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Geschrieben

Hi,

möchte bei meiner T4 die Batterie ausbauen.

muss ich da nun irgendetwas beachten, was die verkabelung angeht,

oder reicht´s wenn ich einfach die Kabel abzieh und isolier (einfach ausgedrückt).

danke schon mal

Geschrieben
Einfach die Kabel von der Batterie entfernen.

Allerdings sind auch die Hupe und das Bremslicht von der Batterie abhängig.

gut, aber das gilt halt auch nur für stehenden Motor.

Bei laufendem Motor geht dann schon wieder alles, oder?

ist ja sicher keine eigener Stromkreis mit der Batterie, Bremslicht und Hupe

Geschrieben
gut, aber das gilt halt auch nur für stehenden Motor.

Bei laufendem Motor geht dann schon wieder alles, oder?

ist ja sicher keine eigener Stromkreis mit der Batterie, Bremslicht und Hupe

ne ne ne die Batterie muss schon sein sonst geht da nichts mehr mit Hupe die brauch nähmlich gewisse Amper. Aber warum wilst du sie rausbauen???

gruß Tobias

Geschrieben
ne ne ne die Batterie muss schon sein sonst geht da nichts mehr mit Hupe die brauch nähmlich gewisse Amper. Aber warum wilst du sie rausbauen???

gruß Tobias

hab da jetzt ne neue Batt. drinne...

mein Dad fährt mit dem Roller Hauptsächlich und

da vergisst man halt schon mal gern das Licht auszuschalten,

beim nächsten mal kommt dann gar nix mehr aus Hupe und Scheinwerfer,

auch nicht bei laufendem Motor...

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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