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Geschrieben

Mein Anlasserich schleift gelegentlich am LüRa Kranz. Reinigungsversuche wurden schon unternommen, aber bislang ohne grossen Erfolg.

In meinen kleinen Reparaturbüchlein steht nun was von Dichtung mit Loctide fixieren.... leider ohne Abbildung. Ich denke mal, dass die das kleine Plastikteil meinen, welches bei mir zwischen Anlassergehäuse und Ritzel auf der Welle rumtanzt? Und das kleb ich dann an:

a) Anlassergehäuse oder

b) Ritzelrückseite oder

c) jemand hat ne andere Idee an was es liegen könnte oder

d) jemand hat nen günstigen aber funktionierenden Anlasser für ne 125er PX Lusso elestart rumliegen :-D

Geschrieben

Ich kenn mich mit den Anlasser zwar nicht aus, würde aber bei dir vermuten, das die Rückholfeder des Anlasserritzel ausgeleiert/defekt/verdreckt ist, saodaß das Ritzel nicht in seiner Ruhestellung verbleibt und dann am Kranz schleift.

Geschrieben

@ maetes: Jemand hat sich auf meine Antwort d) gemeldet, dann werd ich den Anlasserich mal austauschen und den Störenfried unter die Lupe nehmen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab jetzt die Antwort.

Die Dichtung gehört auf die Rückseite vom Ritzel, dort ist auch ne schöne Aussparung für :-D

Edith fragt noch, wer 2 Anlasser brauchen könnte, welche ich vorsorglich eingekauft hab :-D

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    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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