Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Anlasserich schleift gelegentlich am LüRa Kranz. Reinigungsversuche wurden schon unternommen, aber bislang ohne grossen Erfolg.

In meinen kleinen Reparaturbüchlein steht nun was von Dichtung mit Loctide fixieren.... leider ohne Abbildung. Ich denke mal, dass die das kleine Plastikteil meinen, welches bei mir zwischen Anlassergehäuse und Ritzel auf der Welle rumtanzt? Und das kleb ich dann an:

a) Anlassergehäuse oder

b) Ritzelrückseite oder

c) jemand hat ne andere Idee an was es liegen könnte oder

d) jemand hat nen günstigen aber funktionierenden Anlasser für ne 125er PX Lusso elestart rumliegen :-D

Geschrieben

Ich kenn mich mit den Anlasser zwar nicht aus, würde aber bei dir vermuten, das die Rückholfeder des Anlasserritzel ausgeleiert/defekt/verdreckt ist, saodaß das Ritzel nicht in seiner Ruhestellung verbleibt und dann am Kranz schleift.

Geschrieben

@ maetes: Jemand hat sich auf meine Antwort d) gemeldet, dann werd ich den Anlasserich mal austauschen und den Störenfried unter die Lupe nehmen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab jetzt die Antwort.

Die Dichtung gehört auf die Rückseite vom Ritzel, dort ist auch ne schöne Aussparung für :-D

Edith fragt noch, wer 2 Anlasser brauchen könnte, welche ich vorsorglich eingekauft hab :-D