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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe hier ne PX 80 (ohne Elestart) mit org. 9000km rumstehen.

Was ist denn der Motorblock komplett mit Gaser und Zylinder wert?

bekommt man da 200 Euros?

Bin mir nicht sicher ob ich sie ausschlachten (könnte auch ein paar Teile brauchen) oder in einem Stück verkaufen soll.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Hallo, habe hier ne PX 80 (ohne Elestart) mit org. 9000km rumstehen.

Was ist denn der Motorblock komplett mit Gaser und Zylinder wert?

bekommt man da 200 Euros?

Bin mir nicht sicher ob ich sie ausschlachten (könnte auch ein paar Teile brauchen) oder in einem Stück verkaufen soll.

kauft den einer eigentlich noch ???? dadurch, dass sie kaum gefragt sind, würde ich persönlich so einen motor lieber behalten . . . verkaufswert unter 160? sag i mal . . .

was sagen die anderen dazu ????

will hier keinen :-D laabern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das die Preise für Motoren allgemein sehr stark angezogen haben. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da werden für 200er schon gerne mal 650 ois verlangt. :plemplem:

Vor zwei Jahren hätte sie Dich totgeschlagen, wenn man einen 80er für über 150 verkaufen wollte....

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben
kann man aus dem 80er nicht nen 177 machen?

Jau,

einfach die Zylinderfußbohrung aufspindeln, fertig ist der neue 125/150er Block.

Geschrieben
kann man aus dem 80er nicht nen 177 machen?

Hallo,

ja, kann man, ist aber mit Aufwand verbunden.....so muss der Motor ausgespindelt werden, die KuWe gewechselt, und die Primär geändert.....so ist mein Wissensstand.....also einfacher einen 125er holen....

Gruß

Daniel

Geschrieben
Jau,

einfach die Zylinderfußbohrung aufspindeln, fertig ist der neue 125/150er Block.

Hallo,

jo nur leider läuft der Polini (der ja auch was kostet) nicht mit der 80iger Welle.

Also nach dem auspindeln oder abdrehen noch ne 125iger Welle dazu besorgen!

Ob sich das wirklich lohnt zum verkaufen? :-D

Geschrieben
Hallo,

jo nur leider läuft der Polini (der ja auch was kostet) nicht mit der 80iger Welle.

Also nach dem auspindeln oder abdrehen noch ne 125iger Welle dazu besorgen!

Ob sich das wirklich lohnt zum verkaufen? :-D

Isch weiß, deshalb habe ich ja auch nur "Block" und nicht "Motor" geschrieben. :-D

Geschrieben
kann ich für das Teil dann 250 verlangen, oder wird da gaylacht :-D
Da wird gelacht... Habe für meinen letzten kompletten 80er Motor gar nichts bezahlt, für den vorletzten 50,- Ois und für den vorvorletzten 20,- Ois.
ein 80iger motor ist für 50 -150? am Markt zu kriegen.

ab 200 gehört schon Glück dazu....

aufspindeln lohnt nicht.

Und wieso sollte sich aufspindeln nicht lohnen? Wo bitte außer Zylinderfußmaß und Antitunigstege im Kulubereich gibt es den Unterschiede zwischen den Blöcken von 80er/125er/150er?
Geschrieben
Und wieso sollte sich aufspindeln nicht lohnen? Wo bitte außer Zylinderfußmaß und Antitunigstege im Kulubereich gibt es den Unterschiede zwischen den Blöcken von 80er/125er/150er?

Die Nebenwellenaufnahme ist noch unterschiedlich. Allerdings auch nichts, was man nicht ohne vertretbaren Aufwand ändern könnte. Für Membranmotoren lohnen die 80er doch allemal, bei Drehschieber vielleicht doch eher ein richtiges 125/150er Gehäuse.

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