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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK XL2 DR75 rekuwe, 16-15 dell-orto

Hab mir einen neuen Ansaugkrümmer gekauft da mein alter gebrochen war.

Mir ist gleich aufgefallen, daß der Bereich am Motor etwas anders aussieht als beim alten. Das Rohr sitzt nicht in der Mitte vom Motoreinlaß sondern am Rand und scheint auch etwas kleiner zu sein. Der Durchmesser am Vergaser passt natürlich.

Bei Vollgas fängt er jetzt das Ruckeln an, und bekommt Fehlzündungen. Das war mit dem alten Krümmer nicht.

Muß ich die Bedüsung ändern ? Oder ist der Krümmer einfach Müll ?

Bearbeitet von lumpus
Geschrieben (bearbeitet)

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass du neu bedüsen musst – was hast du denn für eine Hauptdüse drin?

Es ist wahrscheinlicher, dass die Fehlzündungen weniger mit dem Ansaugstutzen als mit dem Zündkabel/Kerzenstecker zusammen hängen. Kann ja mal vorkommen.

Edith: macht Deutsch draus...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Mach doch mal Fotos vom neuen und alten Stutzen. Die sollten normalerweise übereinander passen. Bist du sicher, dass du einen Stutzen für den 16/15er-Vergaser hast und nicht aus Versehen für einen größeren?

Gruß

SubWay

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    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
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