Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilder von grauen smallframe Vespen

Stromberg

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei eine 50L zu restaurieren und die Farbwahl macht mich seit mehreren Wochen wahnsinnig. Ich muß schon immer Bier trinken um mal an was anderes denken zu können. :wasntme:

Ich hab so bestimmt schon 20 Farben plattgetrunken. Sie muß mir im breiten Kopf ja auch noch gefallen. Da trifft man sich ja später sicher auch mal. :-D

Nun setzt sich seit einigen Tagen, und einigen Bieren doch der Gedanke durch, das Gefährt Grau zu lackieren. Und wie bei jeder Farbidee ging das Stöbern in den vielen verschiedenen Fotogallerien los. Aber von Grau hab ich nicht so viel gefunden.

Postet doch bitte mal alles an grauen Vespen, die ihr so auf Euren Festplatten lagernd habt.

Wenn dann sogar die RAL Nummer noch bekannt wäre, dann wäre das natürlich optimal. So dann könnte ich meinen sprunghaft angestiegenen Bierkonsum wieder etwas einschränken. :haeh:

Also helft einem Menschen, mit ausgeprägtem Suchtpotenzial, auf Messersschneide an einer Alkoholsucht vobei zu schliddern. *Prost*

Die sehen beide ja schon sehr Grau aus :-D

Das bestärkt mich in meiner Meinung. Grau wird sich wohl durchsetzen.

Aber, gebt mir trotzdem meehr Bilder. Evtl. noch dunklere Töne dabei?

@V136: die RAL Nummer wäre echt noch interessant.

Ist evtl sogar jemand dabei der, RAL 7000 Fehgrau, RAL 7011 Eisengrau oder RAL 7012 Basaltgrau auf seiner Vespa hat? Diese poppigen Farben sind bei mir in der engeren Wahl.

@ v136: Danke für die Mühe! Die Farbe ist auf jeden Fall sehr geil

@ Motorhuhn: Hast Du evtl auch eine Farbnummer von deinem Roller? Die Farbe gefällt mir auch echt gut.

Fotos können zwar noch täuschen, aber so hab ich schon einige schöne Beispiele gesehen und kann meinen Oldie schon vor Augen sehen :-D

Aber wer noch Bilder hat, immer her damit :-D

...hab in münchen ein mattiertes grau gesehen- fand ich sogar noch schöner: hatte noch mehr oldiestyle!

zum thema farbwahl: hab mir ne dose oxfordgrau und reinweiss gekauft (abverkaufslack bei prosol) und mir ein farbsüppchen gekocht!

all die, die jetzt sagen...und wenn du mal den lack neu brauchst???- farbanalyse:10 euro

wenn du nämlich zum lackierer gehst und dir die farbkarten geben lässt, drehst du durch...naja, vielleicht ja doch das-oder das???????? :plemplem:

• 1 Jahr später...

Jemand vielleicht noch ein paar schicke grau oder blautöne mit Foto und zugehöriger RAL Nummer zur Hand ??? :-D

Will mir Brantho-Korrux 3-in-1 bestellen und folgende Farbtöne kämen da in Frage von den lieferbaren ---> enzianblau 5010 , graphidschwarz 9011 , graualu 9007 , kieselgrau 7032 , mittelblau 5007 , silbergrau 7001 , betongrau 7023 , ochsenblut ( war mal ein Mercedes Chassis Farbton siehe hier ) und dunkelgrau 7011 !!!!

Meine Favouriten sind bis jetzt halt Kieselgrau 7032 , Betongrau 7023 , Ochsenblut und Dunkelgrau wobei ich mich absolut nicht entscheiden kann da der Farbton eh immer anders matt (!) lackiert ausschaut als aufm Bildschirm oder RAL-Fächer ! :-D

Wäre echt dankbar da ich den Kram heute Abend bestellen muss !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

So ich hab mir jetzt dunkelgrau und betongrau incl. Härterzusatz und Glanzadditiv bestellt ( 3-in-1 Brantho Korrux ) . Werd mal ein wenig rumprobieren wie mir das ganze gefällt ggf. ein wenig dunkelgrau mit reinmischen , mal mit Glanz antesten . Ergebnisse dann in Sf-Winterprojekte nächste Woche ! :-D

edit : Hoffe das betongrau wird ungefähr wie das von Multisaft´s Kiste ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh