohlene Beiträge

also ich will einen 28er wenns geht.

es ist ein polossi mit LHW dichtung oben....also drehmoment,da ist dann ein kleinerrer vergaser besser.

nur gibt es verschiedene 28er modelle .

ebend auch schräg oder grade.welchen brauche ich?

und welche bezeichnung steht für powerjet?

gruss olaf

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30er Mikuni TMX ist immer noch der beste Gaser für normale Motoren.

Eine Grundbedüsung ist schnell gefunden und für knapp 30PS ist er auch gut...

Weniger Drehmoment als beim 28er ist sicher auch nicht zu befürchten.

PS: Ob schräg oder nicht entscheidet dein Ansaugstutzen.

Bearbeitet von Vespatreiber
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na danke für die tip´s

ich kenne es so das kleinere vergaser ein besseres dremoment bedeutet.

aber ich will hier nicht das rad neu erfinden,wenn ihr sagt 30er is prima,dann suche ich mir einen 30er vergaser.

was meinen ansaugstutzen angeht es ist ein polini für drehschieber.....ich weis nicht ob da grade oder schräg besser ist :-D

hat jemand zufällig noch so einen 30er mikuni?

gruss olaf

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Gerade oder schräg wird ja am ehesten vom Stutzen festgelegt. Der Malossi-Stutzen (oder auch Polini) läßt den Gaser relativ schräg stehen, wohingegen z.B. der ScootRS Stutzen genau einen 90° Bogen formt. Gehen tut das so oder so mit dem TMX.

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  • 2 Jahre später...

*hochhol*

da mein 30er dello derzeit aufm 221er mit malossi membran/stutzen rumzickt, hab ich mal nen mmw2 bestellt und überlege auch den 30er dello gegen nen mikuni gaser zu tauschen falls das einstellproblem weiterhin besteht.

setup:

221er malossi (kolben bearbeitet, fenster im zylinder vergrössert, auslass original)

membranlanghubwelle 60mm meceur kabaschoko

1800g px lürad/hp4

gravedigger kopf mit integrierter kodi

malossi membran (da kommt n mmw2 mit rd350 membran mit cfk plättchen)

30er dello (da soll ein mikuni ran)

scorpion auspuff

=> 22-23ps

anfang 2009 wird der auslass behandelt und der einlass auf mmw2 angepasst

frage:

um den richtigen gaser für 25+ps zu haben: 30er tmx oder 35er tmx? (mit scorpion!!!)

(den mmw2 krieg ich mit 30er anschluss, was heisst dass ich noch nen neuen deckel fürn 35er auch brauchen würd.)

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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