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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Motor läuft bei völlig eingedrehter LLGS Schraube munter weiter, das KANN doch nicht normal sein. Ist möglicherweise der Vergaser (SI24, Standard Bedüsung) verzogen Kann man Nebenluft dafür verantwortlich machen? Vergaser wurde 2 fach komplett gereinigt. Ausserdem habe ich beim Gas aufziehen ein Loch. Motor dreht nur etwas hoch und "verschluckt" sich dann. Wenn man mit dem Choke spielt, kommt er über das Loch hinaus. Wollte ihn morgen mal mit Bremsenreiniger nach Falschluftquellen suchen. ZYlkopfDichtfläche habe ich auch noch in Verdacht, weil da immer ein Tropfen an den Kühlrippen hängen.

Habt Ihr noch Tipps??

Geschrieben

Hab grad das gleiche Problem bei meiner (ganz frisch gelagert/Simmeringe,...)

Müßte es bei Falschluft nicht andersrum sein, dass der Motor zu mager läuft und man die LLGS eher weiter raus als weiter rein drehen muß? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn du am suchen bist... nix findest

nimmst daweil einfach das getriebeöl

ich würde das motoröl nochmal checken!

ggg :-D

gib mal randdaten

was für ein zylinder und welche bedüsung ?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
gib mal randdaten

was für ein zylinder und welche bedüsung ?

Da magic_u ja alles in der Überschrift angegeben hat, fühl ich mich jetzt mal angesprochen :-D

Fahr nen DR 135, 20'er SI mit 102'er Hauptdüse, sonst alles original. Damit soll er am besten laufen, viele haben noch größere HDs drin. Und wie bei der eigentlichen Frage: LLGS ist ganz drin, und damit läuft er am Besten. Sobald ich sie rausdreh geht die Drehzahl runter. Choke während der Fahrt bei 3/4 Gas läßt den Motor stottern / würgen.

Demnach bräucht ich eigentlich ne kleinere HD?

Aber wenn "die anderen" eher noch größere drin haben, stimmt dann was nicht, oder ist das im Rahmen?

Bei Falschluft, wär das dann umgekehrt? bräucht ich dann eher ne größere HD?

Geschrieben (bearbeitet)
und wenn du am suchen bist... nix findest

nimmst daweil einfach das getriebeöl

ggg :-D

gib mal randdaten

was für ein zylinder und welche bedüsung ?

Bedüsung werde ich nachher noch posten. Ich selber habe nie etwa daran verändert und bis vor einer Woche lief er damit auch noch top. Mischrohr ist ein BE4 und 190er HD ,den Rest muss ich erst nachsehen.

Getriebeöl war sauber, alles klar.

Habe dann bei laufendem Motor den BLock mit Bremsenreiniger abgesprüht. Wenn ich von hinten an die Vergaserwanne ransprühe ist die Drehzahl abgefallen, ist aber angeblieben. Vergaser runtergebaut und auf einer Glasplatte mit 600er Papier nass abgezogen. Alles schön sauber gemacht, Gaser und Wanne jeweils leicht mit Hylomar aufegklebt, zusätzlich zu den Papierdichtungen, Ergebnis: Der Motor sprang deutlich BESSER an als jemals zuvor, daß ominöse "Loch" beim Gasgeben ist immer noch da. Selbst auf Vollgas reagiert er nur mit Spucken und spotzen. Spielt man dann mit denm Choke, dreht er sauber hoch. Kann ich den ZZP, bzw die Zündung ausschliessen, also ein reines Gaser Problem, oder muss ich mich auch nochmal der Zündung widmen?? Den Benzinhahn habe ich zur Sicherheit auch noch ausgebaut und gereinigt, war aber nicht viel drin. Hat auch keinen Erfolg gebracht.

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben

Hast du einen echten DellOrto oder einen Spaco-Nachbau-SI (die, die beim PIS etc. als DellOrtos verkauft werden)?

Ein Klubkollege von mir hat nämlich bemerkt, dass bei den Spaco-Nachbauten die Feder der LLGS eine Windung zuviel hat. Wenn man sie ganz reindreht, ist sie in Wirklichkeit schon eine Umdrehung heraussen...daher geht der Moter bei voll hineingedrehter LLGS auch nicht aus... :uargh:

Geschrieben
Hast du einen echten DellOrto oder einen Spaco-Nachbau-SI (die, die beim PIS etc. als DellOrtos verkauft werden)?

Ein Klubkollege von mir hat nämlich bemerkt, dass bei den Spaco-Nachbauten die Feder der LLGS eine Windung zuviel hat. Wenn man sie ganz reindreht, ist sie in Wirklichkeit schon eine Umdrehung heraussen...daher geht der Moter bei voll hineingedrehter LLGS auch nicht aus... :uargh:

Hat der Vergaser originale Gusszeichen( Dell´Orto ?) SI 24.24 steht bei meinem drauf, ich habe ihn zusammen mit dem Motor gekauft, alos er war schon drauf und ist seit dem immer gut gerannt damit. Bin gestern zu nichts gekommen, werde mich aber gleich wieder unter die Karre schmeissen....

Bis später...

Geschrieben

Vergaser ist original Dell´Orto, kein Spacko Nachbau. Und das sit die Bedüsung 190/ BE4/118 sowie 120/55. Damit ist die Möhre auch gut gelaufen.... Kann den Fehler nicht finden. Bin auch ohne LuFi gefahren, das brachte auch nichts, also müsste der Auspuff in Ordnung sein.

HELP :-D(

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