Zum Inhalt springen

Eure Handyerfahrungen


steven77er

Empfohlene Beiträge

nur was ich irgendwie nich wirklich einseh is, dass man aufgrund des "betriebssystems" heute selbst sein handy mit ner firewall ausstatten sollte
Tja, es gibt halt Leute die Langeweile haben und für Handys Viren schreiben. Oftmals verursachen diese hohe Kosten indem sie sich unbemerkt per MMS an die Einträge im Telefonbuch verschicken oder irgendwelche (teuren) Servicenummern anwählen.

Edit sagt, dass Handys mit properitärem Betriebssystem nicht so gefährdet sind weil sich die Mühe einen Virus zu schreiben natürlich nur "lohnt" wenn möglichst viele Geräte infiziert werden können.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss auch mal meinen Rotz loswerden.

Habe Weihnachten 2005 ein Samsung SGH-D600 bekommen, ein Super Gerät, mega robust gearbeitet,

mit 512MB T-Flashkarte Speicher ohne Ende und nie kaputt gewesen.

sgh_d600.jpg :love:

Leider habe ich es dann letztes Wochenende beim Rollerfahren verloren, ist mir aus der Jackentasche gplumpst

weil der Reisverschluß nicht richtig zu war :-D( :shit:( :-D(

Zum Glück hatte ich noch die Möglichkeit auf Vertragsverlägerung mir günstig (subventioniert)

ein neues Gerät zu holen. Also geguckt was die Auswahl hergab und dann, weil ja mit dem SGH-D600

so zufrieden (war übrigens mein erstes Samsung), wieder ein Samsung gewählt. Das SGH-E900 sollte

fortan mein neuer Begleiter sein.

sams_e900.jpg

Nun habe ich das Teil 3 Tage und werde es am Wochenende bei Egay reinsetzen denn die Bedienung / Haptik

ist so anders (beschissen) das es mich jetzt schon ankotzt. Die "geilen flachen Sensortasten" sind mal

hyperempfindlich, mal kannste darauf rumlatschen wie bekloppt und nix passiert.

Die Tastentöne sind alle wiederlich und nicht in der Lautsärke regelbar, ohne ist man jedoch im

ungewissen ob man die Sensorknöpfe nun getroffen hat oder nicht... :-D

Viele Funktionen wurden einfach weggespart, dafür ist das Display (noch) bunter als vorher bei

meinem D600. Die Oberflächen sehen so empfindlich aus als ob sie schon beim ansschauen verkratzen...

bin mal gespannt wie das Handy nach nem halben Jahr aussieht.

Einziges Plus: Bilder (selbe Auflösung 1600x1200 pixel) werden innerhalb von 10 Sekunden (D600 1 Minute) vom Handy zum Rechner übetragen.

Dennoch werd ich mich davon trennen und mir wieder mein "altmodisches" D600 besorgen, oder hat jemand ne andere Alternative für um die 200 Euro (ohne Vertrag) im Sinn? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch lange nokia-anhänger und hab jetzt zu se w810i gewechselt. absolut geilgeilgeil.... kann ich nur empfehlen. das einzige manco --> nicht symbian fähig und dafür gibts nun mal die meisten spiele und programme. dafür hats aber java. ersetzt voll und ganz jedem mp3-player.

achja..... wenn wir schon dabei sind. verkaufe den ganzen tag handys und arbeite für die wasserfunker :-D sollte jemand mal tips oder hilfe benötigen dann einfach pn.

KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch lange nokia-anhänger und hab jetzt zu se w810i gewechselt. absolut geilgeilgeil.... kann ich nur empfehlen. das einzige manco --> nicht symbian fähig und dafür gibts nun mal die meisten spiele und programme. dafür hats aber java. ersetzt voll und ganz jedem mp3-player.

achja..... wenn wir schon dabei sind. verkaufe den ganzen tag handys und arbeite für die wasserfunker :-D sollte jemand mal tips oder hilfe benötigen dann einfach pn.

KJ

Sorry, nur mal blöd gefragt was braucht man für Programme auf dem Handy? Außer spielen fällt mir nicht viel mehr ein und aus dem Grund würde ich mir kein Nokia zulegen. Zumindest keine S60 Gerät. MP3 Player oder/und Radio finde ich ja noch ganz praktisch aber sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nur mal blöd gefragt was braucht man für Programme auf dem Handy? Außer spielen fällt mir nicht viel mehr ein und aus dem Grund würde ich mir kein Nokia zulegen. Zumindest keine S60 Gerät. MP3 Player oder/und Radio finde ich ja noch ganz praktisch aber sonst....

- für nokia u. siemens modelle gibt es ein kleines aber feines programm, bei dem du einstellen kannst, wann das handy z.b. auf lautlos stellen soll, wenn du einen bestimmten bereich betrittst.

ich fahre zur arbeit und möchte mein handy an der arbeit lautlos haben, vergess es aber manchmal. das programm erkennt die antennen der umgebung und weiß, daß ich es eigentlich lautlos haben möchte. es stellt dann automatisch um.

oder deine hintergrundgrafik soll ne andere zu hause sein als an der arbeit oder der klingelton soll sich ändern usw.

- es gibt auch navisoftware von tomtom oder route66 die auf symbianhandys laufen. da hat man mit dem sony schon eher schwierigkeiten.

- gibt auch was, um lästige anrufe abzuwimmeln. ruft dich jemand an und will dir ein skl-los verkaufen, dann drückst du einen knopf und stehst plötzlich in der stadt und rundherum hupt dich alles zu oder autofahrgeräusche usw.

mir fällt noch viel mehr ein aber gibt ja google :-D

Gruß

KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ... das 6233 is der nachfolger vom 6230. und das 6230(i) is auch wohl mein bestes handy das ich bisher hatte. das 6233 is halt ein series 40 gerät. sieht leider wegen dem umlaufenden "chromrahmen" je nach farbe ziemlich gay aus :-D . auf bildern schauts gut aus, in reality eben seltsam. das n73 is eben der nachfolger vom n70 und das soll ja auch ansich top sein. series 60 eben. nur was ich irgendwie nich wirklich einseh is, dass man aufgrund des "betriebssystems" heute selbst sein handy mit ner firewall ausstatten sollte :plemplem: .

das 6510 war ein absoluter DRECK! das blau war ok, der rest ne hure! :-D

Hab das N73 jetzt seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Kamera und Display sind sehr geil. Nur die Kamerasoftware hängt hin und wieder mal. Ansonsten hält der Akku ca. 7 Tagen bei 75 min. telefonieren pro Woche. Mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen, nur das es momentan noch nicht viele Programme für S60 3rd Generation gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 6230i von Nokia und werde das nächste Handy das es zur Vertragsverlängerung gibt einfach verdonnern.

Für mich ist das fast das beste Telefon das ich mein Eigen nennen durfte.

Kamera juckt mich nicht, Akku kann was, Speicherkarte drin und immer nen dicken USB Stick dabei, Radio&Mp3 :-D und so oft wie mir das Ding irgendwo runter, rein, wie auch immer gefallen ist und immer noch seinen Dienst tut, beeindruckt

Es ist einfach zu klein, aber wo viel Licht ist, da muss auch Schatten sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem das 7290 Blackberry geholt. Keine Kamera, kein MP3 kein nix, aber stabil wie die Sau. Bei Markteinführung hatten wir nen Typen von RIM da, der das Ding vorgestellt hat. Der hat das Teil quer durch den Raum an die Wand gefeuert, das Teil wieder zusammengesteckt und eingeschaltet. Und siehe da, alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mir das Nokia N70 gekauft.

Ist ein Top-Teil.

Hab mir gleich einige Programme runtergeladen.

z.b: TomTom5, usw.

ich hab auch so ein Programm drauf, wo man die Beschleunigung von 0 auf 100 und wie lange man für die 1/4 Meile braucht :-D

Und einige ander nützliche sachen.

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch nie ein Handy. :-D

ist aber eigentlich sehr angenehm - wenn man aus dem Haus ist, hat man seine Ruhe.

irgendwo habe ich mal gelesen, das junge Menschen mehr GV haben, sofern sie ein Handy besitzen.

daran denke ich ab u. an, wenn ich junge Frauen telefonieren sehe.

sonst ist aber alles o.k. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on

Gerade die Älteren unter uns sollten eigentlich noch wissen, das man diese Dinger ohne große Probleme ausschalten kann! :-D

Bei so manch einem unter 20 jährigen möchte ich dieses Wissen in Abrede stellen.

Deshalb ist der alleinige Besitz und das gelegentliche Nutzen mobiler Telefoniegeräte, lieber Paola, nix verwerfliches.

Man glaubt gar nicht wie "handy" son Teil ist wenn man mal zwischen Einödistan und Wozurhöllebinich liegen bleiben sollte.

:-D

Wenn du allerdings beruflich son teil nicht brauchst, dann sei froh das du immer noch keins hast und bleib dabei.

OT off

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 3 oder 4 monaten einen vertrag abgeschlossen und mir das Noki 6280 gekauft und direkt mit eine 512mb-speicherkarte erweitert :-D

ich bin von dem handy begeistert; mp3-player mit steroheadset und genialen klang, 2 megapixel kamera, usw ... :love:

der einzige nachteil ist, dass der display hinter der oberschale verstaubt :-D

nokia_6280_239213c.jpg

gestern aufm betriebsfest hatte ich das handy vom arbeitscollegen gesehen, ein Nokia 6233!

softwaretechnisch fast gleich mit dem Nokia 6280! also eher was für jemanden der Slide-Handys nicht mag!

nokia-6233.jpg

Bearbeitet von Klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach verwerflich ist der Besitz von so einem mobilen Ortungsgerät sicher nicht.

und klar: ich hätte mir schon öfter einreden können, sowas unbedingt zu brauchen.

eigentlich war ich ja auf der Suche nach Gleichgesinnten. :sabber:

also bitte ne SMS an die Nummer in der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paola:

gratuliere, daß du durchgehalten und widerstanden hast :-D

Ich habe als bekennender Technofreak leider nicht soviel Standfestigkeit gehabt, und auch dem Konsumdruck nachgegeben, immer wieder (ich gestehe :-D )...., zugleich muß ich zur Rechtfertigung anführen: beruflich heute unverzichtbar, bieten die Dinger auch zig nützliche Features, ganz nach individuellem Geschmack, vom GPS bis zum MP3 Player (wer's mag), und, das schönste daran ist immer noch der Ausschaltknopf :wasntme:

Auch sonst kann ich Gonzo nur recht geben...

@ klotzi: na hoffentlich hast du länger Freude mit dem Ding! Die meisten der 6280 haben mehr Bugs als Funktionen - wie du in den diversen Foren nachlesen kannst.

Nokia hat leider bei den meisten der neueren Geräte all das über Board geworfen, was sie einmal groß gemacht hat: zuverlässige Businessphones, lange Akkulaufzeit, gute Bedienbarkeit..., das letzte brauchbare Teil war wohl das 6230i

Habe im Laufe der Zeit einige Handys besessen (und die meisten wieder verworfen) und noch mehr getestet, Ericsson, Nokia, Siemens,Motorola,... und nun nur noch HTC MDAs!

Den größten Schrott produziert scheinbar immer noch Siemens (das einzige was da funktioniert ist der Service/Gerätetausch - warum wohl?); eine Freundin hat nun das 7. EF81 in nicht ganz drei Wochen.... :uargh: ; die Geräte haben meist tolle features bei hübschem Design,...aber einen wesentlichen Nachteil: sie funktionieren nicht - oder nicht lange....(das scheint bei Siemens überhaupt Programm zu sein :plemplem: )

Motorola fand ich immer schon geil, hatten erste Quadbands und waren immer Design/Größen-Vorreiter..., Features und Bedienung sind Geschmacksache aber besser als der Ruf, sind zumeist auf's Wesentliche konzentriert.

SE zeichnet vorallem gute Funktionalität und Bedienbarkeit mit langen Akkulaufzeiten aus, vorallem die Kamerafeatures sind echte Highlights geworden.

Über all die Jahre hat bei mir u.a. ein T39m überlebt, das nicht nur mal bei einer Vollbremsung auf der Bahn aus der Jackentasche auf den Asphalt knallte, zigfach durchs Auto flog, Wasser, Schnee, Sand etc. durchlebte und nebenbei stundenlanges Telefonieren und wochenlanges Standby ermöglichte...

Mittlerweile habe ich die Businessfeatures - insbesonders die Integration von PDA, GPS, BT, Freisprecher,...- der MDAs schätzen gelernt, meinen MDApro z.B.nutze ich anstelle des Laptops unterwegs, für Präsentationen genauso wie als mobile Internetplattform, PuschEmail, Handy, Datenbank, Kalender, Kontaktverzeichnis, etc...bis zur Spielkonsole und Musicplayer, wie einen kleinen PC eben, und daneben als nützliche Navi auf Touren, europaweit einsetzbar, mit dem PC synchronisierbar, etc...

Der Vorgänger MDA3 war überhaupt ein geniales Gerät, hat nur leider kein UMTS und keine PushEmail,.., der neue Vario2 verbindet nun alle Features in einem brauchbar kleinen Gehäuse....und die Revolution geht weiter!

Wenn man so überlegt, die Dinger können heute mehr als vor 15 Jahren die besten PCs (in zigfacher Größe), und sind nebenbei auch noch Steroanlage, TV, Kamera, Telefon, Navi, etc..., und das zu einem Bruchteil der Kosten!

Ist eigentlich Wahnsinn, welche Hightech-Teile wir das so mit uns herumtragen und doch so gering schätzen, abfällig als Handy beschimpfen, und wechseln fast wie die Unterhosen - nicht zuletzt der vergleichsweise geringen Kosten wegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Features nutzt du aktiv? Auch BT-Navi? Sync mit Outlook,...?

Mit dem E60 hat Nokia versucht, den in den letzten Jahren gewonnenen Technologievorsprung HTCs einzuholen. Bis jetzt hab ich's nicht persönlich getestet, höre aber sehr Unterschiedliches.

So scheint das E60 zwar halbwegs stabil zu laufen (oder gar nicht ;), wie man hört und liest). Es arbeitet ja mit einem massiv abgespeckten WindowsMobile System und kommt daher an die Features der HTC Geräte nicht einmal annähernd heran, dennoch gewinnt es damit weder an Performance und Akkulaufzeit wie mehrfach in Tests zu lesen war und ist. Mir erscheint es dafür eindeutig sehr viel zu teuer (der vergleichbare HTC Hermes/Trion/MDAvario2 ist gut zwei Generationen voraus, stabiler und dazu noch günstiger)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem das 7290 Blackberry geholt. Keine Kamera, kein MP3 kein nix, aber stabil wie die Sau. Bei Markteinführung hatten wir nen Typen von RIM da, der das Ding vorgestellt hat. Der hat das Teil quer durch den Raum an die Wand gefeuert, das Teil wieder zusammengesteckt und eingeschaltet. Und siehe da, alles okay.

Wenn du mal ein stabiles Telefon brauchst: Ericsson R250s pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch so ein Programm drauf, wo man die Beschleunigung von 0 auf 100 und wie lange man für die 1/4 Meile braucht :-D

Und einige ander nützliche sachen.

mfg Andi

Hi Andi, wie heißt denn das Programm?

Hab n 6680 + Navi-Maus + 1GB-Karte (nächstes Upgrade im April!)

Handybedienung find ich viel zu langsam, aber das Problem haben meiner Meinung nach fast alle aktuellen Handy`s!

Und dank Navi und Mp3 Player, kann man dann sogar über die Größe hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag.

Ich möchte mir gern ein neues Mobiltelefon OHNE VERTRAG kaufen, weiß aber nicht, welches ich nehmen soll. Meine Anforderungen sind folgende:

- aktuelles Modell

- KEINE integrierte Kamera

- nix zum Klappen oder Schieben

- klein und gutaussehend

- max. 100-150 Euro

Was würdet Ihr mir da empfehlen? Habe mir bisher mal im Internet zum Beispiel das Nokia 3120 angesehen. Taugt das was?

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

Edit tut Rechtschreibung korrigieren.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 6280...

hatte bis letzte Woche das 6270 (ohne UMTS). Am anfang war ich begeistert(512Karte) Fotoaufnahmen etc... aber das Display und der Slider leiden doch stark, wenn das Handy in der Tasche steckt.

Habe mir jetzt das 6131 gegönnt, die gleiche Ausstattung,nur die Kamera hat 1,3mb und ist klappbar.

Haptisch ist es sehr gut, so eine Art "Gummibelag"

Bearbeitet von Schleswig-Holsteiner Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Manne kann geholfen werden, ich biete dir hier das ULTIMATIVE Bundle an.

Die Pfeifen gehören übrigens zum Lieferumfang, frag mich bitte nicht warum die in der Schublade meines Firmenschreibtisches liegen.

Die hier angebotenen Modelle sind:

-SUPER aktuell

-garantiert keine Kamera

-gut eingearbeitete Tastatur

-die Akkus sind aus sicherheitsgründen tiefentladen

-prima Raucherzubehör dabei (wenns mal länger dauert)

-unter dem display finden sich noch Krümel von den Salzstangen die ich in meinem Schuber aufzubewahren pflege

Und das beste: All das kann dir gehören zum Spottpreis von äh... öhm... Kiste Bier :-D

image1uz4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als altes Spielkind bin stolzer Besitzer eines E70 + 2GB SD + GPS Maus!

Mit dem Ding kann man wirklich alles machen. Vom MP3, TomTom Navigation, spielen, Filme schauen, etc. geht da wirklich alles!!

Und die 3rd Symbians ja langsam immer mehr Verbreitung finden, wird die Programmauswahl auch immer grösser.

Was mir besonders gut an dem E70 gefällt, sind die aufklappbare Tastatur, ein Top Display, und die relativ gute Verarbeitung. Die Firmware läuft eigentlich auch sehr stabil. Was meinen Wurstfingern auch sehr entgegenkommt, ist das die Tasten nicht so klein sind Es besteht daher fast keine Notwendigkeit mehr für einen PDA, SDA, oder MDA.

Ich bin Top zufrieden mit dem Teil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Ich möchte mir gern ein neues Mobiltelefon OHNE VERTRAG kaufen, weiß aber nicht, welches ich nehmen soll. Meine Anforderungen sind folgende:

- aktuelles Modell

- KEINE integrierte Kamera

- nix zum Klappen oder Schieben

- klein und gutaussehend

- max. 100-150 Euro

Was würdet Ihr mir da empfehlen? Habe mir bisher mal im Internet zum Beispiel das Nokia 3120 angesehen. Taugt das was?

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

Edit tut Rechtschreibung korrigieren.

vielleicht das HIER ???

(Karte die dabei ist kannste ja wegschmeißen oder so...) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich heb das topic mal hoch, mag kein neues aufmachen! das gaysf is voll an handythemen :thumbsdown:

zu meiner sache: ich hab derzeit noch das sony ericsson w 595

meine kontakte sichere ich regelmässig auf den memorystick ab, der ja im handy is.

ich mag mir aber demnächst das nokia 6303i kaufen. wie krieg ich diese daten dann auf micro sd chip von dem handy?

einfach die memorystick daten auf den pc spielen und dann auf den sd chip schieben? geht das so einfach?

auf dem handy sind meine kontakte mit telefonnummern-teilweise adressen-emailkontakte und teilweise geburtsdaten.

ach ja, ich kauf mir kein smartphone, das is mir zu smart und zu modisch :crybaby:

ein handy muss für mich nicht klotzig gross sein, was aushalten und ne tastatur haben! telefonieren soll es können und mp3s damit im ohr hören is mir auch wichtig!

edith fügt noch hinzu: ich find super das die nokias einen normalen kopfhörer und usb anschluss haben....bei den se modellen is immer ein entsprechendes kabel nötig...is zwar eh immer dabei aber ich mag nicht andauernd kabel wechseln usw.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, am besten über ein Programm wie Outlook oder thunderbird zwischenschalten, dort die Kontakte importieren/exportieren und alles wird gut.

Die Nokia pc Suite kann sich sehr gut mit Outlook syncen, wie das mit dem Sony geht, musst du Googlen

ah okay, dann doch so! ja se kann eh auch sehr gut mit outlook arbeiten! geht wunderbar eigentlich, dann sollte der datentransfer ja kein problem sein :thumbsdown:

dachte mir halt, es geht eventuell von karte nach karte spielen.

dankee :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information