Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK XL2 DR75 rekuwe, 16-15 dell-orto

Hab mir einen neuen Ansaugkrümmer gekauft da mein alter gebrochen war.

Mir ist gleich aufgefallen, daß der Bereich am Motor etwas anders aussieht als beim alten. Das Rohr sitzt nicht in der Mitte vom Motoreinlaß sondern am Rand und scheint auch etwas kleiner zu sein. Der Durchmesser am Vergaser passt natürlich.

Bei Vollgas fängt er jetzt das Ruckeln an, und bekommt Fehlzündungen. Das war mit dem alten Krümmer nicht.

Muß ich die Bedüsung ändern ? Oder ist der Krümmer einfach Müll ?

Bearbeitet von lumpus
Geschrieben (bearbeitet)

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass du neu bedüsen musst – was hast du denn für eine Hauptdüse drin?

Es ist wahrscheinlicher, dass die Fehlzündungen weniger mit dem Ansaugstutzen als mit dem Zündkabel/Kerzenstecker zusammen hängen. Kann ja mal vorkommen.

Edith: macht Deutsch draus...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Mach doch mal Fotos vom neuen und alten Stutzen. Die sollten normalerweise übereinander passen. Bist du sicher, dass du einen Stutzen für den 16/15er-Vergaser hast und nicht aus Versehen für einen größeren?

Gruß

SubWay