Zum Inhalt springen

LCD - seid lieb zueinander!


TV175

Empfohlene Beiträge

hab hier die anmeldung im brief liegen schon zugeklebt

würde auch das geld überweisen

weiß aber nicht so genau ob ich das machen soll so wie hier geschrieben is dat ja rausgeschmissenes geld

oder darf man nur als MITGLIED zur el kommen?

mein tip : melde dich auf alle fälle an!! der lcd braucht jeden mann-frau. vom schmollen in der ecke wird nichts besser. wie aus den letzten posts zu erkennen, kommt jetzt bewegung in die sache. der lcd-vorstand hat nichts mit irgendwelcher vereinsmeierei gemein. hier sitzen wirklich (trinkfeste) lambretta-maniacs (im positiven sinne)!

selbst schmied und mich verbindet doch etwas auch wenn es nicht immer so den anschein hat :-D:-D

irgendwann könnt ihr euren enkeln dann erzählen das ihr bei der legendären el 2007 mitgewirkt habt..... :-D in diesem sinne, ab in den briefkasten mit der anmeldung.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Edith sagt: Österreichisch kann ich nicht - unmögliche Sprache. :-D

gott sei dank,versteht ihr euch in d auch nicht alle,also nicht verallgemeinen!

bin zwar selber nur zugereist,oder geboren,aber grundsätzlich,wenn der wille da ist, verstehen sich alle! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok denn werd ich mich wohl auch ma anmelden

so wie du sagst hört sich dat ja jut an

wat hab ich denn da für vorteile

außer die bei den schnitten da ich ja in nem elitären zirkel dann mitglied bin :-D

hör mal, dieser vorteil ist doch mit geld nicht zu bezahlen.... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Anzahl der Posts zu urteilen dürfte die (******braunes Wort wegeditiert *******) des LCD nun doch nicht ganz so sanft & ruhig werden.

Aber dies scheint ja auch niemand zu wollen.

Klar ist jedenfalls, dass der Lambretta Club kein statisches Gebilde einiger verschworener Tempelritter ist, sondern tatsächlich lebt, auch wenn dies in der Vergangenheit nicht immer sichtbar war oder aber auch nicht gesehen werden wollte.

Wie jeder Verein (böses deutsches UnWort) wählen die Mitglieder den Vorstand, der die Sache dann im Sinne der Mitglieder leiten soll. Macht er das nicht vernünftig - dann kann man ihn eben auch abwählen. Bis dahin ganz einfach.

Das Problem entsteht beispielsweise, wenn zwar alle mit dem Päsidenten & dem Verein unzufrieden sind (so geschehen vor 2 Jahren), als bei der Jahreshauptversammlung in Neckarsulm niemand - und da schließe ich mich ein - den Job übernehmen wollte und im Anschluß doch wieder der alte Präsi (RB) übernehmen mußte. Zu diesem Zeitpunkt hatte über Jahre nun wirklich nichts mehr funktioniert (das lag aber auch nicht alleine am Präsidenten) und es gab wirklich allen Grund sich aufzuregen.

ABER: es passierte nichts bis auf ein paar Posts & Worte der Besserung hier im Forum. Im Nachhinein sind Schuldige immer schnell gefunden, aber wie bereits weiter oben erwähnt: auch in Altena saß nur ein kleines Grüppchen, obwohl der Termin kaum besser hätte sein können.

Mit dieser Ausgangslage ist es mehr als schwierig für gute Presse zu sorgen. Leider erst recht, wenn Rückmeldungen & Anmeldungen nicht funktionieren. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Punkt.

Jedenfalls freut mich die Resonanz auf das Thema, vor allem die feste Absicht einiger sich trotz allem anzumelden.

Die Angebote zur Unterstützung für die EL nächstes Jahr würde ich gerne jetzt schon konkretisieren:

Allen, die heute schon absehen können, dass sie vom 1-3 Juni ´07 Lust haben zu helfen (gerne auch in der Woche vorher bzw. am Montag danach zum Aufräumen), würde ich bitten, eine Mail an: [email protected] zu schicken.

Bitte kurz Adresse angeben, Zeitrahmen, Einsatzwunsch, etc. Antwort auf eingehende Mails wird garantiert! :-D

Markus Fröschen, Vize-Präsi

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Mißstände und Rückstände wurde vor allzulanger Zeit schon hingewiesen bzw. wurden auch konstruktive Verbesserungsvorschläge (Webseitenvorschlag, Forum, Mitgliederliste, Newsletter, interner Teilemarkt, EL-Orga ... usw. ... etc. ...) und Ideen von einigen Mitgliedern eingebracht. Leider wurde das extrem vollhydraulisch ausgebremst. Ich hoffe, daß dieses Sommerlochtopic dazu führt, daß einige dieser Dinge wieder aufgearbeitet und auch umgesetzt werden. Ansonsten wird das Topic wohl wieder auf Seite 7 und die guten Ideen in Köpfen stecken bleiben, die zwar wollen, aber nicht können, weil entweder ausgekuppelt oder ausgebremst wird.

Zum Thema Mitgliederversammlung und gut gewählt: Einfache Strecke 600km im Februar ist für einige Süddeutsche nun mal ne deutlich zu weite Anreise (selbst mit Auto aber wiedrigen Wetterverhältnissen).

In diesem Sinne, Benzinhahn auf und Gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Mitgliederversammlung und gut gewählt: Einfache Strecke 600km im Februar ist für einige Süddeutsche nun mal ne deutlich zu weite Anreise (selbst mit Auto aber wiedrigen Wetterverhältnissen).

Ich frag mal beim Lambrettaclub Austria, ob die auch Piefkes aufnehmen. Wär ja evtl. wat näher von hier. Außerdem kost´s da bloß 15 EUR p.a. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Mitglied im Lambretta Club Moldavia werden , da sollen die Beiträge auch noch günstiger sein ! Vielleicht sollte jemand eine GSF-Sammelbestellung starten ? ;-)

Da VVs immer höchst attraktiv und unterhaltsam sind, wurde beschlossen diese im Umfeld von attraktiven Veranstaltungen stattfinden zu lassen , damit sich auch eine weitere Anreise nicht so schmerzhaft anfühlt - Neben der VV hätte man sich dann zB. auch eine Customshow angucken können.... ;-)

Irgendwie liegt es an der Scheißgröße dieses Landes das wohl immer jemand fahren muß, das sollte bei der extremen Ubersichtlichkeit der ganzen Mischpoke aber nicht zu Separatisten-kokolores wie in anderen Ländern führen, zumal dort einige städtische Clubs mehr Mitglieder ( & Fahrer ) haben als der komplette LCD.

Vielleicht hilft die Kalibrierung einigen weiter - der LCD wird in absehbarer Zeit nicht das bieten können , was andere in 50 Jahren erarbeitet haben ! Das alles kann die negativen Sachen nicht beschönigen , und ich finde die Reaktion von Präsi ind Vize mehr als O.K. ! :-D

Die Eurolammy in Düren wurde damals von einem noch kleinerem Stamm und noch weniger Mitgliedern zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgezogen. Mit dem inzwischen enstandenen Potential sollte also noch mehr möglich sein !

Da das Ruder max. einmal pro Jahr personel umgeworfen wird, wirkt es auf Außenstehende ( vielleicht auch geblendet durch virtuelle Geschwindigkeiten...) alles extrem lahmarschig - Ich finde die Entwicklung aber grundpositiv und unterstützenswert.

Die Kritik finde ich sehr sachlich und im Grunde auch sehr erstaunlich , denn das Annehmen von Mitgliedsbeiträgen sollte niemanden verunsichern ;-) - im Grunde sollte uns aber allen klar sein , daß wir das selbe Ziel verfolgen, und uns dafür konstrukiv einbringen, denn ich möcht die Gastfreundschaft , die ich auf allen bisherigen Eurolammys erfahren habe , mit einem Lächeln zurüchgeben können.

Ich werde morgen auch meine Oma im LCD anmelden , die hat zwar mit Rollern nix mehr am Hut , aber unterstützt immer gerne eine gute Sache , und die ist der LCD auf jeden Fall - Anlaufschwierigkeiten hin oder her!

@ Innocent51-aus-Reinickendorf - Ich könnte mir gut vorstellen die Begrüßung und Betreuung der angereisten Lambrettistinnen unter 25 zu übernehmen - sollte der Job schon vergeben sein , mach ich natürlich auch, wie immer gerne ,jedweden anderen Kram..... :-D ( Am liebsten würde ich wieder Bierbons mit Eckhard verkaufen ;-) )

Schön das dieses Topic nicht zum Lambretta-Page-Lounge-Sommerloch-Ersatz wurde , vielleicht sollte man die kreativen Aspekte dann in diesem dafür vorgesehenen TOPIC weiterbearbeiten...... :-D Friends of Innocenti ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Mitglied im Lambretta Club Moldavia werden , da sollen die Beiträge auch noch günstiger sein ! Vielleicht sollte jemand eine GSF-Sammelbestellung starten ? :-D

Da VVs immer höchst attraktiv und unterhaltsam sind, wurde beschlossen diese im Umfeld von attraktiven Veranstaltungen stattfinden zu lassen , damit sich auch eine weitere Anreise nicht so schmerzhaft anfühlt - Neben der VV hätte man sich dann zB. auch eine Customshow angucken können.... ;-)

Irgendwie liegt es an der Scheißgröße dieses Landes das wohl immer jemand fahren muß, das sollte bei der extremen Ubersichtlichkeit der ganzen Mischpoke aber nicht zu Separatisten-kokolores wie in anderen Ländern führen, zumal dort einige städtische Clubs mehr Mitglieder ( & Fahrer ) haben als der komplette LCD.

Hast Du den Smiley hinter meinem Beitrag übersehen? :-D Nicht alles soooo ernst nehmen, auch wenn es sich um den LCD handelt. :-D

Edith hat sich mal den LCD-Aufnahmeantrag runtergeladen. Soll ja bis zur EL-2007 noch klappen. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal beim Lambrettaclub Austria, ob die auch Piefkes aufnehmen. Wär ja evtl. wat näher von hier. Außerdem kost´s da bloß 15 EUR p.a. :-D

ja machma: haben zb einen bayern aus falkenberg in unseren reihen. ;-) will hier aber keinen abwerben :-D ; für die ausrichtung einer EL braucht ihr eh jede helfende hand; also ran an die anmeldeformulare. sonst wirds noch ein zweites cordoba (2005:2007) ;-)

EL im eigenen land :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Topic gerade schon 1112 Besucher hatte, gehe ich davon aus, dass der LCD doch recht interessanten für Lambrettisten ist.

Also:Wer sich noch nicht angemeldet hat.

Alles für den Dackel alles für den Club

Edith sagt:

Habe mir in der Pause zwischen zwei Meetings ne neue signatur gebastelt :grins:

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin nicht im lcd, habe dafür aber schon bei 2 1/2 treffen mitgearbeitet und organisiert.

werde aber trotz aller kleinen problemchen die der club hat, in den nächsten wochen an eine mitgliedschaft denken.

besonders, weil sukram immer so schöne beiträge schreibt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt noch die Anglizismen killen würde , hat das schon Kultcharakter !

Das heißt töten, in diesem Zusammenhang wäre der Terminus "vermeiden" aber äquivalent :-D

Oh was war das? Mir war aufmal so kluch :-D - Gott sei dank is schon wieder vorbei...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht vom Herrn Schmied, diese Doppelbelastung würde auf Dauer keine Leber mitmachen!

So ich mich recht entsinne, ist der Herr Schmied nicht der Präse, eher ein Beisitzer oder Beauftragter für die Pressearbeit und öffentliche Bekanntmachungen . . . :wasntme: !

:-D

Nix für ungut!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs denn jetzt schon ein Rundschreiben an alle Mitglieder? Wenn ja, dann frage ich mich, warum ich nicht mitmachen darf...

Habe mich das erste auf der Rollerlegenden-Ausstellung angemeldet, ohne je etwas zu bekommen. Den zweiten Versuch habe ich dann in Altena gestartet. Dort hat der Jan die Unterlagen von mir bekommen. Den Beitrag hab ich daraufhin auch sofort überwiesen. Doch bisher habe ich noch keine Resonanz bekommen. Auf Nachfrage bekam ich immer nur zu hören: "das kann nicht sein, da muß ich nochmal nachhören..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs denn jetzt schon ein Rundschreiben an alle Mitglieder? Wenn ja, dann frage ich mich, warum ich nicht mitmachen darf...

Habe mich das erste auf der Rollerlegenden-Ausstellung angemeldet, ohne je etwas zu bekommen. Den zweiten Versuch habe ich dann in Altena gestartet. Dort hat der Jan die Unterlagen von mir bekommen. Den Beitrag hab ich daraufhin auch sofort überwiesen. Doch bisher habe ich noch keine Resonanz bekommen. Auf Nachfrage bekam ich immer nur zu hören: "das kann nicht sein, da muß ich nochmal nachhören..."

schöne sache...genau diesen eindruck habe ich auch vom LCD.

solange nicht alle mitglieder zumindest mit entsprechenden regelmässigen informationen versorgt werden, macht es für mich absolut keinen sinn, diesem verein beizutreten.

nicht mal der webauftritt wird ab und zu gepflegt, damit sich interessenten oder mitglieder selbst mit infos versorgen könnten. es ist schon eigenartig, daß in diesem forum mehr über den LCD zu erfahren ist (wenn auch nicht besonders viel), als auf der webseite des LCD selbst.

edit:

interessant ist auch die MAILERDAEMON-antwort auf emails an [email protected] (auf der webseite veröffentlichte email-adresse): PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 <[email protected]> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. :-D

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals wg. der mailadressen...

anfragen oder angebote für eine tatkräftige unterstützung bezüglich der el. bitte an [email protected]

die [email protected] adresse werde ich so schnell wie möglich prüfen.

um etwas ordnung in die sache zu bringen wird eine mitgliederliste in den nächsten tagen rausgehen. (wenns soweit ist poste ich nochmal) wer diese mail nicht bekommt meldet sich dann einfach und wird sofort in den verteiler aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information