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ET3 spring nicht mehr an - Vergaser, Zuendung gecheckt


Empfohlene Beiträge

Heute die erste erfolgreiche Probefahrt mit der Et3 gemacht - geht echt sehr ordentlich. Nicht berauschend aber fuer die LuigiTuningConfig i.O.

133Polini DoAs mit Et3 Banane (jetzt ohne Innenrohr) 19/19SHB (HD 90 bzw. 95, ND 42)

Nach der probefahrt dachte ich ich goenne dem Motor eine groeszere ND. Verbaut ist eine 42 mit dem langen Duesenruessel), ich habe dann eine kurze 45er verbaut - seit dem geht dem Dingen nicht mehr an.

Habe nachdem ich feststellte dass auch die Querbohrung der Duesen an anderer Stelle ist wieder auf die lange zurueckgeruestet. Half nichts. Zuendung nochmal geblitzt (19grad), Keil kontrolliert. i.O.. Benzinfluss geprueft, Entlueftung des Tanks - alles i.O.

Vergaser zerlegt und gereinigt - da war jede Menge Schmand drin (k.A. wo der herkam :-D da ich den Tank inkl. Benzinhahn bereits gereinigt hatte) - auch das half nichts. Beim ersten Kick machts sie ungefaehr einmal Blopp (Zuendet) und dann ist die Kerze ertrunken. Selbst schieben bis zum Umfallen nuetzt nichts. :-D

Jetzt hab ich erst mal die Schnauze voll - bitte um eure werten Erfahrungen und Tipps!

M

Das kommt davon wenn man das :-D Originalzeug verbaut!

Eduard sagt noch dass das erste mal Primeln in UK richtig geil war - ich wollt eigentlich morgen in der arbeit einboellern ;-)(

Bearbeitet von minikin222
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Nachdem ihr mir ja nicht weiterhelft hab ich noch mal den Vergaser gereinigt, Zuendkerzen gewechselt und auch den Kerzenstecker. Zuendbox gegen eine Neue getauscht, mit Starthilfespray unterstuetzt. Half ungefaehr N I C H T S.

Mann das gibts doch nicht, Funke ist da, Kerze ist zumindest feucht - ich steh' voll aufm Schlauch. Kann derPickUp derartiges verursachen???? Oder doch irgendwas im Ansaugtrakt?

Sagt doch was - ihr muesst es nicht Wissen - ein paar Denkanstoesze waeren mir schon recht!

Cheers Marcus

Bearbeitet von minikin222
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Hmmm - bin immer noch am Raetseln!

Läuft der Vergaser mit Benzin voll? Wenn ja, mach den ma richtig trocken sauber und auch den ASS bissl trocken, dann schau ma ob der ASS nach Startversuchen feucht wird. Wenn nicht ist die Fehlerquelle der Vergaser.

Als ich letztens meine Fuffi zusammengebaut habe wollte die auch erstma nicht... Zündfunke und Co. war alles dabei, wollte aber einfach nicht! Weiß nicht wie ich es hinbekommen habe. Habe erstma den Rest rangebaut, also Lichtschalter etc. und die ND gegen eine MIT Rüssel ausgetauscht... danach gings... komisch. Vorher lief halt der Vergaser immer voll aber der ASS war staubstrocken. Bevor ich sie mit meinem Vergaser zum Laufen bekommen habe hab ich es mit einem anderen Vergaser versucht --> ging!

Schau ma nach um den Vergaser auszuschliessen. Schon die Düsen durchgeblasen? Hoffe genug Denkanstoss! :-D

Gruss,

Erbse²

:-D

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Wenn das Problem durch den Tausch der ND entstanden ist, liegt doch nahe, dass die ND Schuld ist oder beim Einbau irgendwas falsch gemacht wurde (Düse verstopft, Schwimmernadel hängt jetzt o.Ä.).

Im Übrigen würde ich direkt mal eine 50er ND empfehlen.

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Das Problem ist, dass ich keinen kausalen Zusammenhang mehr sehe (Wechsel der ND - Moped springt nicht mehr an). Kurz bevor ich die Duese wechselte, gleich nach der Testfahrt, startete ich sie noch mal, sie lief kurz und ging dann unmotiviert aus. Dachte ich mir noch nichts dabei! Wechselte dann die 42er lang ND gegen die 45kurz.......

Was bringt mich zu der Annahme und gleichzeitig zur Weißglut: Vergaser 2 mal zerlegt, gereinigt mit Kupferlitze die Bohrungen auf Durchgaengigkeit geprueft. Alle Vergaserdichtungen in der Zwischenzeit erneuert, Benzinschlauch gewechselt auch auf richtige Laenge gebracht. Luftfilter gewechselt - anderen Vergaser getestet, Kraftstoffniveau geprueft, Zuendbox gewechselt, Zuendkabel erneuert, Kerzenstecker getauscht, Pick-up getauscht {gebraucht}. 19grad VZ zum 5. mal geprueft (soweit bei kickdrehzahl moeglich) - Zuendkerzen erneuert.

Ich bin ja nicht auf der Milchsuppe dahergetaucht! Ich schnall es nicht - wenn das Ding einen Funken hat und Sprit an die Kerze kommt - WARUM STARTET SIE NICHT, NICHT MAL EIN BISCHEN, NICHT MAL MIT STARTHILFESPRAY?

Hab da jetzt ein Funkenvideo gemacht - auch da sieht man einen schoenen Funken wie ich meine! weisz nur nicht wie hochladen, Format 3gpp ?

Marcus

@Insomnio: Danke fuer den Tipp mit der 50er ND!

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Problem erkannt - noch nicht gebannt. Es ist doch der Schwimmerstand. Nach ewigem Kicken mit demontiertem, abgeschlossenen Tank und Schieber voll offen gab sie endlich ein paar Knatterer von sich, immer mehr bis sie endlich lief. Es scheint als haette ich hier zwei Vergaser deren Schwimmer und -Nadeln intakt aussehen aber das Niveau falsch regulieren. Bei diesem ;-) SHB ;-) kann man ja auch kein Schwimmerniveau einstellen.

f :-D g ;-) c :-D p

Mein Nitro-Funnycar-SWB-Dragsterfahrender Nachbar ;-) hat mir gottseidank in dieser harten Zeit etwas beigestanden.

@Goorke: du hattest wohl recht :-D

So jetzt erst mal mit den Strangetown SC Chaps ein Bier schluerfen! ;-)

M

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aaaaaaaaaaaaaaa ich sollte auch besser lesen, champ schrieb von der hauptdüse :-D

insomnio 50er ND find ich absolut zu groß für 19er SHB

edit:

38, 42 oder 45 eine der 3 passt immer beim SHB

edit 2: korregiert meinen lesefehler :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Champ,

Danke fuer den Tipp obwohl ich dabei ein wenig Angst hab den Kolben zu schrotten (schon was klein der meinst Du nur temporaer?). Mal schauen, ich order mal die Ersatzteile fuern Vergaser und noch ein paar zusaetzliche Duesen!

Cheers M

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Champ,

Danke fuer den Tipp obwohl ich dabei ein wenig Angst hab den Kolben zu schrotten (schon was klein der meinst Du nur temporaer?). Mal schauen, ich order mal die Ersatzteile fuern Vergaser und noch ein paar zusaetzliche Duesen!

Cheers M

Was Du letztendlich für eine Bedüsung fahren mußt kann ich Dir nicht sagen. Mit dem Doppelansauger habe ich keine Erfahrungen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß der bei gleichem Vergaser und gleichem Auspuff extrem viel fetter bedüst werden muß, als der normale 133er Polini. Von daher gehe ich mal davon aus, daß die 90er Düse zu fett ist. Ich fahre meinen 133er mit 19er Vergaser und ET3 Banane mit 72er Hauptdüse - sehr sparsam, ca. 2,5 Liter auf 100 km bei sportlicher Fahrweise Stadtverkehr.

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