Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure Handyerfahrungen

steven77er

Empfohlene Beiträge

Muss mir mal Luft machen,

habe mir vor kurzem ein Nokia 6280 gegönnt, hatte es vorher schon mal von nem Kollegen in der Hand, machte eigentlich nen guten Eindruck. Kaum das ich meins bekomme, erkenne ich nen Pixelfehler auf dem Display.

Nun gut, umgetauscht und 3 Tage später kam ein Neues. Bei diesem Teil jedoch war der obere Schlitten saumässig locker, als ob es schon 2 Jahre auf dem Buckel hätte, ich wieder umgetauscht, 3 Tage später wieder ein Neues. Nun die Krönung: Pixelfehler und lockeres Display. Wollen die mich verarschen? Bislang war ich immer sehr zufrieden mit Nokia, nu is schluss.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnt ihr mir ein gutes Empfehlen? Ich liebäugel mit dem K800i von Sony-Ericson.

MfG, Steven

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, einen der wichtigsten Tipps, finde ich: bei einem Handy NIEMALS eins mit igendwelcheln mechanischen Klapp/Schiebe/Dreh -Mechanismen nehmen!!! Ist einfach ein absoluter Knackpunkt!!!

Soviel die Dinger elektronisch können, so schwierig ist es in solch einem "Günstig-Produkt" ne vernünftige Mechanik zu verwirklichen!

BTW, langjähriger Nokia-Kunde und seit neuestem (aus purer Neugierde) Sony-Ericcson W810i-Besitzer und absolut zufrieden!

Wenn ich das so lese, muss ich mir doch nochmal genau überlegen, ob ich mir nen 6280 hole...

Ich habe meins jetzt seit 4 Monaten, mal abgesehen davon das ich auch schon mein zweites habe (hatte es in der Gesäßtasche mit Reissverschluss und habe mich dann hingesetzt. :-D ) find ich das 6280 einfach nur geil .

Der Nachteil ist bei dem Gerät halt das die glaub ich unterschiedlich hergestellt werden. Ich habe nämlich kaum Spiel im oder am oder wie auch immer Slider.

Ich kann das 6280 nur empfehlen, aber man sollte sich es im Laden zeigen lassen.

@steven: Ich geh mal davon aus das Du dein Handy heute Abend mitbringst, dann können wir ja mal vergleichen. :-D

Mein 1,5Jahre altes Nokia 6230 hat gerade den Geist aufgegeben obwohl es völlig unbeschädigt ist und bei mir keinerlei Belastungen ausgesetzt ist ausser Telefonieren und SMS schreiben... (Abends funktionierent hingelegt, morgens Bildschirm dunkel und kein Lebenszeichen mehr - nix, tot)

Garantie von Nokia? NADA, nur 1Jahr hat mir die Servicehotline gesagt... Meine z.T. extrem wichtigen Telefonnummerern? Weg! habe den Chip in ein anderes Handy gesteckt, da sind sie nicht drauf!

Kostenvoranschlag zur Reparatur: 25€, Datensicherung ohne Garantie: 20€

Verdammt, das Teil sieht aus wie neu und hat auch mal 200irgendwas € gekostet! Nokia? Nie wieder!

(PS: Akku ists nicht, hab ich geprüft)

Bearbeitet von Vespatreiber

Hast Du bei Nokia angerufen oder bei deinem Provider? Soweit ich weiß, haben Nokia und Siemens als einzige Anbieter seit 2004 bereits zwei Jahre Vollgarantie und nicht ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung.

SonyEricsson W810 und K800i sind schon Top-Geräte, einen Slider wie das Nokia 6280 würde ich persönlich nie nehmen weil die Mechanik doch sehr anfällig für Staub usw. ist. Klapphandys sind da nicht so empfindlich, hab da bisher noch nie Probleme gehabt. Man muß sich heute halt nur überlegen was man mit dem Handy anstellen will. Als MP3-Player sind die Walkmänner von SonyEricsson super und auch die Kamera macht gute Bilder. Das K800i hat einen "richtigen" Blitz der zumindest ausreicht um die Stammtischrunde auszuleuchten. Synchronisation mit Outlook klappt am Problemlosesten mit Nokia und SonyEricsson. Ich lege mehr Wert auf die Kameraqualität und habe bis vor kurzem das Sharp903 gehabt und nutze jetzt das K800i.

:-D

Mein 1,5Jahre altes Nokia 6230 hat gerade den Geist aufgegeben obwohl es völlig unbeschädigt ist und bei mir keinerlei Belastungen ausgesetzt ist ausser Telefonieren und SMS schreiben... (Abends funktionierent hingelegt, morgens Bildschirm dunkel und kein Lebenszeichen mehr - nix, tot)

Garantie von Nokia? NADA, nur 1Jahr hat mir die Servicehotline gesagt... Meine z.T. extrem wichtigen Telefonnummerern? Weg! habe den Chip in ein anderes Handy gesteckt, da sind sie nicht drauf!

Kostenvoranschlag zur Reparatur: 25?, Datensicherung ohne Garantie: 20?

Verdammt, das Teil sieht aus wie neu und hat auch mal 200irgendwas ? gekostet! Nokia? Nie wieder!

(PS: Akku ists nicht, hab ich geprüft)

Sei dir mit der Garantie da nicht so sicher. Mein Cousin hat auch das 6230 und das 6230i. Der hatte auch ein Problem mit einem der beiden und dachte die Garantie sei abgelaufen und war damit trotzdem im Nokia Shop. Die haben dem auch gesagt das er 2 Jahre Garantie auf dem Handy hat. Und die Handys sind knapp 2 Jahre alt gewesen.

Hab seit ca. 4 Monaten das K750i von Sony Ericcson. Fängt jetzt schon an zu mucken. :puke:

Hatte davor immer Nokia Handys. Werde mir auch nie mehr etwas anderes als Nokia kaufen.

Hatte damals ein Nokia (6210 in silber). Nie wieder Nokia-Schrott! Freundin hatte 6230 als Dienstgerät: sah nur billig aus, hat geknarzt und geknackt; Haptik eine einzige Katastrophe. Seit dem 5110 kam da nix mehr gescheites.

Mein T610 (übrigens sehr ordentlich) habe ich Weihnachten gegen das k750i ausgetauscht. Jetzt fängt der Joystick an zu mucken... :-D(

Früher war alles beser: Mein ///T39 läuft seit Jahren noch immer täglich ohne erkennbare Schwächen. Manko aus heutiger Sicht: Kein Farbdisplay, kein mp3, keine Kamera, kein Schnickschnack und sehr langsames SMS. Vorteil ist das geniale Design, die Größe, die Top-Gesprächs- und Empfangsqualität (mit ausziehbarer Antenne ausgestattet) und die sehr ordentliche Laufzeit. Und robust ist es (hat einen Magnesiumrahmen). Das Teil mit größerem Farbdisplay und Karten-Slot für mp3 wäre mein Traumgerät :love:

Von der Verarbeitung scheinen die Motorola V3 ganz brauchbar zu sein. Meine Freundin ist bislang sehr zufrieden, von Motorola-typischen Schwächen im Bedienkonzept abgesehen...

*Echte* Qualität gibts wohl nicht mehr.

Hatte schon ziemlich viele Handys,da ich beruflich sehr viel damit arbeiten muß.

Nokia3210,3310,3330,8210,8310 und weitere: Hatten alle irgendwelche Probleme,meist Display oder Akku.

Siemens S10,S6,S35,M35,S25 und weitere: Das alte S10 war gut,mit den neuen auch oft Ärger,aber weniger als Nokia.

Samsung SGH-D 500: Nie Ärger,trotz filigran und Edel anmutender Optik. Und ich schmeiß das Teil mind. einmal am Tag auf Asphalt oder Beton. Nicht mal der Akku fliegt ab oder so. Bisher das einzige Handy,das ich empfehlen würde...

Gruß,Stefan

Die Bedienkultur des Moto RAZR ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist das Telefon vergleichsweise stabil gerade auch softwaretechnisch.

Ach ja, die Rufnummer von Nokia bezüglich der Garantieanfrage wäre 0900 177 2222 (?0,79 min aus dem Festnetz :plemplem: )

Hab jetz seit einiger Zeit des Nokia 5140i, is ein Outdoorhandy über das ich mich nicht beschweren könnte! :-D

Die Displayauflösung is zwar nicht die beste, aber des stört mich nicht!

Denn für mich is des Handy in erster Linie zum Telefonieren da und vielleicht hi und da zum sms'n

Und aushalten muss es auch was! :-D

Vielleicht für viele ein Mank, der Interne Speicher is nicht sehr gross, also Mp3 klingeltöne kannst vergessen!

Schnick Schnack wie Kompass, Taschenlampe, Lärmmessgerät und UKW Radio gibts auch drauf!

Super find ich den Akku der is der Hämmer, einmal in der Woche aufladen reicht allemal! :-D

Vorher hat ich des Siemens M65, war auch ein Outdoorhandy, topgerät aber der Akku war immer sehr schnell leer wegen der Supertollen Displayauflösung!

Greetz, crisu :wasntme:

Hatte schon ziemlich viele Handys,da ich beruflich sehr viel damit arbeiten muß.

Nokia3210,3310,3330,8210,8310 und weitere: Hatten alle irgendwelche Probleme,meist Display oder Akku.

Siemens S10,S6,S35,M35,S25 und weitere: Das alte S10 war gut,mit den neuen auch oft Ärger,aber weniger als Nokia.

Samsung SGH-D 500: Nie Ärger,trotz filigran und Edel anmutender Optik. Und ich schmeiß das Teil mind. einmal am Tag auf Asphalt oder Beton. Nicht mal der Akku fliegt ab oder so. Bisher das einzige Handy,das ich empfehlen würde...

Gruß,Stefan

Dito, kann ich nur unterschreiben! :-D

SGH-D 500 nie Ärger, trotz etlichen Abstürzen, auch mal Wasser, Akku hält ewig, kann nur positives berichten.

Gruß

Fetzi

Das Motorola RAZR V3 ist vor allem ganz hübsch anzusehen.

Es ist aber langsam, nicht sonderlich stabil, die Akkustandzeit sollte länger sein, die Kamera hat ne schlechte Auflösung und der interne Speicher von 5mb ist ziemlich mager.

Außerdem nervt dass man das Ding nicht ohne Lärm zu machen in Vibro-only mode stellen kann, ärgerlich wenn man schon im Semainr sitzt und dann erst dran denkt.

Habe gerade bei meinem Provider angerufen und ihm meine Lage erklärt.

So wie es ausschaut, bekomme ich nun das K800i, welches ja hier schon positiv bewertet wurde.

Ich verstehe das mit Nokia nicht, immer zufrieden gewesen, beste Menü-Führung von allen Herstellern

finde ich und währ das mit der losen Klappe nicht so lästig würd ich das 6280 auch gern behalten.

ICh frage mich, ob die Qualität der Handys auch nachlässt, sobald die jeweiligen Netzanbieter ihre

Software draufspielen. :-D Dies ist das erste Handy, welches ich mit Providersoftware habe, vorher immer freie

Geräte benutzt. Schon komisch das ganze...

muss auch sagen das das sona e. w 810i ein tolelr gerät is,

achte nur darauf das du kein vodafone branding in der software bekomsmt, das verschändet das gerät total !

nur muss ich leider sagen das es als mp3 eher miserabel geeignet ist !

der akku geht wenn ich auf lautsprecher höre so schnell lerr das er wenn man vielleciht 1.5 stunden musik am tag hört, der akku danach fast leer ist ( 30 % )

find ich bissel mies,aber das scheint ein phänomen aller mp3 player handys zu sein ... !

Nun ja, im Grunde ist es ja auch immer noch ein Handy und kein MP3-Player. Nur sind solche "Luxusgimmiks" eben

der letzte Renner und ich würde lügen wenn ich sagen würd, dass ich auf solche Spielereien nicht stehen würde. :-D

Brauchen tut die Sachen bei nem Handy kein Mensch :grins:

Bin eigentlich mit Nokia zufrieden (angefangen mit dem 1610, SMS Empfang ja, Versand nein :plemplem: ).

Habe mir das 6280 per Vertragsverlängerung direkt bei T-D1 geholt. Aufgemacht, aufgeladen und angemacht -> Netlock!! :-D:-D :uargh: :-D

Seit wann gibt es denn diesen Blödsinn??? Das Entsperren würde ca. 100 Euros kosten! ;-)

Hatte ja auch schon so einige Mobiltelefone so von Siemens :-D S6, :-) SL10, ;-) C25, ;-) C35, ;-) S35, ;-) S55 und :grr: S65, :-D Alcatel 801, ;-):-P Ericsson865? und jetzt nem :-D Motorola V525 und hoffe ab morgen ein S. E. T630 zum testen welches Tel. ich mir im Dezember anlachen werde :sabber: (Samsung E900 oder S.E. K800)...

Kann sagen als Siemensanhänger magst keine anderen Telefone mehr haben, aber nachdem mir mein :grr: S65 nach 11/4 Jahren den Dienst verweigerte und der Hersteller der meinung ist mir keinen Ersatz zu geben da es ein Feuchtigkeitsschaden ist und nicht Garantie, bin ich von Siemens weg und zu :-D Motorola, Bedienung mehr wie schlecht aber sehr gute Grafik, mal sehen wie es mit S.E. wird...muß mich am Tel von der Bedienung her gut klar kommen und das ist mir am wichtigsten!!!

Edith meint das Motorola war während der Schneekatastrophe im Schnee und überall gelegen und funzt immer noch....

Bearbeitet von vesparacer

ein jahr das samsung e-800, drei mal wg. gleichen fehler defekt (alle tasten außer ein/aus ohne funktion) dann das d-600 für lau als ersatz von e-plus, suuuper das teil, alles dran und drin, geile kamera und mit 1gb karte musik ohne ende. kann ich nur empfehlen.

mopedkerl

vertragsverlängerung -->

das was bei e-gay grad am teuersten ist -->

das ab zu e-gay und an einen deppen verscherbeln -->

bei guenstiger.de das billigste siemens für ein fünftel des verkaufspreises ziehen (grad ein A65 -

kann nix außer telefonieren und SMS) und vom rest rollerteile und bier kaufen :-D

(gleiches system beim telefonino der LS :-D )

mit den siemensen war ich bisher immer sehr zufrieden - hatte ab dem knochen s35 fast alle

outdoors und nie probleme ... software gut, rumwerfen gut, display gut, service gut ...

mal sehen was die kooperation mit benQ produziert ... ich sicher mir noch schnell ein A65 auf

vorrat - is noch was vom e-gay-geld über :-D

b

hat jemand schon erfahrungen mit dem nokia N73 oder 6233 gesammelt?! das könnten neue anwärter werden bei mir ... wobei das 6233 irgendwie bissi gay aussieht, aber wohl halt gut sein soll. bin ansich n nokiafan ... hatte bis dato nur mit meinem 6510 (oder wie das scheiss teil hiess) probleme. der rest war immer top! derzeit 6230 ... top handy!

Zum N73 kann ich nicht viel sagen, aber ist das 6233 nicht der Nachfolger vom 6230?

Ich hatte auch das 6230 und das 6230i und ich muß sagen, das waren meine besten Handys. Das 6510 war doch auch mal ein geiles Teil oder?! Vor allem die blaue Displaybeleuchtung hatte was. :-D

Wie oben schon geschrieben, mir kommt auch nix anderes ins Haus außer Nokia, auch wenn die manchmal in paar Macken haben.

doch ... das 6233 is der nachfolger vom 6230. und das 6230(i) is auch wohl mein bestes handy das ich bisher hatte. das 6233 is halt ein series 40 gerät. sieht leider wegen dem umlaufenden "chromrahmen" je nach farbe ziemlich gay aus :-D . auf bildern schauts gut aus, in reality eben seltsam. das n73 is eben der nachfolger vom n70 und das soll ja auch ansich top sein. series 60 eben. nur was ich irgendwie nich wirklich einseh is, dass man aufgrund des "betriebssystems" heute selbst sein handy mit ner firewall ausstatten sollte :plemplem: .

das 6510 war ein absoluter DRECK! das blau war ok, der rest ne hure! :-D