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Krefeld+Umgebung zum Western Run nach Aachen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte mal nachfragen wer denn aus dem raum krefeld/düsseldorf/moers mit nach aachen fahren würde...wir fahren über landstraße gemütlich nach aachen.denke wir fahren über gladbach...könnten dann dort mit allen gladbachern zusammenstoßen...

gruß

blech

Bearbeitet von blech
Geschrieben

Hey blech, altes Haus, lange nix gehört.

Bei mir macht die Kiste und vor allem die Zeit einen Strich durch die Rechnung.

Bin gerade dabei, mich von einem Großteil meiner Rollersachen zu entledigen.

Wer fährt denn alles?

Steven :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rest aus Moers überlegt auch noch.

Und wenn kann es sein das wir über Bahn fahren.

Edit hat gerade auf meinen Dienstplan geguckt und festgestellt ich hab das ganze Wochenende Nachtschicht! :-/

Bearbeitet von Thor
Geschrieben
Hi, wann ist das? Dieses WE? wäre gern dabei...

Wie wär's wenn du dir mal die Überschrift zu dem Topic durchliest auf das du geantwortet hast...

Geschrieben
Wie wär's wenn du dir mal die Überschrift zu dem Topic durchliest auf das du geantwortet hast...

:-D sorry...schreib dich nicht ab, lern lesen...

Ich würde aber auf jeden Fall gerne mitkommen...

Geschrieben

also ich denke ich werde freitag abend losfahren...vielleicht gegen 19:00uhr...

wie siehts bei euch zeittechnisch aus...würde auch später fahren..

wetter soll ja auf jeden fall besser werden...

samstag abend oder sonntag gehts zurück.

gruß

blech

Geschrieben

fahre doch erst samstag weil bei mir was dazwischen gekommen ist...

denke sck wäre eine großer umweg für uns aus krefeld.

man sieht sich dann in aachen...

gruß

blech

Geschrieben
wollte mal nachfragen wer denn aus dem raum krefeld/düsseldorf/moers mit nach aachen fahren würde...wir fahren über landstraße gemütlich nach aachen.denke wir fahren über gladbach...könnten dann dort mit allen gladbachern zusammenstoßen...

gruß

blech

Moin moin,

starte Freitag Abend in Moers......

:-D

Gruß

Olli

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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