Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraube am Auspuff abgerissen...

micha2802

Empfohlene Beiträge

Mir ist diese :-D Schraube vom Auspuff abgerissen. Sämtliche Versuche mit Rostlöser usw. sind bisher fehlgeschlagen. Das Teil muß auf der ganzen Länge festgegammelt sein und bewegt sich nochnichtmal wenn man mit dem Hammer auf den herausstehenden Stumpf schlägt. Hab sogar schon ein paar kleine Bohrungen bis in die Schraube gemacht und dann Rostlöser reingejaucht aber es tut sich nichts. Hat jemand eine andere Idee als das Ding rauszubohren?

:-D

Es die lange, durchgehende der PX. Ich vermute mal dass ich beim Rausbohren dauernd ins weichere Alu abgleiten werde. Hab schon überlegt ob ich den Block über der Schraube einfach mit dem Trennschleifer aufmache nur weiß ich nicht ob der Auspuff dann noch hält.....

Hab das gleiche Problem, ausbohren möchte ich aus dem von dir genannten Grund auch nicht... Am besten wärs wohl den Bolzen irgendwie zu erhitzen bis er rot Glüht, dabei sollte das Alu an der Kontaktstelle anschmelzen und man könnte den Bolzen rausschlagen. Nur wie? Ein Versuch mit ner Autobatterie und einem billigen Überbrückungskabel misslang (Die Kabel sind leider abgebrannt bevor der Bolzen heiß genug war)

Bearbeitet von Vespatreiber

Nehmt doch ein starkes Flacheisen mit einem ordentlich Hebel, ein großes Loch bohren und auf die schraube schweissen. DieSchraube kannste ja auch mit einem Brenner erhitzen. Vielleicht bekommst Du dann das Ding etwas gedreht, dann sollte das Gröbste ja schon überstanden sein.

Ansonsten wenn du schon gebohrt hast und schief gekommen bist, geh am besten zu nem kumpel der eine Ständerbohrmaschine hat und nimm dir einen 12mm Schaftfräser mit, der hat drei Schneiden wo eine über mitte geht und du so auch schiefe löcher wieder gerade bohren kannst. Wenn du dann wieder gerade bist ankörnen und mit nem 3mm bohrer anbohren und nem 11-12mm bohrer fertig durchbohren, hat bei mir super geklappt :-D