Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen

Da ich mir am WE ne PX80 geschossen habe, bei der ein nigelnagelneuer Malossi 139ccm

dabeilag (noch in Verpackung) stellt sich mir nun die Frage nach dem passenden Puff dazu.

Da die Kohle aufgrund einer Komplettrestaurierung momentan nicht sooo locker sitzt, wollt ich mal

fragen was die Herren Forumskollegen so zu diesem Object sagen.

Auspuff PX80-150 LeoVinci

Auspuff PX80-150 Simo. (Alu)

Welcher passt denn da besser zu meinem Zylinder? Hatte vor noch den 24Si Vergaser zu verbauen und den Rest erstmal so zu lassen.

Ach ja....reicht es, um den Zylinder eintragen zu lassen, das 4 seitige Umbaugutachten von http://www.briefkopien.de.vu/

mitzunehmen oder brauch ich da nochwas für.

Grüße

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den 20er Gaser drauf, der 24er bringt außer erhöhtem Verbrauch nichts,

du musst nur die Bedüsung des 20ers für den Malossi anpassen.

Vergiß die beiden Krawalltüten und fahr original. Das hält dir die Bullen vom

Hals und außer Krach können die eh nix. Mein 139er geht mit Originalpott und

20er echte 90 Km/h.

:-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben

Naja, der Leo kann schon was. Drossel raus und Spaß haben! Würd ich vorsichtshalber auch mit 24er fahren. Dreeeehhhzaaahhll! Lass ihn schreien!

Geschrieben

Also das soll schon mein Spass Roller werden :-D

Also würde da schon auch auf den Leo tippen.

@Roadrunner

Kann ich den notfalls erstmal mit dem 20er Gaser fahren? Denn die Möhre soll so schnell wie möglich über den

Tüv....und da natürlich erstmal mit dem Original-Pott :-D

Kann mir noch jemand was zu den Eintragungen sagen???

Geschrieben

Warum fragst du wenn du es eh weißt? Oder wie definiert man den Spaß,

den der italienische Pippi-Pott bringen soll? Spaß durch Drehzahl bringt

der Zylinder schon von Haus aus mit und ich garantiere Dir, dass Du mit keinem

der Italotüten mehr als 3 Km/h schneller sein wirst, als mit Originalpott.

Was immer du aber drunter schraubst, alles geht mit dem 20er Gaser.

Normal ist das mit dem Eintragen des Malossi nicht so einfach. Welches Baujahr

hat der Roller? Einfach so zum TÜV spazieren wird wohl nicht funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller is Baujahr 83.

was benötige ich denn zum eintragen. Hab bisher eher nur gehört (Mundpropaganda) das

es mit dem Gutachten eher keine Probleme gibt.

Edit sagt noch, das ich es nicht weiß, aber man hält halt ein wenig die Ohren auf.

Und eure Meinungen gehen ja auch schon ein wenig auseinander

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Baujahr her sollte die Eintragung gehen, es gibt aber kein

gültiges Gutachten für den 139er, daher kann es trotzdem schwierig

werden. Frag am besten mal beim SCK oder in der Rollerklinik nach.

Ich bin den Zylinder schon mit Polini-, Pinasco- und Sito+ Pott gefahren.

Außer Krach konnten die leistungstechnisch alle nix, wobei der Pinasco

wenigstens schön ist. Dann für den letzten TÜV Originalpott drunter und

siehe das, nicht langsamer und dafür ein angenehmer Klang, der keinen Bullen

hinter dem Ofen hervorholt. Wenn schon illegal, dann muss es mehr können

als Krach.

:-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben

und nicht vergessen die Zündung einzustellen!

20 vergaser geht schon, aber Bedüsung muß aufjedenfall angepasst werden, da sonst der Klemmer naht!

ich würde auch den org. Pott fahren. das spart die eine Menge Ärger mit Nachbarn und der Polizei! :-D

Geschrieben

Das mit der Bedüsung is schon klar :-D

na dann werd ich mal sehen was ich so für den TÜV damit ich das

gute Stück auch eingetragen bekomme.

Geschrieben

Nimm den Alten TÜV-Bericht mit, der beim Zylinder dabeiliegt. Damit hat mit der TÜV des Teil dmals sogar bei BJ 92 eingetragen. Die wolen meistens bloß was Schriftliches haben, damit se nix wildes neu eintragen müssen.

Wegen Vergaser: ich hatte den 24er verbaut, der 20er war bei mir irgendwie net einzustellen. :-D Hab dann gleich wieder den 24er montiert, normalerweise langt der 20er aber scho.

Auspuff würde ich auch original lassen, Übersetzung des 22er Ritzel in die Kulu einbauen und gut is.

=> Haltbar, dauervollgasfest :-D

Bei mir über 13000km, bei Revision aber leider gemerkt, dass ein Stück Kolben zwischen den Ringen fehlt, is aber auch so anscheinend scho länger gelaufen :-D

Geschrieben

Also ich habe den 139 mit dem 24 gaser gefahren.

Ich hatte erst denn Sito + drunter, dann den nordspeed und den ori.

Der Sito wurde immer lauter, für den Nordspeed hatte er obenraus zu wenig kraft und konnte nicht richtig ausdregehen.

Der ori und der Sito+ haben sich nicht genommen, aber der ori kostet halt nix ...

MfG