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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :-D

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Motor und Fahrverhalten.

Wer hat Erfahrungen im Unterschied eines 133 Polini und eines 136er Malossi im groben Vergleich. Das heisst, 25er Vergaser, Malossi membrangesteuert, Polini drehschiebergesteuert, beide elektronische Zündung, Polini 27er Primär, Malossi 24er Primär.

Der Malossimotor ist fertig und läuft auch recht gut bis auf die lauten Geräusche der Membran aber er ist ein wenig anstrengend zum fahren weil er soviel Drehzahl braucht.

Ich habe jetzt schon überlegt mir einen Motor mit 133er zusammenzustellen, aber wenn es sich nicht auszahlt spare ich mir das Geld.

Freue mich schon auf viele Antworten

Gruss Rusty :-D

Geschrieben
welche steuerzeiten fährst du denn? welche QK? welchen auspuff?

Der Malossi ist derweilen mit einer direkten Membran und einer Vollwangenlanghubwelle ausgerüstet. Die Zündung ist derweilen noch Unterbrecher mit 17°, wird aber demnächst umgerüstet.

Auspuff fahre ich einen Simonini Down and forward mit einer 38er Nebendüse, einer 115er Hauptdüse und dem 1 Clip von oben.

Was meinst du mit QK?

Geschrieben
Der Malossi ist derweilen mit einer direkten Membran und einer Vollwangenlanghubwelle ausgerüstet. Die Zündung ist derweilen noch Unterbrecher mit 17°, wird aber demnächst umgerüstet.

Auspuff fahre ich einen Simonini Down and forward mit einer 38er Nebendüse, einer 115er Hauptdüse und dem 1 Clip von oben.

Was meinst du mit QK?

QK-> Quetschkante vom Zylinderkopf zum Zylinder

Geschrieben
QK-> Quetschkante vom Zylinderkopf zum Zylinder

Aso, ja teifö nu moi des kann i da net sagen. i was zwoa um was da dabei geht aber i hab den original verbaut so wie gekauft ohne was dabei zu ändern.

sagt dir des was mit den geräuschen oder ist das e normal dass sich der zylinder so verhält?

es hat mal einer im Forum geschrieben: und ich zitiere " there is a ghost in my crankcase" , bei mir hört sich das genau so an! :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir dann erst die mühe machen und den malossi "optimieren" als sofort zum händler zu laufen.

leistungsunterschied sollte nicht so groß sein(so wie ICH das sehe), es kommt viel mehr drauf an, was man draus macht.

also steuerzeiten und QK erstmal, danach oder zwischendurch vielleicht einen anderen Auspuff. dass der Simonini Down and Forward eine drehzahlschlampe ist, wahr dir doch schon vorher klar, oder?

falls du nicht weißt, was QK bedeuted, würde ich suche und hot topics für die nächsten paar tage empfelen. auf dem silbernen teller wird hier selten serviert, außer für den david vll, was ich nicht immer verstehe.

edith meint noch, dass die ND wahrscheinlich etwas mager ist.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben (bearbeitet)

isch denk' emol dass doi dibbe mä so scheise iss. mit'nem annere känntsche do beschtimmd nochä bissche mä bumms unnerum finne one glei owwerumm wechsele se misse.

edit macht aus "mähr" "mä". kann ja sonst keine sau verstehen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

ja am anfang war das schon ein wenig problem mit der einstellerei vom vergaser. nach oben hin bin ich auch voll zufrieden, nur die resonanz passt anscheinend wirklich nicht auf die unteren Drehzahlen. Ich werd mal die elektronische Zündung verbauen und blitzen, wird auch sicher noch was ändern, die zündwinkelabweichung bei drehzahl ist bei der unterbrecher wirklich sehr stark. :-D

Danke mal für die auskunft und ich werd mal den schmäh mit da qk suchen und!

:-D

Wegen dem klappergeräusch irgendeine idee? ;-)( habe schon infos im forum erhalten aber die passten alle irgendwie nicht?

es ist immer nur wenn man von höherer drehzahl auf standgas zurücksinken lässt. dan rasselt oder klappert sie, warum weiss ich nicht.

pfiat eng god burschen :-D

Geschrieben

Besorg dir einen anderen Auspuff, der D&F ist so ziemlich scheisse für das was du haben möchtest, der dreht nämlich nur ohne dabei richtig Leistung zu bringen, dafür verlierst du unten rum welche.

Geschrieben

steck doch als billige übergangslösung die presspappe-banane von polini drauf.

dann wirst du schon merken, ob du so einen motor willst (polini-banane-mäßig) oder doch lieber eine "ein wenig anstrengende" drehzahlsau.

Geschrieben

ums beim wort zu nehmen, da entscheide ich mich do lieber für die "drehzahlschlampe"!

ist für mich einfach noch ein ungewohntes fahrzeug, wiad schon mal besser werdn, hoff ich mal.

danke für die vielen infos

viel spass noch beim rollen und schrauben :-D

rusty

Geschrieben
ums beim wort zu nehmen, da entscheide ich mich do lieber für die "drehzahlschlampe"!

ist für mich einfach noch ein ungewohntes fahrzeug, wiad schon mal besser werdn, hoff ich mal.

danke für die vielen infos

viel spass noch beim rollen und schrauben :-D

rusty

ganz eigentlich wird der simonini selbst nach jahren des fahren nicht zu einem guten auspuff. wenn drehzahl notwendig ist um leistung zu finden ist das halt so. wenn drehzahl aber das resultat einer auspuffidee ist die vor jahren auf dem mist irgendwelcher italienischen trinkhallen-strategen entstanden ist würde ich da locker drauf verzichten und eine karre mit bumms vorziehen.

Geschrieben

i bin e nur meine 50 ccm von meiner spezial gewohnt! di had nie an bums, net amal wans umfoid!

i gewöhn mi schon dran, wei oziagn duads ja e ganz brav.

ois denn, ride here, ride now :-D

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