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Geschrieben

damit meine ich nicht den durchmesser sondern das model.

ich will natürlich nicht einen falschen vergaser kaufen.

welcher wird den normalerweise immer verwendet.

es gibt ja wohl auch grade und gekippte versionen.

dank olaf

Geschrieben

also ich will einen 28er wenns geht.

es ist ein polossi mit LHW dichtung oben....also drehmoment,da ist dann ein kleinerrer vergaser besser.

nur gibt es verschiedene 28er modelle .

ebend auch schräg oder grade.welchen brauche ich?

und welche bezeichnung steht für powerjet?

gruss olaf

Geschrieben (bearbeitet)

30er Mikuni TMX ist immer noch der beste Gaser für normale Motoren.

Eine Grundbedüsung ist schnell gefunden und für knapp 30PS ist er auch gut...

Weniger Drehmoment als beim 28er ist sicher auch nicht zu befürchten.

PS: Ob schräg oder nicht entscheidet dein Ansaugstutzen.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

na danke für die tip´s

ich kenne es so das kleinere vergaser ein besseres dremoment bedeutet.

aber ich will hier nicht das rad neu erfinden,wenn ihr sagt 30er is prima,dann suche ich mir einen 30er vergaser.

was meinen ansaugstutzen angeht es ist ein polini für drehschieber.....ich weis nicht ob da grade oder schräg besser ist :-D

hat jemand zufällig noch so einen 30er mikuni?

gruss olaf

Geschrieben

Gerade oder schräg wird ja am ehesten vom Stutzen festgelegt. Der Malossi-Stutzen (oder auch Polini) läßt den Gaser relativ schräg stehen, wohingegen z.B. der ScootRS Stutzen genau einen 90° Bogen formt. Gehen tut das so oder so mit dem TMX.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

*hochhol*

da mein 30er dello derzeit aufm 221er mit malossi membran/stutzen rumzickt, hab ich mal nen mmw2 bestellt und überlege auch den 30er dello gegen nen mikuni gaser zu tauschen falls das einstellproblem weiterhin besteht.

setup:

221er malossi (kolben bearbeitet, fenster im zylinder vergrössert, auslass original)

membranlanghubwelle 60mm meceur kabaschoko

1800g px lürad/hp4

gravedigger kopf mit integrierter kodi

malossi membran (da kommt n mmw2 mit rd350 membran mit cfk plättchen)

30er dello (da soll ein mikuni ran)

scorpion auspuff

=> 22-23ps

anfang 2009 wird der auslass behandelt und der einlass auf mmw2 angepasst

frage:

um den richtigen gaser für 25+ps zu haben: 30er tmx oder 35er tmx? (mit scorpion!!!)

(den mmw2 krieg ich mit 30er anschluss, was heisst dass ich noch nen neuen deckel fürn 35er auch brauchen würd.)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nach ein bissl suchen usw bin uch auf folgenden schluss gekommen:

30er nehmen, da:

- geringerer verbrauch als 35er

- 35er bei scorpion net notwendig

- 30er sollte für 25-27ps ausreichend sein laut suche

eure meinung?

Bearbeitet von Motorhead

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    • So, jetzt haue ich einen raus : Was wurde aus der grünen Custom Vespa, die bei der Deutschen Version von MTV‘s Pimp my Ride verschlimmbessert wurde ? Es müsste um 2005 gewesen sein…
    • Zu den Fragen:   In den Original Kolben gehören seegerring stlyle clipse. Verifizieren kannst du das indem du schaust ob du Nut eher rund oder eher eckig ist.   Ich bin mit dem „ETS“ Kopf bisher immer am besten gefahren, daher meine Wahl links.   Kolbenringe wäre mir nichts bekannt. Ist schon schwer Genug ein neues oder NOS Set originale Ringe zu bekommen. Der L-Ring ist auch nicht sooo geil für nen breiteren Auslass. Mild breiter so bis 60% würde aber sicher gehen. Original haben die glaube ich immer so 50-55% Auslassbreite?   Es gibt/gab mal einen Kolben von Grand Sport in 55mm, der hat bessere Ringe und auch eine andere Kolbenwölbung. Hab sogar noch nen Kopf hier der extra für den Kolben angepasst wurde. Hab ich nie realisiert das Projekt.
    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
    • @Chris58 ich hab das mal zusammen geführt. Überschrift kannst du selbst ändern indem du den ersten Post editierst
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