Zum Inhalt springen

LCD - seid lieb zueinander!


TV175

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mitbekommen hatte, dass sich der LCD neu fomiert hat,

habe ich mich zum Jahresanfang wieder angemeldet. Letztes mal war ich 98 dabei. :-D

Schön brav den Beitrag überwiesen und das Formular abegeschickt.

Wat ist seitdem passiert ? nix! :heul:

Keine Rückmeldung, keine Bestätigung. von einem Rundschreiben, Mitgliederliste, Mitgliedsausweis ganz zu schweigen.

Bin ich da der einzige?

Kann ja nicht so schwierig sein ne handvoll Mitglieder zu verwalten....

Den Beitrag hätte ich dieses Jahr besser zur Netzwerkpflege anner Theke investieren können.

Und angesichts meiner diesjährigen Ersatzteilbestellungen beim SCK hätte ich den Beitrag durch den Clubrabatt wieder rausgehabt. Aber ohne Bestätigung :-D

:grr:

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann sind wir ja schon zu dritt....

Habe per PM mal den Präsi (duecento) drauf aufmerksam gemacht.

Mal schauen was kommt.

Sogar der Lambretta Club Niederlande kriegt mit seinen paar Männekes seit Jahren mehr auf die Reihe.

Die Eurolammy 98 war ziemlich geil...

Weiss nicht wie mit solchen Schläferstrukturen nächstes Jahr die Eurolammi gestemmt werden soll.

Würde mich ja gerne aktiv daran beteiligen, aber darf ja nicht Mitglied werden... :-D :wasntme:

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LCD befindet sich immer noch im Umbruch, alte Zöpfe sind online nicht so bewand wie neue und deswegen hakts hier und da noch, dazu kommt auch die Orga der EL´07 - welche im übrigen auf Hochtouren läuft, aber das werden wir hier nicht gross erklären, das ist nix für die Öffentlichkeit.

Aktive Hilfe ist immer erwünscht, aber das nicht nur virtuell, denn da sind einige immer sehr schnell am Start. Aber wenn es dann um reale Dinge wie Mitgliederversammlungen geht, wo neue Strukturen entstehen, die Orga der EL besprochen und die gesamte Neuausrichtung des LCD angeschoben werden soll - ja dann sitzen da auf einmal nur ne Handvoll..

Also bitte, Vereinsmeierei gibts im örtlichen Schützenverein und die 10% SCK Rabatt kannste dir auch woanders erschlafen sollte das der einzige Grund sein für dich in den LCD einzutreten. Für alles weitere gilt die Devise: bitte bei Mitgliederfragen an den Skawoogie hier ausm GSF wenden, oder auf der nächsten Veranstaltung einen der aktiven wie mich, Blue Baron, Zwentza usw. bei nen Bier mit allen Fragen löchern, da kann dir sicher geholfen werden, mindestens mit Erklärungen wieso dein Mitgliedsausweis noch nicht gemailt wurde.

- Beischläfer

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch schon mehrere Versuche gestartet habe beim LCD Mitglied zu werden (der letzte war nun Mitte Juni) kann ich die Ansicht von TV175 teilen.

Ich hege langsam aber sicher den Verdacht, dass es sich beim LCD um einen eingebildeten Haufen handelt, für den nicht die Sache Lambretta im Vordergrund steht, sondern nur persönliche Profilneurosen gepflegt werden..

Orga der EL´07 - welche im übrigen auf Hochtouren läuft, aber das werden wir hier nicht gross erklären, das ist nix für die Öffentlichkeit

Mir scheint es eher so zu sein, dass die ganze Veranstaltung nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist!

Oder liegt es so fern, dass sich auch neue Mitglieder aktiv bei der Vorbereitung der Eurolambretta einbringen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege langsam aber sicher den Verdacht, dass es sich beim LCD um einen eingebildeten Haufen handelt, für den nicht die Sache Lambretta im Vordergrund steht, sondern nur persönliche Profilneurosen gepflegt werden..

den Verdacht kann ich entkräften. Da pflegt keiner irgendwas, da ist nur organisatorisch noch nicht alles eingeschliffen. Locker bleiben, dat lüppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch schon mehrere Versuche gestartet habe beim LCD Mitglied zu werden (der letzte war nun Mitte Juni) kann ich die Ansicht von TV175 teilen.

Ich hege langsam aber sicher den Verdacht, dass es sich beim LCD um einen eingebildeten Haufen handelt, für den nicht die Sache Lambretta im Vordergrund steht, sondern nur persönliche Profilneurosen gepflegt werden..

Mir scheint es eher so zu sein, dass die ganze Veranstaltung nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist!

Oder liegt es so fern, dass sich auch neue Mitglieder aktiv bei der Vorbereitung der Eurolambretta einbringen könnten?

Ja klar du Horst, kennen wir uns? Was glaubst du wer du bist hier sowas auszudünsten? Entweder wird hier gescheit kommuniziert oder das ganze ruckzuck beendet von unserer Seite!

Und bei den Vorbereitungen kannst du nicht helfen - oder wie stellst du dir das vor: sollen wir uns darauf verlassen das du die Genehmigung für die Corsofahrt beim Ordnungsamt besorgst und abklärst wo und wie die Festzelte auf dem Gelände aufgebaut werden können??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar du Horst, kennen wir uns? Was glaubst du wer du bist hier sowas auszudünsten? Entweder wird hier gescheit kommuniziert oder das ganze ruckzuck beendet von unserer Seite!

Und bei den Vorbereitungen kannst du nicht helfen - oder wie stellst du dir das vor: sollen wir uns darauf verlassen das du die Genehmigung für die Corsofahrt beim Ordnungsamt besorgst und abklärst wo und wie die Festzelte auf dem Gelände aufgebaut werden können??

Da schein ich ja mit meinem Verdacht gar nicht so falsch zu liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fakten (meinerseits), wenig zur Sache (meinerseits), kaum Kenntnis (meinerseits) aber nach dem Gespräch mit Schmied am WE gehe ich tasächlich davon aus, mich auf die EL freuen zu dürfen. Clubbing spielt dabei für mich keine Rolle - warum auch. Prozente gibt´s bei C&A dauerhaft. Und bei Hornbach sowieso.

@ Schmied und Marschflugkörper: trotz Eurer Globalplayerness hätte ich Euch beide hier und jetzt nicht (mehr) erwartet. Hat Schmieddie´s Transporter ein Rad ab und steht? Hat der ADAC Headquarterstandort nichts mehr zu organisieren? Na Hut ab Männer und viel Spaß am Wasser.

Bitte alles schön im Bilde festhalten. Brauche immer wieder neues Abschlagmaterial. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs Urheber dieses Topics darf ich mich jetzt vielleicht auch mal zu Worte melden:

@Schmied und 125m: erstmal finde ich den Ton zu rüde.

Ich habe versucht auf einen Misstand aufmerksam zu machen, der ja ganz offensichtlich besteht.

Ich weiss wie schwierig es ist auf ehrenamtliche Basis etwas auf die Beine zu stellen. Ich halte auch nix von Vereinsmeierei und Rabatt ist mir auch scheissegal.

Aber die Basisfunktionen wie Mitgliederverwaltung muss funktionieren.

Aktive Hilfe ist immer erwünscht, aber das nicht nur virtuell, denn da sind einige immer sehr schnell am Start. Aber wenn es dann um reale Dinge wie Mitgliederversammlungen geht, wo neue Strukturen entstehen, die Orga der EL besprochen und die gesamte Neuausrichtung des LCD angeschoben werden soll - ja dann sitzen da auf einmal nur ne Handvoll..
Und solange man wegen der erwähnten Probleme keine EInladung bekommt, oder ein Rundschreiben oder eine Mitgliederliste kann sich das ja nicht ändern.

Natürlich ist die Orga der EL nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Aber wie soll man zum Kreis der "Internen"gehören, wenn man nicht reinkommt?

Für alles weitere gilt die Devise: bitte bei Mitgliederfragen an den Skawoogie hier ausm GSF wenden, oder auf der nächsten Veranstaltung einen der aktiven wie mich, Blue Baron, Zwentza usw. bei nen Bier mit allen Fragen löchern, da kann dir sicher geholfen werden, mindestens mit Erklärungen wieso dein Mitgliedsausweis noch nicht gemailt wurde.

Woher hätte ich wissen sollen, dass Woogie das macht? Bluebaron habe ich es mehrmals gesagt, der konnte auch nur hilflos mit den Axeln zucken...

Also seht zu, dass man mit den entsprechenden Informationen versorgt wird, dann komme ich auch zur Jahreshauptversammlung und stehe bei der EL hinter der Theke oder mache den Parkwächter.

Und bei den Vorbereitungen kannst du nicht helfen - oder wie stellst du dir das vor: sollen wir uns darauf verlassen das du die Genehmigung für die Corsofahrt beim Ordnungsamt besorgst und abklärst wo und wie die Festzelte auf dem Gelände aufgebaut werden können??
Kein Problem, mache den ganzen Tag nix anderes. Alleine diesen Monat 6 Veranstaltungen mit 500 - 8000 Leuten.

Was ich damit sagen will. Je eher die Neu- Mitglieder angesprochen werden, desto eher sind auch welche dabei, die etwas mit auf die Beine stellen und ihre Skills mit einbringen. Das oft Aufsprecher und Karteileichen dabei sind ist klar, aber auf Dauer wird sich da der feste Kern rauskristallisieren.

Also - vielleicht habe ich ja bald mal was in der Post... Mache mir jetzt nicht mehr die Mühe woogie oder duecento anzumailen. Die werden es ja wohl schon wahrgenommen haben.

PS:

Ja klar du Horst, kennen wir uns? Was glaubst du wer du bist hier sowas auszudünsten? Entweder wird hier gescheit kommuniziert oder das ganze ruckzuck beendet von unserer Seite!

:uargh: - Verfahrensfehler! Ausschlußverfahren sind in der Jahreshauptversammlung zu beschliessen! :grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs Urheber dieses Topics darf ich mich jetzt vielleicht auch mal zu Worte melden:

Je eher die Neu- Mitglieder angesprochen werden, desto eher sind auch welche dabei, die etwas mit auf die Beine stellen und ihre Skills mit einbringen. Das oft Aufsprecher und Karteileichen dabei sind ist klar, aber auf Dauer wird sich da der feste Kern rauskristallisieren.

Ok, mit persönlichen Profielneurosen bin ich vieleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber im Prinzip meine ich genau das was TV175 sagt.

Also wer keine Mitglieder will kann sich auch nicht beschweren, dass er keine Hilfe bekommt.

Oder war es etwa so : Wer unter sich bleiben will der soll es auch, und sich nicht beschweren wieviel Arbeit eine EL ist.

Also warum nicht Mitglied im LCGB, LCB oder Lambretta Club Niederlande werden, wenn der LCD werder Mitglieger noch Hilfe oder Beiträge will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit persönlichen Profielneurosen bin ich vieleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber im Prinzip meine ich genau das was TV175 sagt.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Oder war es etwa so : Wer unter sich bleiben will der soll es auch, und sich nicht beschweren wieviel Arbeit eine EL ist.

Ich glaube, dass gibt nicht die Meinung der aktiven Mitglieder wieder.

Also warum nicht Mitglied im LCGB, LCB oder Lambretta Club Niederlande werden, wenn der LCD werder Mitglieger noch Hilfe oder Beiträge will.
:uargh:

Für mich ist das Topic beendet. Gehe davon aus in Nächster Zeit ein Feedback auf die Anmeldung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolute zustimmung für tv 175 !!

ich bin seit 2 jahren mitglied und verdanke es nur meiner persönlichen kontakte zu markus fröschen (vize) und marco böhme (Präsi) das ich irgendetwas vom lcd mitbekomme.

der ton von schmied ist eine frechheit !!!

so wirbt man nicht um neue mitglieder die dringend bei der ausführung der el gebraucht werden.

eigentlich ist es doch recht einfach alle mitglieder per mail auf dem laufenden zu halten. (wenn interesse besteht würde ich das übernehmen)

seltsam fand ich auch das dieses jahr in frankreich ausser mir nur noch 3 mitglieder auf der el waren.

wir wurden von vielen leuten angesprochen ob wir der ganze club wären und ob es 2007 wirklich klappt in deutschland.

für alle die sich trotzdem nicht abschrecken lassen mitglied zu werden : der lcd besteht nicht nur aus herrn schmied !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch mal ich. Finde es einfach schade, dass man seit drei Monaten (oder auch länger) die Unterlagen eingereicht hat und keine Antwort kommt. Mit geht es nicht um irgendeinen Rabatt und auch nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen. Denke, das hab ich auch nicht getan. Was die Resonanz mit den erschlafenen Prozenten angeht, so war der Kommentar wohl eindeutig daneben. Will hier nicht den Korinthenkacker spielen, aber wenn ich den Beitrag überweise und dafür überhaupt keine Reaktion kommt, dann kann ich das Geld auch gleich nehmen und vor meinem Haus in die Mülltonne schmeissen. So, noch mal. Ich sehe dieses Topic als kleine Erinnerung, dass es Leute gibt, die mit Freude Lambretta fahren und auch gern in den Club eintreten würden. Nichts anderes. So, alle am besten noch mal über den voerherrschenden Ton nachgedacht und damit ist das Ding hier für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samenraub010.jpg

:-D:-D:-D

Liebe Leute, Ihr habt ja mit Euren Posts sooo recht.

Natürlich ist unser Club noch im Aufbau, aber das Versäumnis, Neumitglieder über ein halbes Jahr nicht anzuschreiben ist nicht entschuldbar.

Man mag uns Schläfer, Schnarchkappen oder Neurotiker nennen, aber in Sachen EL 2007 ist schon einiges gelaufen. Nach mehreren Terminen mit der Stadt Neckarsulm haben wir mittlerweile die Genehmigung für unser Treffen

"60 Jahre Lambretta" in Neckarsulm vom 01.Juni- 03.Juni 2007. Mehrere Angebote über Festzelte liegen vor.

Ich greife hierbei gerne die Idee von TV 'Gerrit' 175 auf und frage hiermit die Neulinge nach Ihrer Mitarbeit im LCD.

Wir brauchen noch Grafiker / T-Shirt-Designer / HTMLer / Schankwirte / Rezeptionisten / Dolmetscher für Österreicher / und und und für die EL. Auch wäre ein Teilemarkt (wenn jemand was hergeben will) sehr schön, der bei den meisten Treffen ja zu kurz kommt.

Mich wundert nur, genau wie Herrn Clash, dass in France nur 4 Deutsche Lambretten zugegen waren, obwohl doch die Werbetrommel früh genug gayrührt wurde. An der Öffentlichkeitsarbeit des Club kanns hierfür eigentlich nicht gelegen haben.

Näheres über das schöne Treffen der Franzosen erfahrt Ihr im forthcoming RUNDBRIEF.

Bitte bedenkt, die LCD-Verantwortlichen saßen auf der Jahreshauptversammlung in Altena mit grademal 10 Mann da (die üblichen). Nicht dass es schon hart genug ist, sich die Zeit für die Clubarbeit zwischen Beruf, Familie und Garage vom Lebenskonto zu eisen, aber ein Club lebt vom mitmachen, und nicht von zwei, drei Entertainern !? Vor der LAMBRETTA sind wir alle gleich, keiner besser, keiner schlechter. Ihr seid also hiermit eingeladen, Euch voll einzubringen.

In diesem Sinne ...

der Präsi : Marco Böhme (200)

PS: Clash + Schmied: ruhig Brauner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hadere auch schon länger damit, mich bei LCD anzumelden, nur die Seite allein zeugt m.E. von absolutem Stillstand. Was ich hier jetzt so lese, gut für mich erstmal pauschal interna, aber da haperts anscheinend ganz schön.

Ich bin Softwareentwickler und würde mich wohl "einbringen" für ´ne ordentlich Homepage. Müsste man mal planen und letzendlich durchsetzen. Bin zwar eigendlich Hardwareprogger, aber würde mir die Zeit wohl nehmen und mir das "beibringen". Hab´ ich aber an anderer Stelle wohl auch schon mal gemacht.

Bin der Meinung, dass man da auch schon mehr hätte machen können. ´Nen Mailverteiler ist ja auch nicht die Welt und man schreibt ja auch nicht an jeden einzeln sondern eine Mail an alle. Ratz fatz.

Letztendlich scheinen da aber auch die Mitglieder und nicht nur die Initiatoren schwach auf den Beinen zu sein, denn wie mein "Vorschreiber" schon schrieb, ein Club lebt von der Initiative der Mitglieder und nicht nur vom Dasein oder Aufklebern oder so, und gerade das ist ausschlaggebend.

Man sollte da echt mal etwas Schwung reinbringen und geteilte Arbeit ist halbe Arbeit und dann kann da schon was gehen..., sollte es jedenfalls. Denn wie steht man ansonsten da? Mit diesen solchen Diskussionen wahrscheinlich und das zeigt deutlich weniger als einen Clubgeschlossenheit und Willenskraft an der eigendlichen Sache.

In diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchen noch Grafiker / T-Shirt-Designer / HTMLer / Schankwirte / Rezeptionisten / Dolmetscher für Österreicher / und und und für die EL. Auch wäre ein Teilemarkt (wenn jemand was hergeben will) sehr schön, der bei den meisten Treffen ja zu kurz kommt.

Biete mich als HTMLer an. Könnte eine Domain www.eurolambretta.de oder euro-lambretta.de umsonst buchen.

Schlage zur EL eine eigene Seite vor mit:

Anmeldeformulare als PDF deutsch / englisch

Programm

Wegbeschreibung

Liste Hotels / Camping

Presseseite mit Infotext und Bildern

Hätte in der Zeit vor Weihnachten Luft das ganze zu setzenund auch grafisch etwas ansprechend zu gestalten. Bestimmt würde Markus auch mitmachen, wir wohnen ja nicht soweit auseinander.

Ausarbeiten von Presseinformation gehört auch zu meinem täglich Brot, allerdings müsste als ich "Norddeutscher" dann Infos über die lokalen und regionalen Zeitungen bekommen. Mediadaten von den einschlägigen Roller- und Oldtimermagazinen zu bekommen ist ja kein Problem.

Tja, wenn ich jetzt ne Mitgliederliste hätte könnte ich ja mit dem Präsi oder Schriftführer Kontakt aufnehmen... :wasntme: :grins:

Edith sagt: Österreichisch kann ich nicht - unmögliche Sprache. :-D

Aber holländisch spreche ich fliessend... :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein LCD-Mitglied, könnte mich aber wohl als Grafiker zur Verfügung stellen. Vorraussetzung dafür wäre ? um das mit meinen eigentlich mehr als spack gepackten Terminkalender zu vereinbaren, dass umzusetzende Projekte frühzeitig (!) und gut durchgearbeitet sind. Ob Ihr das schafft müsst Ihr wissen ? wenn ich mal nach dem Eindruck gehe, der mir hier so entstanden ist, dann dürfte das aber wohl eher schwer sein. Oder?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich Ende letzten Jahres angemeldet. Einige Zeit nichts gehört, dann aber den Rundbrief bekommen, in dem ich auch als Mitglied gelistet war. Immer mit der Ruhe!

Die, die sich zwischenzeitlich angemeldet haben, werden sich sicher im nächsten Rundbrief wiederfinden.

:-D

Ich persönlich konnte leider nicht in Altena auftauchen. Werde aber für die EL Urlaub nehmen und vor Ort anpacken wo ich kann!

Es wird ja sicher noch ein Treffen im Herbst/Winter geben, bei dem mehr Mitglieder anwesend sein können/werden.

In dem Sinne, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information