Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich suche die komplette Prüfbescheinigung vom Scorpion-Puff für die PX200.

Bei SIP gibt's ja nur die erste Seite zum download als pdf, der Anhang fehlt leider... Aber den will mein TÜVie noch sehen, bevor er mir das Teil einträgt.

Hat den jemand zu Hause rumfliegen und kann ihn mal kurz auf den Scanner werfen? Oder kann man das Ding irgendwo komplett runterziehen?

DANKE!!!

Geschrieben

viel ist da aber nicht mehr hinter! Bloß noch die Garantiebescheinigung von Scorpion (die ist wohl schon hinfällig :-D ) und das entscheidenste, eine Bescheinigung des Kraftfahrtbundesamtes (E-Gutachten f. Motorradauspufanlagen). Außerdem eben noch die Leistungskurve!

Hab morgen nachmittag erst die Möglichkeit zu scannen! Schick dir das dann wenn du willst! Schick mir deine e-mail dann per pm!

Geschrieben

Da muß es doch noch eine Seite geben, oder nicht?

Auf der ersten Seite von dem DEKRA-Schreiben steht doch noch etwas von "Anhang A, Technischer Bericht Nr", etc!

Und danach hat mein TÜVie auch gefragt... Oder soll das die Tabelle darunter sein!?

Geschrieben

Moin,

hatte ähnliche Probleme mit der Eintragung des Scorpion beim TÜV wollte auch den kompletten Prüfbericht sehen.....

Habe dann ausgiebig mit SIP telefoniert... Angeblich hat SIP auch nur die eine Seite von Scorpion als Generalimporteuer erhalten :-D

Als ich anmerkte das mein TÜV-Mensch meinte zu mir, die E-Norm sei nicht mehr gültig und erloschen, laut Akten TÜV Nord !!!

Dann hat SIP sich gekümmert und mir dann die Nummer geben von dem Sachbarbeiter der Dekra, der das Gutachten aus Holland hat, rausrücken hat es die Dekra auch nicht.....

Mein TÜV Mann hat dann mit der DEKRA telefoniert und sich das Gutachten telefonisch bestätigen lassen.....

Angeblich soll der TÜV auch nee Datenbank mit den Gutachten haben...

Versuche mal die Nummer vom Sachbearbeiter der Dekra wiederzufinden.