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Geschrieben

Hellas!

habe nachdem mein Polini Puff löchrig und gerissen ist (Verarbeitungsqualität = :-D ) den Sip Puff meiner Sprint montiert.

Ach ja, erst zum Setup:

Motor 150 VBB original

24.24 Si Vergaser mit 198 HD (Luftfilter wurde bearbeitet)

177er DR Zylinder Überstr. angeglichen

mit dem Polini hatte das Ding echt gutes Ansprechverhalten, drehte in allen Drehzahlbereichen sauber,.. eigentlich perfekt.

Habe nun nachdem der Polini hinüber war den SIP montiert.

Bodenfreiheit ist übrigens kein Problem, lediglich dass sich die Halterung nicht durch die Motorstrebe durchschrauben lässt.

Nun, das Ding geht zwar im unteren Drehzahlbereich sauber, blockt dann im mittleren aber total ab, in den ersten Gängen lässt sich dieses Loch überwinden, für den vierten Gang jedoch fehlt dann aber die Kraft.

Liegt dies evtl. an der Bedüsung, oder ist das das typische Reso-Puff Verhalten??

wenn dieses Loch nicht wegzubekommen ist, was wäre eine gute Alternative?? (alles außer Polini, Sito Plus,...)

THX für Antworten!

sprint

Geschrieben

Mit "SIP Puff" meinst Du den SIP Performance links ?

Schreib mal die genaue Bedüsung - 198er HD kann ja wohl eher nicht sein. Wichtig wäre dann auch Mischrohr etc.

Der SIP Performance passt eigentlich Null zu Deinem Setup. 177er DR bringt nicht das, was der Auspuff erwartet - der SIP passt besser zu hochdrehenden Zylindern wie Malle oder so. Du merkst es ja selber, im 4. kommt der Pott nicht in die Reso und fährt vor ne Wand.

Ich selber würde behaupten, der normale PX-Auspuff passt vom Charakter am besten zum 177er DR und läßt sich am schönsten fahren.

Geschrieben

Sorry, ich hatte ne 108er HD gemeint. Und ja, es ist ein SIP Performance links.

Mischrohr und andere Komponenten werd ich heute mal freilegen.

Was mich nur wundert ist, dass ein Freund von mir einen Sip perf. Plug and Play auf einen 150 orig. Zylinder gesetzt hat. 4 Nummern HD größer und ab geht´s...

Ist irgendwie einleuchtend, dass der Resobereich hier dafür verantwortlich ist,

Der PX pott ist mir jedoch zu langweilig. Es geht ja bei diesem Setup nicht um brachiale Gewalt, sondern um Klang, und Optik.

Melde mich am NM, wenn ich Mischrohr ausgebaut habe.

lg. sprint

Geschrieben (bearbeitet)

108er HD ist mal viiiiiiieeeeel zu wenig für RAP. Da kannst Du deutlich drauflegen, oder der Motor geht platt. Der 177er braucht ja schon auf O-Pott ne 114er oder so. Also mit Sicherheit irgendwas über 120 auf SIP Performance...

Und ab geht das bestimmt, nur nicht allzulange, dann klemmt der Bock.

Klang und Optik gut und schön, aber ein RAP nimmt enorm Einfluss auf den Motor, das geht nicht mal eben so. Da muss der Rest auch stimmen...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

wie wahr, wie wahr!

hast du außer dem PX Pott ne andere optisch anspruchsvollere Empfehlung? PM und Scorpion ist ja so ziemlich dasselbe.

Oder sollte ich mir nochmals eine Polini tröte zulegen......

Geschrieben

Du musst schon wissen was Du willst : Vernünftig fahren oder schick aussehen...Ich würde auf dem Setup auf jeden Fall zum Original greifen. Nen besseren Anzug von unten wirst Du nicht bekommen, weder mit RAP noch mit Italiener.

Geschrieben
Ich würde auf dem Setup auf jeden Fall zum Original greifen. Nen besseren Anzug von unten wirst Du nicht bekommen, weder mit RAP noch mit Italiener.

dem kann ich nur zustimmen,

hab das gleiche setup vor zwei wochen mal wieder verbaut,

und mit PX Originaltopf geht das ding unten raus immer am besten,

dafür ist der DR ja auch gemacht... :-D

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